windows richtig brennen + xp updateversion

PS: Eventuell würde ich den Boot Assistenten einfach mal abschießen, und "von Hand" (per Apple-Menü) einfach mal neustarten.

Alt-Taste halten, bis das Auswahlmenü für das Startvolume kommt, und mal probieren, von der CD zu booten.
Vielleicht geht's ja - auch ohne dass Boot Camp die erkennt und für gut befindet...
 
Seh schon du hast es nicht verstanden.

Ich erklärs dir, bevor du hier noch ausflippst.

Bootcamp erlaubt die Installation von Windows nur ohne CD-Wechsel. D.h. hast du nur ne Update Cd kannst du Windows damit nicht installieren, weil du ja die W98 CD nicht zum überprüfen einlegen kannst, damit MS feststellen kann, dass du für die XP Installation berechtigt bist.

Deswegen packe ich den W98 Ordner mit auf die DVD, sobald MS vor der Installation nach der W98 CD fragt drück ich ENTER, er scannt die DVD, findet den Ordner u. die Installation von XP läuft. Von W98 wird natürlich 0 u. nix installiert, wieso auch.
Na dann bin ich ja beruhigt. Gute Nacht noch.
 
ich fasse zusammen^^

habe also jetzt zwei genaue anweisungen erhalten von dooyou und von leroy:

leroy:
Du mountest die iso-Datei mit Daemon Tools oder Alkohol 120 im virtuellen Laufwerk auf der Dose. Dann brennst Du das ganze direkt in Alkohol 120 oder in Nero als CD-ROM (BOOT) Mode 1 ISO 9660. Haken bei Joliet. Ganz wichtig bei Titel (Originalname der CD übernehmen sowie Datum und Uhrzeit). Sonst nada.

Ach ja, Disk at once und höchstens mit 4 x brennen. Besser 2x.
Zu 2. Frage: Vergiß es!

Fertig ists.


dooyou:
Ne Iso einfach brennen nützt bei ner BetriebssystemCD mit Xp gar nix.

Man muss z. B. unter Nero CD Boot auswählen u. dann die Boot.bin (also die Startdateien) mit auf die CD packen. Der CD Name wurst.

So wirds gemacht, einfach den ersten Teil mit dem SP2 überfliegen:

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php


ich bin euch beiden dankbar und wenns nicht anders geht werd ichs halt mal so probieren, wobei die lsg von dooyou wegfällt, da ich bei meiner alten dose keinen dvd-brenner habe:(

leider sind das beides lösungen, die nur unter windoof realisierbar sind... irgendwelche vorschläge das unter os x zu machen? :confused:
 
Noch umständlicher gehts ja wohl nicht!!!
WIN 98 und Update (der größte Bullshit aller Zeiten mit Verlaub gesagt. Ein sauberes XP mit SP2 und nichts anderes!) Was willst Du denn mit den ganzen W98 Leichen in der Registry und auf der Platte?) Wieviele WIN_Boot-CDs hast Du denn schon gebrannt?
Registry? Es geht um die Überprüfung der Update Berechtigung. Nix weiter. Ich frag mich ja eher, wieviele CDs du schon gebrannt hast. ;)

Ne Iso einfach brennen nützt bei ner BetriebssystemCD mit Xp gar nix.
Klar. Wenn das ISO bootfähig ist (das ist bei jeder Vollversion der Fall und sogar bei manchen Update-CDs), dann ISO brennen und gut is. Da ist alles drin, was benötigt wird.

performa: Die abgespeckten kenn ich nicht. Kann gut sein, dass es sowas gibt. Aber ich denke mal, fred bezieht die per MSDNAA. Und das sind ganz normale XP Pro Vollversionen. Einfach das ISO brennen, starten und ab dafür. Wenn die CD richtig gebrannt ist, geht das in jedem Fall.
 
performa, von cd booten ist nicht, da ich sie ja nicht bootfähig gebrannt hab... was ich hier so lese, lässt mich auf den schluss kommen, dass die iso allein noch nicht bootfähig ist
 
man kann keine gebrannte windows cd per bootcamp auf den mac machen
 
performa, von cd booten ist nicht, da ich sie ja nicht bootfähig gebrannt hab... was ich hier so lese, lässt mich auf den schluss kommen, dass die iso allein noch nicht bootfähig ist

Extrahiere die ISO, pack alles in einen Ordner, schieb das in Nero rein u. Brenn das unter Boot-CD, aber vorher lädst du dir die Startdateien von dem Link runter den ich dir gepostet hab. Dann ist die CD auch Bootfähig, dort steht auch wie du das ganze integrierst u. fertig. Lass dich nicht stressen, das ist nicht allzu schwer.
 
leider sind das beides lösungen, die nur unter windoof realisierbar sind... irgendwelche vorschläge das unter os x zu machen? :confused:
Ja.
Ansonsten das Festplatten-Dienstprogramm öffnen, Datei mounten, auf Brennen klicken, fertig. Danach solltest du eine CD mit diversen Verzeichnissen wie z.B. i386 haben.
Die ist, sofern das .iso bootfähig ist, automatisch bootfähig. Da musst du nix weiter machen.

Avenue: Man kann. :jaja:
 
Extrahiere die ISO, pack alles in einen Ordner, schieb das in Nero rein u. Brenn das unter Boot-CD, aber vorher lädst du dir die Startdateien von dem Link runter den ich dir gepostet hab. Dann ist die CD auch Bootfähig, dort steht auch wie du das ganze integrierst u. fertig. Lass dich nicht stressen, das ist nicht allzu schwer.
Leute, wie kompliziert wollt ihr es denn noch machen? :rolleyes:

Die MSDNAA ISO Images sind bootfähig! Einfach brennen und installieren. Die Slipstream-Methode mit anschließendem Integrieren der Startdateien tut nichts rein, was bei ner Vollversion nicht schon da ist.
 
ok, danke avenue, auch wenn du allem bisherigen widersprichst ;)


also sauger, du rätst mir die heruntergeladene iso (jep is von MSDN AA) mit toast zu brennen, was ich ja schon gemacht habe. was hab ich evtl falsch gemacht?
 
Die MSDNAA ISO Images sind bootfähig! Einfach brennen und installieren. Die Slipstream-Methode mit anschließendem Integrieren der Startdateien tut nichts rein, was bei ner Vollversion nicht schon da ist.

Slipstream ist logisch, braucht er nicht, hab ja geschrieben das kann er getrost überspringen. MSDNAA ISO, das kann gut sein wenn du das sagst das dort die Boot Dateien dabei sind. Wenn ich mir eine XP-CD als Backup erstellt hatte, war die alleine nicht bootfähig, wieso auch immer.

Trotzdem, kompliziert ist was anders. Hab mir wie schon dort oben steht das ganze inkl. W98 gebrannt u. das hat nicht lange gedauert u. bin nicht gestorben :)
 
so, wollt ihr jetzt zusammenhalten und mir bitte sagen was ich tun soll?^^
 
Zurück
Oben Unten