Wireless LAN USB 2.0 wird nicht erknnt

Übernimm mal die Einstellungen, wie ich sie im Screenshot gemacht habe. Nur statt Airport wählst du en2. Kannst du dann über Airport-Optionen etwas einstellen?

Dem ersten Bild nach zu urteilen findet der WLAN- Stick ein WLAN. Aber du willst ja kein fremdes WLAN nutzen, sondern ein eigenes einrichten.

Gruß

dejes
 
ich glaube es funktioniert alles ... ich habe einfach mal den Nintendo eingeschaltet und einen access Point gesucht, irgend etwas hat er gefunden, vielleicht ist es ja meiner, doch er verlangt einen WEP-schlüssel, den ich nie erstellt habe, darum denke ich, dass es vielleicht doch nicht mein Stick ist, den der nintendo gefunden hat.


*edit* nein an den optionen kann ich nichts veändern
 
...doch er verlangt einen WEP-schlüssel, den ich nie erstellt habe, darum denke ich, dass es vielleicht doch nicht mein Stick ist, den der nintendo gefunden hat.
Davon würde ich auch eher ausgehen. ;) Deswegen: Was passiert denn, wenn du es so machst, wie ich es beschrieben habe? Sitze gerade nicht an meinem Mac, sonst könnte ich dir das noch mal Schritt für Schritt per Screenshot zeigen.

Gruß

dejes

EDIT: Hab dein edit nicht gelesen.

EDIT2: Zeigt der Nintendo die Signalstärke an? Falls ja, kannst du ja mal per weiter-weghalten bzw. näher-rangehen testen, ob er deinen Stick oder ein anderes WLAN findet. :)
 
Habe es getestet, wenn ich aus dem Haus raus gehe, ist die verbindung besser, stehe ich genau daneben ist sie schlechter.

ps: Habe ich die Einstellungen nicht wie in deinem screen?
 
Damit wäre geklärt, dass er nicht dein, sondern ein fremdes WLAN findet. ;)

Eigentlich solltest du über die Airport-Optionen ein Netzwerk einrichten können. Also Verschlüsselung einstellen, Passwort vergeben, Kanal einstellen etc. Aber wenn das nicht auswählbar ist, weiß ich leider nicht weiter.

Bei deinem Bild 3 hast du dieselbe Verbindung (ethernet integriert 1), die du gemeinsam nutzen willst auch in dem Auswahlkasten unter angewählt. Mach da mal den Haken weg und setz ihn nur bei en2 und lass dieses markiert. Kannst du dann über Airport-Optionen etwas einstellen?

Gruß

dejes
 
ok, hab ich gemacht: Bringt nichts kann noch immer nicht an die einstellungen ran.

ps: aber im ersten Bild bei "Netzwerk" kann ich in die optionen, oder etwas in der art
 
Dann weiß ich im Moment nicht weiter. Ich schau zu Hause noch mal, vielleicht fällt mir dann was ein.

Gruß

dejes
 
Danke für deine Hilfe. Wäre nett, wenn die etwas einfällt ^
 
Kannst du die Airport-Optionen auch nicht anwählen, wenn der WLAN-Stick in den Netzwerk Einstellungen aktiviert ist und du bei den Sharing Einstellungen noch nicht auf Start gedrückt hast?

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten