Wlan Verbindung (eduroam) reißt ab

David Brent

David Brent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
24
Liebe Gemeinde,

ich versuche schon seit Wochen, mit meinem iPod Touch im Eduroam- Wlan meiner Uni zu arbeiten. Zuhause funktioniert der schnurlose Internetzugriff tadellos.

Hier in der Uni kann der iPod dagegen zwar problemlos connecten (alle Zertifikate sind, auch laut Tech- Support, richtig installiert), nach einem willkrülichen Zeitraum kann ich aber nicht mehr auf das Internet zugreifen, obwohl die Signalanzeige guten Empfang angibt. Wecke ich den iPod aus dem Ruhezustand, funktioniert er manchmal kurz wieder gut, dann hört er wieder auf. Die Zeiträume hierbei scheinen mir völlig willkürlich zu sein...

Also, das konkrete Problem ist nochmal folgendes: Kein Internetzugriff per Uni- Wlan (mit Zertifikaten) möglich; trotz guter Signalstärke und der Tatsache, dass es unmittelbar davor noch funktioniert.

Kann jemand helfen? Danke im Voraus!
 
bei uns haben manche wlanstationen leider die angewohnheit hin und wieder geräte zu kicken oder erst gar nicht erst anzunehmen, das passiert auf dem campus meist in ganz bestimmten gebäuden...
ich würde mal deinen techsupport drauf ansetzen die können, wenn sie denn wollen, das ganz genau herausfinden, bei den kleinstgeräten mit i also pod phone und pad ist es leider von nachtteil das sie nur 802.11b/g aber kein a haben, wenn ich da richtig informiert bin haben wir deswegen a gar nicht im einsatz...
 
Sonst noch Meinungen? Kann mir das mit dem Kicken hier nicht vorstellen, bei nem Freund funktioniert es nämlich meist sehr gut (auch mit nem iPod touch).
 
hmm - hatte auch mal so ähnliche Probleme mit eduroam, ist aber schon länger her. Bei mir hats damals geholfen, alle Profile einmal löschen u. neuinstallieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten