Wird die unsichtbare Library von der time machine gesichert?

G

Gaugino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hatte OS X Lion 10.7. Die Library war also immer unsichtbar. Vor ein paar Tagen starb mein MacbookAir und ich möchte meine Emails wiederherstellen. Leider finde ich den Library-Ordner nicht im Backup (time machine). Wird ein unsichtbarer Library Ordner von der time machine also gar nicht gesichert? Wenn doch, würde ich gerne wissen, wie man den Library/Mail Ordner aus dem Backup nachträglich wiederherstellen kann.

Danke!
 
öffne den ordner halt im finder über alt gedrückt und starte dann TM ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert und muellermanfred
öffne den ordner halt im finder über alt gedrückt und starte dann TM ...

bei Mountain Lion wird der Library Ordner trotzdem im TimeMachine Backup ausgeblendet.
Ich hab da noch keine Lösung, wobei ich sagen muss, das ich auch noch nicht gesucht habe.
Ist mir halt aufgefallen.
 
funktioniert leider nicht. Die time machine öffnet trotz Alt gedrückt nicht den Mail Ordner, sondern zeigt nur die Übersicht mit all den Harddisks. Liegt das Problem darin, dass ich dies mit meinem älteren Mac 10.6.8 versuche? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
du sollst nicht alt drücken, wenn du time machine startest, sondern in den ordner gehen (musst du ja mit alt und gehe zu in lion/mountain lion) und dann erst auf time machine klicken.
wenn du im ordner bist, dann ist egal, ob der im finder sonst nicht zu sehen ist...
 
exakt das habe ich gemacht.
Ich befinde mich im Library Ordner, starte Time Machine und sehe im Backup den Library Odner nicht, denn Time Machine springt in den User Ordner.
Getestet mit ML 10.8.2.
 
Hier klappt das ohne Probleme und auch in TM bin ich in meiner Benutzerlibrary.

ML 10.8.2.
 
sieht vielversprechend aus. Könntest du mir bitte die Schritte erklären, wie ich jetzt damit bezüglich time machine und library vorgehe? Danke vielmals.
 
hast du denn überhaupt nun ein funktionierender mac, mit system und mail installiert?
oder wo genau wolltest du deine mails wiederherstellen?

edit: ah habe gerade gelesen du hast einen älteren mac mit 10.6.8...

ich kann dir nicht garantieren, dass die wiederherstellung von einem neuen system nach einem älteren system klappt.
kannst du diesen mac nicht auf 10.7 bringen?

ansonsten ist es ganz einfach.
backup platte an deinem alten mac anstöpseln.
mit tinkertool die versteckten files anzeigen lassen.
dann navigierst du in der backup platte zur letzen sicherung, dann gehst du zu deinem user(häuschen)>library>Mail
in diesem ordner sind all deine mails drin.
diesen ordner kopierst du einfach nun zu dir her.
da die home-library unter 10.6.8 nicht versteckt ist, einfach den obigen pfad folgen und den alten ordner Mail ersetzen...
wenn du nun auf deinem mac das programm mail öffnest sollten alle mails drin sein, voraussetzung du hast in diesem mail-programm auch die selben accounts.
 

Anhänge

  • 2013-02-01 13.26.42.jpg
    2013-02-01 13.26.42.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 86
ja, ich habe hier meinen alten Laptop mit Snow leopard 10.6.8. ja, mail ist auch da.
 
Nein, habe ich nicht.
 
ja, ich habe hier meinen alten Laptop mit Snow leopard 10.6.8. ja, mail ist auch da.

Unter SL ist die Benutzer-Library doch eh nicht versteckt.

Liegt wohl daran, dass du via SL auf dein TM-Backup eines Lion-Rechners zugreifen möchtest.

Da könnte Tinker Tool ev. helfen.

Aber warum installierst du auf der neuen Platte nicht gleich dein altes Lion-System vom TM-Backup?
 
maba_de, ist ja sehr nett, dass du dich um mich kümmerst, aber ich glaube, du hast meine Ausgangslage falsch verstanden. Ich habe hier meinen älteren Computer, und bei dem ist die Library sowieso da (weil OS X 10.6). Ich brauche aber die Library von meinem ehemaligen Mac, den es leider nicht mehr gibt.. dort hatte ich 10.7 und dort war die Library verborgen.
 
.. d. h. ich möchte meine Library vom ehemaligen Mac wiederherstellen und finde sie auf der time machine nicht. Ich warte schon gespannt auf die Antwort von blue apple.
 
habe oben bei #10 alles genau beschrieben...
 
Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt ich hier ohne Probleme in meine Benutzerlibrary in Time Machine.

Tinker Tool brauche ich dazu nicht.

es geht darum, dass man vom finder aus in der backup platte zur versteckte library navigiert.
nicht vom programm time machine selber...
wenn du den eingeblendeten ordner im finder auswählst, time machine startet, dann zeigt er dir im backup automatisch die library an - ohne dass du was extra einblenden musst.
 
...
wenn du den eingeblendeten ordner im finder auswählst, time machine startet, dann zeigt er dir im backup automatisch die library an - ohne dass du was extra einblenden musst.

eben nicht. Zumindest bei mir nicht und ich habe ein Standard 10.8.2.
 
Zurück
Oben Unten