wird es ein mbp 13,3" geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
jaja, ich weiss, in die glaskugel schauen kann man nicht. aber was meint ihr? was ich bis jetzt lesen konnte, wird es keins geben? d.h. wenn ich einen nachfolger für mein pb 12" erwerben will, muss ich mit einem mb vorlieb nehmen oder auf 15" wechseln? :(
mich stören am mb vor allem die "grafikkarte" und das "hochglanz" display...
 
Nein, es wird kein 13" MBP geben. Das steht auf der Apple Seite und in allen anderen Threads zu diesem Thema...Einfach mal die Suche benutzen....
 
Nein, dafür gibt's das MacBook..

MacBook = Normalverbraucher
MacBook Pro = für Profis
 
nein denn das 13" MacBook schwarz ist lt. apple der ersatz fuer das 12" PB.
 
Ein MBP mit 13,3" wäre praktisch ein MacBook, also sinnlos. Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass sowas kommen wird.
 
naja wieso? es gab ja auch ein 12" ibook und powerbook.
ein 13,3" mbp könnte sich zb mit einer "richtigen" grafikkarte und etwas schneller getaktetem cpu, etc... vom mb abheben.
bzw wo ist auf der apple seite nachzulesen, dass das schwarze 13,3" mb der nachfolger des 12" powerbook sein soll? auf den ersten blick sehe ich da nichts. :confused:
 
Immer wenn Apple "Nein" sagt heißt es "Ja". Denk mal darüber (kurz) nach ;)

mfg
simon
 
Haltet ihr es für möglich, dass die in das Schwarze auf Dauer eine andere Grafiklösung einbauen?
 
Ja, wenn intel neue Chipsätze mit neuer OnBoard Grafikkarte haben ;)
 
Also auch wenn es bestimmt schon oft genug gesagt wurde:
Ich finds scheisse, dass es kein 13'' oder 12'' mbp gibt/geben wird.
Schaut euch doch mal das MacBook im Vergleich zum aktuellen PB 12'' an? Im Vergleich richtig groß... kein Alu mehr(wieso soll man, nur weil man etwas portables haben will auf Plastik umsteigen?) und dann auch noch die "schlechte GPU.

Die Pro User, die etwas richtig kleines für unterwegs wollen sind echt beschissen worden. Naja bleib ich halt erstmal bei meinem PB...
 
AcidReign schrieb:
Also auch wenn es bestimmt schon oft genug gesagt wurde:
Ich finds scheisse, dass es kein 13'' oder 12'' mbp gibt/geben wird.
Schaut euch doch mal das MacBook im Vergleich zum aktuellen PB 12'' an? Im Vergleich richtig groß... kein Alu mehr(wieso soll man, nur weil man etwas portables haben will auf Plastik umsteigen?) und dann auch noch die "schlechte GPU.

Die Pro User, die etwas richtig kleines für unterwegs wollen sind echt beschissen worden. Naja bleib ich halt erstmal bei meinem PB...


Find ich aber voll nicht,
Das du es nur weist, Sei doch mit dem Mac Book zufrieden !!!
Ich finds geil, die GraKa is nich so mega,aber wer
Woc 3 nen paar Speile ala Aoe 3 und so spielen will is es doch gut !!
Außerdem hat das Teil 2 Ghz Dou !!
Was will man den Noch mehr für das Geld !!
Ich sags dir nen DVD Brenner und die Funktion das Glossy Display wech zu mache !!
 
ich mag kein plastik... ;)
deshalb hoffe ich auf ein 12/13 mbp.
 
wünschte auch es würde eins kommen. und wen die nachfrage nach solch einem gerät stets rege bleibt, wird apple bestimmt eines tages darauf reagieren. aber diese jahr wohl nicht mehr, schätze ich.
 
AcidReign schrieb:
Also auch wenn es bestimmt schon oft genug gesagt wurde:
Ich finds scheisse, dass es kein 13'' oder 12'' mbp gibt/geben wird.
Schaut euch doch mal das MacBook im Vergleich zum aktuellen PB 12'' an? Im Vergleich richtig groß... kein Alu mehr(wieso soll man, nur weil man etwas portables haben will auf Plastik umsteigen?) und dann auch noch die "schlechte GPU.

Die Pro User, die etwas richtig kleines für unterwegs wollen sind echt beschissen worden. Naja bleib ich halt erstmal bei meinem PB...
aber was mill man mit final cut pro und 12" zum beispiel? da brauch man ja ne lupe und für manche sachen brauchts platz auf dem bildschirm...photoshop zB...
 
@ndreas schrieb:
aber was mill man mit final cut pro und 12" zum beispiel? da brauch man ja ne lupe und für manche sachen brauchts platz auf dem bildschirm...photoshop zB...

Ich finds lustig, dass Pro User immer direkt als Final Cut oder photoshop gehandelt werden. Es gibt auch jede Menge Pro Kram der nicht unbedingt einen großen Bildschirm erfordert.

Ich für meinen Teil möchte mein 12'' PB nicht mehr missen. Gerade für sein Alu Gehäuse, seine kompakte Form und damit seine Portabilität und trotzdem genug Power um mal locker an nem 23''ler angeschlossen zu werden.

Klar das MB kann das bestimmt auch. Aber es ist auch Plastik und um ne GANZE Ecke größer. Es ist halt einfach auf die Home-User ausgelegt.
 
AcidReign schrieb:
Ich finds lustig, dass Pro User immer direkt als Final Cut oder photoshop gehandelt werden. Es gibt auch jede Menge Pro Kram der nicht unbedingt einen großen Bildschirm erfordert.

Ich für meinen Teil möchte mein 12'' PB nicht mehr missen. Gerade für sein Alu Gehäuse, seine kompakte Form und damit seine Portabilität und trotzdem genug Power um mal locker an nem 23''ler angeschlossen zu werden.

Klar das MB kann das bestimmt auch. Aber es ist auch Plastik und um ne GANZE Ecke größer. Es ist halt einfach auf die Home-User ausgelegt.

genau mein meinung...
 
Wieso sollte es ein kleines MBP geben, wenn es bereits ein Macbook mit 13" gibt?!
 
Nein, es wird so schnell kein MacBook Pro 13.3" geben.
Erstens ist die Display-Auflösung ohnehin nicht pro.
Zweitens ist das MacBook doch wie eine Pro-Version ausgestattet.
Ich sehe auch nicht den Markt dafür.

Einzig die Grafikkarte (und ja, es gibt auch ein paar FireWire800-Fans) müßte man beim schwarzen MacBook tauschen, um es in eine Pro-Version zu verwandeln...
Wird vielleicht auch passieren, halte ich nicht für ausgeschlossen.
 
Damit man ein ultraportables Gerät mit maximaler Leistung hat ;)
Auch wenn das MacBook mir besser gefällt, als ich es erwartet habe, würde ich ein 13,3 oder besser 12er MBP bevorzugen.
 
schronzy schrieb:
Auch wenn das MacBook mir besser gefällt, als ich es erwartet habe, würde ich ein 13,3 oder besser 12er MBP bevorzugen.
Warum denn?
Was fehlt dir am MacBook denn?

a) Metallgehäuse
b) FireWire 800
c) ExpressCard-Slot (hatte das 12" PB aber auch nicht!)
d) dedizierte Grafikkarte?

Andere Argumente gibt's meines Erachtens nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten