Wlan nachrüsten MacPro

F

fuhgawz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
290
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe einen Mac Pro. Dieser verfügt aber nur über BT.
Ich würde gerne Wlan mit dem N-Standard nachrüsten.

Kann man irgendwo das Wlanmodul nachkaufen, bzw. funktionieren normale PCI-Karten?
 
du musst dich mal im forum umschauen. es wurde schon mehrehre male erklärt, welche karte mit der airport baugleich ist. diese bekommst du dann erheblich billiger! :jaja:
 
ach man. ich hab schon geschaut und nicht sofort nen thread aufgemacht.
eine konkrete antwort auf meine frage aber nicht gefunden.
daher ist dieser satz wirklich überflüssig.

pci mit draftn im mac pro ?! geht das, bzw. hat ein user bereits erfahrungen?
 
du kannst das modul einfach nachrüsten lassen. – wobei einfach bei dem eisenschrank natürlich nicht ganz richtig ist...

nimm doch mal kontakt zu einigen apple händlern oder dergl. in deiner nähe auf und lass’ dir angebote machen. – habe ich damals auch gemacht, ap- und bt-modul haben mich somit ca. € 85 gekostet.

manchmal gibt es die teile auch bei ebay. für privatpersonen ist das original-bauteil aber leider nicht zu beziehen.

ob der mac pro überhaupt schon -n unterstützt entzieht mich leider meiner kenntnis.
 
ok und ne einfache pci-wlan-karte?
 
ich habe mit meinem G4 mal ziemlich schlechte erfahrungen mit diversen pci-karten (ok, w-lan war nicht dabei) gemacht und mich deshalb von dieser erweiterungskarten-bastelei verabschiedet. – kann dir da leider nicht weiterhelfen... :noplan:
 
das doofe ist ja, das dieses bto modell, so wie ich es bekommen habe, bereits ein bt-modul hat. da wäre es noch blöder einen wlan austausch zu machen.

also ist die besten alternative nen usb-wlan-stick?
 
PCI und MacPro? Hast Du mal in Deinen MacPro reingeschaut? Dann wirst Du keinen PCI-Slot entdecken. Wenn Du nicht den originalen WLAN-Slot bestücken willst, musst Du USB nehmen.
 
siehst du ich wusste das da irgendwo nen haken war :D

aber prinzipiell ist pci-x doch abwärtskomüatibel zu pci
 
Im MacPro ist kein PCI-X, sondern PCIe.

Nimm z. B. dieses Teil hier, bau es ein/lass es einbauen und gut ist. Ist für den Mac Pro, nutzt die eingebauten Antennen, braucht keinen extra USB-Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuhgawz
der link funzt nicht wirklich
 
Örgs, ist nun korrigiert...
 
na das sieht doch gut aus und ist genau das was ich suche. hast du das kit selbst?
welche standards nutzt es?
 
Das Upgrade Kit ist genau das, was auch von Apple geliefert worden wäre, wenn Du es beim Kauf mitbestellt hättest. Der Einbau erfordert ein wenig Geduld und einen kleinen Schraubendreher (am besten magnetisch). Das Modul selbst wird einfach an die dafür vorgesehene Stelle eingeklickt und dann verschraubt, dann muss man vorsichtig die Antennen aufklicken.

Ich habe nicht das WLAN-Modul, aber das BT-Modul nachgerüstet, der Einbau ist sehr ähnlich. Wer sich den Einbau nicht zutraut, sollte den Applehändler aufsuchen, der kann nicht nur den Einbau erledigen, sondern auch gleich das Modul ordern.
 
ja warte mal bt hat mein gerät ja schon, dann passt das schonmal nicht
 
?

Das sind zwei separate Karten, die einzeln verbaut werden. BT und WLAN sind jeweils eine kleine Steckplatine. Aber wenn Du solche Fragen stellst, solltest Du den Einbau vielleicht doch nicht selber machen. Du scheinst noch nicht wirklich intensiv in Deinen Pro geschaut zu haben.
 
nene, er kommt erst am montag bzw. dienstag.
in einer älteren version war es doch mal alles auf einer platine...
 
Zurück
Oben Unten