Wir lachten über Dell, nun ist Apple dran: Akkurückrufaktion G4 Laptops

macbett schrieb:
dito. hier 6C535 ...
...
schon das 4te problem mit der kiste in 11 monaten.:mad: :(

WOW.. sooft war ich natürlich nicht betroffen.. also sollte ich ruhig sein;)

Trotzdem geht es ja nicht an, dass WENN man schon das Problem erkannt hat, die Kunden noch so hinzuhalten
 
gecco schrieb:
wie kann das denn (rein technisch) möglich sein, dass man trotz korrekter eingabe der daten so verarscht wird?? wollen die die 200Mio verlust mit Telefonsupportkosten wieder reinholen??

Das erste mal das ich mich über apple aufrege.. schade

..und noch einmal, die Kosten muss Sony tragen. :rolleyes:
 
was mir ehrlich gesagt Scheiß egal ist

denn wenn ich nachher den Support anrufen muss, trage ICH die kosten
 
hatte gestern auch vergeblich versucht meine nummer einzugeben. doch da war der server schlichtweg überlastet. heute hat es aber problemlos geklappt und nun warte nur noch auf das bestätigungsmail.

gruss nicketter
 
Das ist das Ergebnis einer rigiden betriebswirtschaftlichen Betrachtungsweise. Hauptsache zunächst billig. Hoffentlich gehts gut.

Wenn nicht, hat der Kunde und in zweiter Linie der Hersteller mal Pech gehabt.

Apple, kümmere dich gefälligst wieder um Qualität.
 
mann, es wird schon gehen, aber wenn die halbe Macwelt jetzt auf die Seite zugreift ist klar, das einige Probleme auftauche, und in den nächsten 2 Tagen wird euch der Akku wohl kaum in die Luft fliegen :)
 
grooveboxxer schrieb:
mann, es wird schon gehen, aber wenn die halbe Macwelt jetzt auf die Seite zugreift ist klar, das einige Probleme auftauche, und in den nächsten 2 Tagen wird euch der Akku wohl kaum in die Luft fliegen :)

..genau, ich bin auch betroffen, aber da mein Akku in den letzten 12 Monaten nicht explodiert ist, fürchte ich z.Zt. nicht um Leib und Leben :D .
 
jaja ihr habt ja recht...

kümmer mich jetzt erstmal wieder um meine Arbeit und atme tieeeeefff durch;)

so.. Kaffee... Praktikantin.. Kaffee
 
gecco schrieb:
wie kann das denn (rein technisch) möglich sein, dass man trotz korrekter eingabe der daten so verarscht wird?? wollen die die 200Mio verlust mit Telefonsupportkosten wieder reinholen??

Das erste mal das ich mich über apple aufrege.. schade
Ich will mal deine Website sehen, wenn Millionen von Usern auf einmal drauf zugreifen wollen. :D
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

so nachdem heute früh die Seite endlich mal funktioniert, hab ich das gleich mal eingeben wollen...

Mein Akku (PB G4 15") mit der ModelNo. A1078 und der S/N: 3K512... fällt definitiv in die Range, jedoch sagt mir die doffe Seite ebenfalls das weder mein Computer noch mein Akku "valid" sind, alle beiden Felder Rot.

Die S/N des PB und auch die S/N der Akkus stimmen, habe auch wie hier beschrieben die vom SystemProfiler benutzt.

Na mal abwarten, mal sehn vielleicht läuft ja noch irgendwas falsch...
Hallo,
evtl. ein refurb. PB? Dann will die Seite das PB nicht kennen (ging mir genauso), einfach die ersten beiden Stellen der SNr. mit W8 ersetzen, dann sollte es gehen (Original-Snr. sehen so aus).
Frohes Tauschen! Hoffentlich sind die neuen besser/sicherer...
 
Jonny Blue schrieb:
hier 6C523 und genau das gleiche Problem.... hat überhaubt schonmal jemand mit einer Nummer aus dem Block 6C519-6C552 Erfolg gehabt???


Ja ich! Aber nur Telefonisch bei der Apple Hotline.

Das das Programm noch neu ist, funktioniert die Erfassung per Internet noch nicht so richtig. Aber telefonisch sollte das möglich sein, oder halt nach ein paar Stunden auch auf der Homepage, so die Aussage von Apple.

Vielleicht hilft Euch das weiter! :)
 
aaaaaallllsssooo: nach 25 minuten konnte ich dann doch mit dem support sprechen.
das die eingabe mancher nummern nicht funktioniert (obwohl sie valide sind) liegt an einem porblem der website. er hat nun meine nummern telefonisch aufgenommen und sie werden nach prüfung zurückrufen.
 
gestern abend war meine battery serial "not valid", jetzt hat´s aufs erste mal geklappt und mein akku wird getauscht :)
 
thomas-147 schrieb:
..dann lass doch die blödsinnige Telefoniererei.
Telefonieren bringt eh nichts, habe ich vor 6 Monaten mal gemacht, da die SNr. des PB nicht auf der Tausch-Webseite akzeptiert wurde (refurb. PB), nach 30 min Telefoniererei a 12 cent/min sagt mir dann der Hotline-Mann, nachdem er alles abgefragt hat inkl. Kreditkartendaten etc., das er doch nicht den Auftrag annehmen darf... :mad: Das sollte man mal den Beurteiltern der Service-Abteilung und der Kundenzufriedenheit erzählen, was ich da gedacht habe !
 
heldausberlin schrieb:
Ich will mal deine Website sehen, wenn Millionen von Usern auf einmal drauf zugreifen wollen. :D
Ich habe auch einen einfachen Server 2 Kunden und nen umsatz vn 30 Euro/Mon
Apple??

Du siehst, der Vergleich hinkt etwas..
Davon kann man bei Apple ja ausgehen, dass ALLE iBook/PBook-User es versuchen und entsprechend ressourcen zur Verfügung stellen (theoretisch)

Aber egal...

Was mich nur stört:
bei einigen klappts bei anderen nicht... dann zweifelt man doch an sich selbst... und ich hasse selbstzweifel;)
 
Cambio schrieb:
auch ich war vom akku wechsel betroffen und bin mit dem
apple service sehr, aber auch sehr zufrieden.
-eingabe der daten am 7.8.2006 gegen 21uhr
-sofortige bestätigung, dass akku betroffen ist und ausgewechselt wird
-eintreffen des neuen akku's am 9.8.2006 gegen 10:30uhr
was jammert ihr eigentlich ?

Ganz klar, du hast sicherlich auch ein PowerBook oder iBook? Die Rückrufaktion ist GESTERN ABEND erst gestartet worden, wie willst du da schon am 07.08. den Akku getauscht bekommen haben?

Tip: Zuerst lesen, denn deine Austausch-Aktion hat nix mit der aktuellen zu tun...


MacStefan007 schrieb:
Hallo,
evtl. ein refurb. PB? Dann will die Seite das PB nicht kennen (ging mir genauso), einfach die ersten beiden Stellen der SNr. mit W8 ersetzen, dann sollte es gehen (Original-Snr. sehen so aus).
Frohes Tauschen! Hoffentlich sind die neuen besser/sicherer...
Ne ist ein nagelneues, aber nicht direkt bei Apple erworben sondern einem Händler. Ich werde mal abwarten und bei Bedarf mal direkt anrufen, nächste Woche ziehe ich erstmal um da und da Apple ja 4-6 Wochen angibt möchte ich nicht das Risiko eingehen das er doch früher kommt und ich noch nicht täglich in der neuen Wohnung bin, das gleiche kann aber wenns länger dauert bei der alten Adresse passierne, also mal 2-3 Wochen abwarten ;-)
 
wonder schrieb:
...meines wird auch als nicht berechtigt erkannt mit 3K435 und auch das liegt mittendrin... :rolleyes:

werde morgen mal bei apple anrufen

war unnötig - heute morgen ging es ohne probleme :)

apple support schrieb:
Thank you


Your request will be processed shortly and a confirmation email will be sent to you.

Apple will ship you a replacement battery (or batteries) as soon as possible after processing your replacement order. Shipping time may vary due to product availability. Once you receive the replacement battery, please return the old battery to Apple with the pre-paid shipping label and packaging provided.

mal sehen, wann das neue schmuckstück kommt


grüße
w
 
Zurück
Oben Unten