Windows-Programme auf dem Mac ausführen, CrossOver Beta nun verfügbar

Diskutiere mit über: Windows-Programme auf dem Mac ausführen, CrossOver Beta nun verfügbar im Windows auf dem Mac Forum

1. avalon

avalon Thread Starter MacUser Mitglied

CrossOver Beta nun verfügbar, Windows-Programme auf dem Mac ausführen

Wie für August anvisiert ist nun CrossOver als Beta-Version erschienen. Im Vergleich zu Virtualisierungslöungen ist die Software gänzlich anders konzipiert. So benötigt man bei CrossOver Office keine Windows-Installation, da es selber alle wichtigen Windows-Funktionen auf Intel-Macs unter Mac OS X bereitstellt. Offiziell sollen unter anderem Microsoft Project, Microsoft Outlook und das Spiel Half-Life 2 unterstützt werden. Auf der Produktseite kann man nun eine auf sechzig Tage begrenzte Betaversion laden und die Software testen. Da es sich um noch keine fertige Version handelt, ist natürlich noch nicht gewährleistet, dass alles wie gewünscht funktioniert. Auf der FAQ-Seite (zweiter Link) gehen die CodeWeavers auf zahlreiche Fragen ein, so zum Beispiel was zu tun ist, wenn ein Windows-Programm hängen geblieben ist oder allzu lange Wartezeiten auftreten.

http://www.codeweavers.com/beta/cxmac/

2. mores

mores MacUser Mitglied

was mich fast noch mehr fasziniert: du hast mehr als 10.000 posts !!!

:)

aber danke für den hinweis, wird gleich mal gecheckt.

3. Gray

Gray MacUser Mitglied

unfassbar, ich hab damit gerade Counterstrike 1.6 gespielt! Probleme: dauert ca. doppelt so lange wie unter XP, und das größte Problem: wenn ich einem Server beitreten will, heisst es: ihre Version stimmt nicht mit der des Servers überein....aber ein LAN Spiel geht!

4. Yogy27

Yogy27 MacUser Mitglied

Ähm hab grad versucht HL2 zu installieren, ging auch alles, zu Steam etc, kann ich connecten doch die aktivieren will nicht funzen, er will immer die CD nachdem ich den Key eingegeben habe, doch das geht net da er si enicht findet innerhalb von Steam...

5. kyxh2o

kyxh2o MacUser Mitglied

welcher key? ich habe steam installiert, mich eingeloggt und jetzt lädt er die ersten spiele runter. bin mal gespannt...

6. Yogy27

Yogy27 MacUser Mitglied

Also Half Life 2 hab ich auch installiert, doch dieses muss man vorher aktivieren, das geht aber nicht.

7. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Kann jemand mal Cool 3D testen?
    Wäre voll dufte :D
    Wäre das einzige wofür ich das brauchen könnte. Dafür will ich aber nicht X11 usw. installieren.

Belohnung: :keks: ;)

8. MAR-MAC

MAR-MAC Gast

Ich fasses nicht ich hab eben mein teures Office 2003 (Windows) auf meinem mac benutzt. Die zeit bis es gestartet ist liegt bei einer guten minute. Ich denke das kann man steigern in dem mann mehr wie 512MB Ram hat:)
    SOnst hat bei meienm kleinen testlauf alles wichtige funktioniert und wenn man mal im Pogramm drin ist dann läuft es auch rehct akzeptabel :)
    Wenn das fertig it bin ich der erste ders kauft! :D

9. weebee

weebee MacUser Mitglied

Ein weiterer Sargnagel für das Sterben der nativen Mac-Software :-(

10. MAR-MAC

MAR-MAC Gast

naja dafür haben wir jetzt entlich (wenns fertig ist) zu griff auf die vielen tausend windows programme! Und es ist ein grund mehr einne mac zu kaufen da an dann dort auch seine alte windows software wie gewohnt benutzen kann :D

Die Seite wird geladen...