Wird die unsichtbare Library von der time machine gesichert?

wie man die Library einblendet weiss ich: chflags nohidden ~/Library

Hab ich nicht gemacht, möglicherweise sehe ich die Library deshalb auch im Backup nicht, selbst wenn ich mich in der Library befinde.
Teste das heute abend noch mal, hier hab ich nur einen Mac ohne Sicherung :).
 
Ich habe bei TinkerTool bei Finder das Kästchen "Versteckte und Systemdateien anzeigen" angekreuzt. Ist das alles, was ich in dem Programm tun muss?
 
ja ganz genau.
wenn du nun in deiner verbundenen backup platte vom finder aus reinklickst, solltest du unter deinem benutzer die library sehen.
 
wie man die Library einblendet weiss ich: chflags nohidden ~/Library

Hab ich nicht gemacht, möglicherweise sehe ich die Library deshalb auch im Backup nicht, selbst wenn ich mich in der Library befinde.
Teste das heute abend noch mal, hier hab ich nur einen Mac ohne Sicherung :).

ja ich habs von anfang an gemacht.
habe gerade in meiner backup platte reingeschaut, die home-library ist normal zu sehen...
 
.. cool, es funktioniert. Aber man muss den Finder zuerst neu starten. Ich habe noch eine Hemmschwelle: Verschwinden meine neuen Emails der letzten Tage nicht, wenn ich die INBOX.mbox vom Backup mit der jetzigen Datei ersetze?
 
ja sicher, es wird ja ersetzt! arbeitest du nun an diesem alten mac normal weiter?
falls die e-mails noch im web-server sind kannst du sie ja erneut herunterladen lassen...
ansonsten erstelle einfach mal einen neuen benutzer, richte dort mail ein und kopiere dort unter dieser home-library den alten Mail-ordner.
dann hast du zumindest unter dem neuen benutzer die alten mails drin.
 
.. und wenn ich den Unterordner von INBOX.mbox packe und den zum jetzigen dazustelle? Ist das eine Alternative?
 
hm, ja könntest auch das versuchen.
in mail musst du dann unter Ablage>Postfächer importieren gehen und den richtigen ordner auswählen (hier testen ob sich inbox oder ordner importieren lassen).
ein eigener lokaler ordner wird dir dann links angezeigt...
 
also erst mal "danke" blue apple. Ist schon ein sehr gutes Gefühl diese Library wieder zu haben. Nun habe ich Probleme mit dem Importieren, vermutlich Kompatibilitätsschwierigkeiten zwischen 10.6 und 10.7. Die Dateien im Mail sind bei 10.7 ganz anders angeordnet etc.. aber das gehört nicht mehr zu diesem Thema. Ich gebe für heute mal auf. Vermutlich kauf ich mir eh wieder ein MacBookAir und dann kann ich mich direkt mit Mountain Lion anfreunden.
 
naja, das habe ich schon fast befürchtet!
meine frage weiter oben war: kannst du nicht den anderen mac auf 10.7 updaten?
dann wäre die Kompatibilitätsschwierigkeit vielleicht damit überwunden...

bitte, hoffe du bekommst es noch hin!
schönes WE!
 
Zurück
Oben Unten