"Windowstypische" Dateien auf dem Mac?

Ich gebe dir jetzt trotzdem einen Kaufratschlag. Du hast dich mit deinen DRM-WMA Käufen an Windows gebunden, genauer gesagt sogar an einen bestimmten Player auf einem bestimmten Betriebsystem. Von dem Rat derer hier, deshalb einen Mac zu kaufen und dann Windows zu installieren, halte ich nichts. Windows kannst du günstiger haben. Mein Rat daher: Kauf einen Windows-PC und vergiss den Mac. Für deine Anforderungen (Word DOCs und DRM-WMA) ist der Mac nichts.

Und den Ratschlag konter ich glatt: Wenn das einzige, was einen an Windows hält, ein paar DRM-Dateien sind - dann nichts wie weg von Microsoft. Noch nie war es leichter, auf einem Mac mit Daten aller möglichen Systeme zu jonglieren. Ja, ich würde sogar sagen, der Mac geht gerade in Richtung "Zentralsystem", zumindest bei mir. Parallels läuft etwa hier bei mir hier mit XP, Vista, Ubuntu und Suse – und zwar völlig problemlos. Also wer's jetzt nicht probiert, der wird warten müssen, bis Microsoft Apple aufkauft (oder andersherum... ;)). Meine Meinung.
 
Danke für die Antworten. Ich werd heute mal den Geiz-ist-geil-Laden besuchen und den Mann im Appleshop ein bisschen nerven. :p
 
Zurück
Oben Unten