WLAN geschwindigkeit nur 145Mbit/s statt 300Mbit/s, warum?

Na ich habe halt zunächst mal einen entsprechend schnellen Kabelanschluss mit einer Fritz!Box 6490. ;)

Und da meine sonstige Hardware auch recht aktuell ist, sind solche Geschwindigkeiten kein Problem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-02 um 20.02.40.png
    Bildschirmfoto 2016-02-02 um 20.02.40.png
    69,3 KB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2016-02-02 um 20.04.41.png
    Bildschirmfoto 2016-02-02 um 20.04.41.png
    33,6 KB · Aufrufe: 96
Hallo zusammen,

so, alles hat mal ein Ende :D

Ich habe mir jetzt 2 mal diese AVM Repeater 1750E bestellt und installiert.
Einen ins Wohnzimmer und einen ins Arbeitszimmer.
Beide als Brücke per LAN Kabel angeschlossen und beiden 1:1 eingerichtet (aber jeden als eigene Brücke)

Was soll ich sagen, ich habe jetzt im ganzen Haus durchweg 867 Mbit/s

Klasse

wlan.png
 
ein paar Fragen noch: wo hast du die per Kabel angeschlossen? an dein verlegtes Heimnetz und somit quasi an die fritz.box? hm, das ginge bei mir nicht. täte es da auch eine Verbindung zum router via PowerLine?
 
Er hat ein Gigabit-Lan in Benutzung.

Hat er weiter vorne geschrieben -Seite 3-
 
ein paar Fragen noch: wo hast du die per Kabel angeschlossen? an dein verlegtes Heimnetz und somit quasi an die fritz.box? hm, das ginge bei mir nicht. täte es da auch eine Verbindung zum router via PowerLine?
genau, ich habe mir damals beim Hausbau je 2 Netzwerkdosen ins Wohnzimmer hinter den Fernseher uns ins Büro gelegt.
Nun habe ich je einen Repeater mit dem LAN-Kabel an die Dosen angeschlossen. Die FritzBox hängt im Keller an einem Switch an den die verlegten LAN-Kabel aufgelegt sind (siehe Bild auf Seite 3) d.h. die beiden Repeater hängen direkt an der FritzBox.

An der FritzBox habe ich das WLAN ausgeschaltet und die beiden Repeater 1:1 eingerichtet, funktioniert wunderbar.

Ja, mit PowerLine kannst du das gleiche erreichen, habe auch ein paar mal mit AVM direkt gesprochen.
 
Zurück
Oben Unten