Windows XP SP1 zu SP2 Boot CD?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von alexxus, 08.09.2006.

  1. alexxus

    alexxus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Hallo Forum,

    hab mich mal durch die Suche geschlagen und habe den super Tipp für einen Link bekommen, wie man aus einer Win XP Boot-CD ohne SP2 eine mit SP2 macht...

    Hier erstmal der Link: KLICK!

    Nun wollte ich fragen, ob jemand dieses Tutorial mal genutzt hat und ob damit eine Win XP SP2 Installation möglich ist bzw. diese auch lauffähig ist...

    Ich hab nämlich nur ne uralte XP Pro Version, ohne SP2 und will mir für Bootcamp nicht schonwieder eine kaufen, da die afaik um die 120 € kostet (keine Recovery CD!)... :rolleyes:
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    such mal nach NLite,damit geht es ganz einfach.Pfad der Orginal CD angeben,Pfad des Servicepacks-Zielpfad-Brennen.
     
  3. alexxus

    alexxus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    danke, allerdings beantwortet das nicht meine frage, ob die "manipulierten" cds dann auch lauffähig sind... :) theoretisch ja aber praktisch ist man ja bei windows desöfteren das gegenteil gewohnt... ;)
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Es ist ja nur insofern eine manipulierte Version als daß das Servicepack integriert ist.Mein XP ist ca 5 Jahre alt und funktioniert mit Bootcamp genauso wie auch bei der installation am PC.
     
  5. DonHombre

    DonHombre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hi,

    jetzt mal ne doofe Frage und vermutlich hätte ich da auch was über die Suche gefunden. Aber ich bin jetzt ausnahmsweise mal zu faul.

    Muss es denn unbedingt SP2 sein oder läuft das XP mit SP1 auch ganz normal unter BootCamp?
     
  6. alexxus

    alexxus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Nein, da XP ohne SP2 die Mac Treiber nicht unterstützt und du diese unbedingt brauchst... ;)

    Ich habs erst auch gehofft, bis ich dann überall gelesen habe, dass man unbedingt XP mit SP2 braucht...
     
  7. DonHombre

    DonHombre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Ach verdammt. ;)

    Aber danke für die schnelle Antwort.
     
  8. alexxus

    alexxus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Ist dein 5 Jahre altes XP mit oder ohne SP2?

    Wenn mit, hast du es manipuliert oder wars ne SP2 Version von Anfang an? Hab nämlich jetzt auf die Schnelle keine Ahnung, wann SP2 rauskam...
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Du brauchst ja für XP SP2 nur das von Microsoft angebotene Servicepack und NLite,beides kostenloss.
     
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Natürlich ohne-SP2 war dann mal auf ner Heft-CD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen