Wlan nach speakertausch nicht mehr verfügbar

noppa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Mein Name ist Norbert und ich bin recht verzweifelt wegen einem Missgeschick welches ich persönlich in den Sand gesetzt habe
Ich ha e bei meinem macbook pro die kaputten speaker ersetzt und vergessen den Computer vorher auszuschalten.
Operation gelungen ,aber ich habe keinen Zugriff mehr auf das wlan
Der aktivierungsschalter bleibt grau hinterlegt und wenn ich in der systemsteurung auf Netzwerk gehe,sagt mir die Kiste fehler in den netzwerkeinstellungen ist aufgetreten.
Runtergehen und Neustart alles probiert , komme nur nicht an das wlan rann. Der Rest funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Würde mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank
Norbert

E
 
Was ich vergessen zu erwähnen, ich habe natürlich die Batterie auch dabei abgeklemmt...
 
Falsches Unterforum, der Mac Pro ist geschätzte 50 mal dicker als ein MacBook.
 
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Schau doch erst mal in den Systembericht ob die WLAN-Hardware dort überhaupt noch auftaucht. Wäre mein erster Schritt.
Erscheint da keine Hardware kann man sich den Rest sparen.

ifixit.com ist nicht schlecht, gut bebildert, für den Fall das man beim zusammenbauen irgend was vergessen hat.

Wenn die WLAN Hardware da ist würde ich anschliessend die System Preferences für WLAN löschen.
Beim Intel Book das PRAM-Löschen. Gerät anschliessend ausschalten und nach einem Moment erneut starten und dann erst versuchen das WLAN erneut anzulegen.

Nach solchen Austauschaktionen ist es nichts besonderes das irgend was erst mal nicht geht.
Im schlechtesten Fall hat man leider unabsichtlich und unbemerkt beim Schrauben etwas kaputt gemacht.


Und vielleicht kann jemand den Threat dahin verschieben wo er eigentlich hin gehört :)
 
Zurück
Oben Unten