WLAN-Repeater - Kaufempfehlung

Bei Develo wäre ich im Moment zurückhaltend, weil die Devolo GmbH, ein führender Hersteller von Powerline-Netzwerkgeräten, am 14. Dezember 2023 erneut ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet hat und Moment keiner weiß, wie es weitergeht.
Aber trotzdem funktionieren deren Geräte. Was hat das mit einer Insolvenz zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Bei Develo wäre ich im Moment zurückhaltend, weil die Devolo GmbH, ein führender Hersteller von Powerline-Netzwerkgeräten, am 14. Dezember 2023 erneut ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet hat und Moment keiner weiß, wie es weitergeht.
Und? Funktionieren die Geräte. Bedeutet, kaufen und läuft.

Lediglich die Frage, welcher Router eingesetzt wird. Das habe ich überlesen oder es wurde später erst geschrieben. Wenn eine Fritte zum Einsatz kommt, würde ich auf Grund vom Mesh dann auf AVM Powerline setzten, sollte es in die engere Auswahl kommen.

Bei mir war ein Powerline von AVM nach 7 Jahren völlig abgeraucht. Da war auch die Frage ob Devolo oder AVM. Das Mesh war der Punkt, nicht die Insolvenz in Eigenverantwortung.

Develo müsste auch mal auf Router setzten und welche bauen und sich in dem Nest von AVM breit machen. Kann nicht schaden, denn die Preise und teilweise die Stagnation bei AVM ist ja kaum noch zu ertragen.

Heute der neue Router, wird das Ding, kaufen dann Dezember 2025, wenn du Glück hast, zu noch mal 20-80 Euro mehr als zur Ankündigung
 
AVM hat(te) einen Patentstreit an der Backe und soll verkauft werden. Fortgang offen.
Bei devolo geht es weiter, das ist Stand der Dinge. Fortgang offen.

Da ich all das nicht beeinflussen kann, Hellsehen ebenfalls nicht, würde ich auch heute wieder Devolo kaufen.
Der Hersteller ist auch zweitrangig - die Lösung über die Stromleitung war mein Schritt in eine wesentlich bessere Versorgung.
 
Fritz Repeater 3000 bzw. 6000 - super Gerät! :D
Ich habe den 6000er und den 2400er. Der 3000/6000 ist schon aus dem trivialen Grunde klasse, weil er nicht direkt in die Steckdose gesteckt werden muss (und diese blockiert), sondern weil du ihn auch in eine Mehrfachsteckdose stecken und wegen des Kabels beliebig positionieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten