wird es ein mbp 13,3" geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nehme Argumente a bis d plus das High Glossy Display und dann hast du meine Meinung ;)
 
performa schrieb:
a) Metallgehäuse
b) FireWire 800
c) ExpressCard-Slot (hatte das 12" PB aber auch nicht!)
d) dedizierte Grafikkarte?

Andere Argumente gibt's meines Erachtens nicht.
Mir reichen die vier Argumente, wobei man c sogar weglassen könnte. Würd ich wohl, wie auch schon den PCMCIA von meinem PB, nie verwenden. :p
schronzy schrieb:
Nehme Argumente a bis d plus das High Glossy Display und dann hast du meine Meinung ;)
Ich will ein mattes!

Ich werd mir ein 15" MBP leisten (wenn Mitte 2007 eine neue Revision mit Leopard kommt). :cool:

MfG, juniorclub.
 
der grund warum ich auf ein MBP in 12" oder 13,3" gewartet habe war eigentlich nur die angeblich höhere verarbeitungsqualität des PB12 gegenüber iBook12 bzw das Alu Gehäuse.

Ich bin auf die Meldungen zur Verarbeitungsqualität des Macbooks gespannt.

Schade finde ich außerdem dass das Macbook relativ gesehen so an Grösse zugenommen hat. Das Macbook ist nur 2cm schmäler als das MBP15 aber 5 cm breiter als das PB12
 
Für alle die es ganz genau wissen wollen, hier gibt es was von Apple darüber zu lesen:







Das habe ich heute schon mal irgendwo gepostet... :cool: :D
 
Spike schrieb:
Für alle die es ganz genau wissen wollen, hier gibt es was von Apple darüber zu lesen:
Man merkt, dass er fürs Produktmarketing zuständig ist... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Nochmal an die, die sich über das glänzende Display beschweren...
Gibt es nicht matte Folien zum Aufkleben auf das Display?

Wäre doch eine Lösung.

Gruß
Flo
 
Spike schrieb:
Das habe ich heute schon mal irgendwo gepostet...
Man kann doch nicht alles hier im Forum lesen ;)

Aber interessanter Artikel, beantwort mir die Frage was Apple sich denn so dabei gedacht hat. Antwort: Offensichtlich nix bis wenig :kopfkratz
Die Argumente für den Aufpreis für´s schwarze sind weit hergeholt bzw. widerlegt. Zum Thema DVD auf `nem Notebook und deshalb High Glossy Displays sag ich jetzt mal nix :eek:

BTT: Fact ist, dass es das MBP wohl (in absehbarer Zeit) nicht unter 15,4" geben wird... was ich persönlich bedaure.

Bevor hier der falsche Eindruck entsteht: Ich bin angenehm vom MB überrascht! Hatte da schlimmeres (Singel Core, ohne Front Row, ohne iChat AV) zu einem höheren Preis (ab 1200) erwartet.
Nach derzeitigem Kenntnisstand ein gutes Notebook was 80% aller User reichen dürfte <- dafür ist es ja schließlich gemacht ;)
 
Zeitlos Medien schrieb:
Gibt es nicht matte Folien zum Aufkleben auf das Display?
Das nimmt dir Helligkeit ohne Ende -> volle Helligkeit -> hoher Stromverbrauch -> geringe Akkulaufzeit = keine effektive Lösung
 
schronzy schrieb:
Das nimmt dir Helligkeit ohne Ende -> volle Helligkeit -> hoher Stromverbrauch -> geringe Akkulaufzeit = keine effektive Lösung

Dann wohl doch Wasserschleifpapier :D

Gruß
Flo
 
schronzy schrieb:
Damit man ein ultraportables Gerät mit maximaler Leistung hat ;)
Auch wenn das MacBook mir besser gefällt, als ich es erwartet habe, würde ich ein 13,3 oder besser 12er MBP bevorzugen.


Genau so sehe ich das auch. Wenn es nicht kommt, dann werde ich mein 12 Zoll Powerbook noch etwas länger behalten als geplant. :) Mobilität rocks!!!
 
alleine diese aussage ist eie frechheit:
Wo liegt der Unterschied zwischen den bisherigen Panels und den neuen mit Hochglanz, die man ja jetzt auch für das MacBook Pro auswählen kann?

Die Displays, die die Anwender bisher gewohnt sind, sind die gleichen an den MacBook Pros und den Cinema Displays. Das Hochglanzpanel bietet volle Farben, ein tieferes Schwarz, höheren Kontrast. Wir reagieren damit grundsätzlich darauf, was die meisten Anwender auf ihrem MacBook erledigen: Schaut man DVDs an, kommen die Farben zum Beispiel besser heraus. Im Vergleich zu anderen Hochglanzpanels im Markt reflektiert die Oberfläche der MacBooks allerdings weniger. Der Grund liegt in einem niedrig reflektierenden Hochglanz-Polarisierer. Deshalb ist das Display, das wir verbauen, anderen überlegen.

Meinen die wirklich, das die meisten Leute das Notebook nur zum mobilen DVD gucken haben ?

Also ich kann nur sagen das ich schwer enttäuscht bin von Apple wenn dort kein Profi-Mobility-Produkt kommt.

Die probleme bzw. Nachteile des macbooks wurde hier schon erörtert, wobei die 5cm mehr breite und das fehlenden Alu Kleid schon absolute K.O. Faktoren für mich sind.

Das maccbook schaut eher nach Spielzeug aus ... wie sagte jemand anders hier im forum -> ein besserer ipod ...

So long ..

PS: Werde wohl mein 12" PB bis zum sankt nimmerleins Tag weiter nutzen ... mit OS X Leopard soll ja nochmal alles schneller werden *g*
 
ultima80 schrieb:
alleine diese aussage ist eie frechheit:
Was ist daran bitteschön "frech"?
Es ist eine Erläuterung für die Wahl des Displays.
No more - no less..

ultima80 schrieb:
Also ich kann nur sagen das ich schwer enttäuscht bin von Apple wenn dort kein Profi-Mobility-Produkt kommt.
Die 15"-Version ist nur wenige Gramm schwerer.
Im übrigen: "Profis" arbeiten oft nicht mit kleinstmöglicher Auflösung.

ultima80 schrieb:
wobei die 5cm mehr breite und das fehlenden Alu Kleid schon absolute K.O. Faktoren für mich sind.
Worum geht's dir jetzt eigentlich?
Wenn es dir doch anscheinend hauptsächlich auf ein Alu-Gehäuse ankommt?
 
Mir geht es um ein robustes, kleines und mobiles Notebook, so wie das Powerbook 12" - welches für mich einfach genial ist.

Ich hatte gehofft Apple ringt ein MBP mit 12" im normalen "Look" und evtl. ein 1280x1024 Display als Option (ja das gibt es für 12" !).

Aber die macbooks sind einfach zu groß, und mit Plastikgelumpe drumherum ... daher macbook für mich NEIN DANKE !
 
performa schrieb:
Warum denn?
Was fehlt dir am MacBook denn?

a) Metallgehäuse

ist es den wirklich aus plastik?

irgendwie sieht man das aus den bilder nicht richtig raus... :confused:
 
PLASTIK? LOL! :D
Das ist Polycarbonat, und Polycarbonat ist sehr stabil.
 
Dark Mania schrieb:
PLASTIK? LOL! :D
Das ist Polycarbonat, und Polycarbonat ist sehr stabil.

Plastik = umgangssprachliche Bezeichnung für Kunststoff

Polycarbonat = Kunststoff...

was ist da so lustig ;)

naja, also kein metall? hätte ja sein können das sie es nur lackerit haben?!

da gibts ja ne firma die macht das mit Powerbooks und iBooks...
ein rot lackierte powerbook sieht dann praktisch gleich aus wie ein rot lackiertes ibook... deshalb die frage.
 
bin auch fan von kleinen notebooks und fand die abmessungen vom macbook zuerst etwas groß - aber man darf nicht vergessen, daß der größeneindruck nicht nur von länge mal breite kommt, sondern eigentlich das volumen ebenfalls sehr wichtig ist (ist nun mal das maß welches entscheidet wieviel platz in der tasche eingenommen wird) - und das volumen vom macbook ist meines wissen kleiner als vom 12'' powebook und sicher kleiner als vom 12'' ibook - würde mich also nicht wundern, wenn das macbook von der "gefühlten grösse :D " kleiner wäre als die vorgänger

- ich habs nach o.g. gedankengang bestellt.... :thumbsup:




ultima80 schrieb:
Mir geht es um ein robustes, kleines und mobiles Notebook, so wie das Powerbook 12" - welches für mich einfach genial ist.
Ich hatte gehofft Apple ringt ein MBP mit 12" im normalen "Look" und evtl. ein 1280x1024 Display als Option (ja das gibt es für 12" !).
Aber die macbooks sind einfach zu groß, und mit Plastikgelumpe drumherum ... daher macbook für mich NEIN DANKE !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten