WLAN - Signalstärkeanzeige

Diskutiere mit über: WLAN - Signalstärkeanzeige im Mac OS X Forum

  1. DrOMM

    DrOMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Nach dem Upgrade auf Tiger zeigt mein Powerbook plötzlich eine wesentlich höhere Signalstärke meines WLAN an (volle vier Striche anstatt vorher zwei). Ist das ein Bug oder hat Tiger die Empfangsleistung des PB verbessert?

    Olaf
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hm, eine direkt Antwort auf deine Frage kann ich dir jetzt nicht geben - ich kann jedoch sagen, dass ich nach dem Tiger-Update einen Datendurchsatz von ca. 3,8 MB/s habe - bei Panther hatte ich so 1,2 MB/s...

    Gruß

    ::TheMagnificent::
     
  3. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    hier berichten verschiedene Leute, dass Airport mit Tiger tatsächlich schneller geworden ist. Wie das angestellt wurde, hat aber noch keiner sagen können.
     
  4. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Ich bemerke den selben Effekt, im garten hatte ich unter panther nur ein bis zwei Striche beim airport .... jetzt hab ich drei bis vier ...

    Ich hab kurzerhand macstumbler angeworfen und die Signalstärke ist wie eh und jeh auf 27 und somit schlecht, also geh ich davon aus das die anzeige ein wenig großzügiger geworden ist :)
     
  5. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Ist bei mir auch der Fall und was ich geil finde ist, das die das Signal weiter geht. Wo ich vorher kein WLan mehr hatte geht es nun plötzlich. Das ist schon eine gute Sache!!
     
  6. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    wenn das stimmt, bin ich aber megamässig enttäuscht von Apple! Werde den selbsttest auf der Dachterrasse vornehmen, sobald ich Tiger auf dem PB hab.

    das lässt hoffen!!
     
  7. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    hab grad was lustiges festgestellt .... wenn das mal wer bei seinem book überprüfen könnte: ...

    nach den Ruhezustand also zuklappen warten (hab ca. 15 min zugehabt) und wieder aufmachen habe ich wieder wie sonst auch nur noch ein bis zwei Striche .... ich hab dann airport ausgeschaltet, ein wenig gewartet und wieder gestartet ... danach hatte ich wieder volle Leistung ....

    ich lass das mal so im Raum stehen :) ...
     
  8. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Evtl. ist auch einfach der Strom für den Adapter angehoben worden, womit sich seine Empfangsreichweite natürlich erhöht, bzw. die aktuelle Empfangsstärke angehoben wird. Wenn die Signalstärke sich allerdings nicht ändert (wie oben beschrieben), dann ist es einfache Schummelei und wenig praxisnah, denn was bringt es mir, wenn ich 4 Striche habe, aber trotzdem "nur" 27dB!?
     
  9. RalphGM

    RalphGM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Das mit dem Empfangspegel kann ich nur bestätigen. Wo es vorher noch kaum Empfang hatte habe ich jetzt Vollausschlag.

    Gruß Ralph
     
  10. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2004
    Bei Macworld UK gibt es eine Erklärung.
    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Signalstärkeanzeige Forum Datum
10.12.1 verliert WLAN-Verbindung Mac OS X 11.11.2016
Safari verursacht WLAN-Probleme Mac OS X 29.10.2016
Nach Update auf Sierra Probleme mit Wlan nach Ruhemodus Mac OS X 23.10.2016
Sierra, Samsung-Drucker Proexpress C2670 FW, Fritzbox 7490 und WLAN Mac OS X 15.10.2016
Seit Sierra WLan Abbrüche ... Mac OS X 15.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche