WLAN-Sync wird fortgesetzt wenn PC01 verfügbar ist

P

Pat11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Seit Kurzem funktioniert die WLAN-Synchronisierung an allen meinen iPads mit dem PC nicht mehr. Auf einem iPad erscheint bei den iTunes-WLAN-Sync Einstellungen der Hinweis "Synchronisierung wird fortgesetzt, wenn PC01 verfügbar ist". Die WLAN-Verbindung steht jedenfalls. Muss am PC irgendetwas neu eingestellt werden, damit dieser verfügbar ist?
 
itunes muss gestartet sein und das iPad muss iTunes erreichen können (Windows Firewall)
 
iTunes läuft und die Firewall ist ausgeschaltet. Trotzdem erreicht kein einziges iPad/iPhone den PC, obwohl die WLAN-Verbindung steht. Da muss doch am PC was sein, oder?
 
da du mit keinem Wort etwas über deine Umgebung verrätst kann man nicht weiter helfen. Was ist das für ein PC? Betriebssystem? Betriebssystem vom iPad? Router? etc...
 
Der PC hat Windows 7 Professional, Router ist die FritzBox 7390, die iPads haben das aktuelle 8.2.
 
Verbinde mal per USB und reaktiviere den WLAN Sync.
 
Reaktivierung WLAN Sync und Neustart FritzBox bewirken, dass ein iPad in iTunes auftaucht, dann aber nach ca. 30s wieder verschwindet. Also irgendetwas scheint die Verbindung abzuwürgen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten