Windows Phone 8.1 mit iCloud Unterstützung

Müsste doch unter den Konto Einstellungen sein.
Neues Konto, dann icloud auswählen und mit deiner me.com eMail Adresse von Apple anmelden.

Dann kann man eMail Kontakte und Kalender auswählen.
 
Noch mal das Thema aufwärmen:

Wie isses denn wenn man in den Kontakten eigene Rufnummer Etiketten angelegt hat? Werden die mit übernommen? Bei 8.0 war es ja leider so dass die Nummern mit eigenen Etiketten einfach nicht übernommen wurden...
 
Muss das Thema auch aufwärmen. Ich bekomme das mit der iCloud auf meinem Windows Phone 8.1 nicht hin. Gibt es dazu eventuell eine genaue Anleitung?
 
Das ist idiotensicher. Account hinzufügen - iCloud auswählen - Zugangsdaten eingeben - fertig.
Wofür man da eine Anleitung braucht ist mir schleierhaft.
 
Entschuldigung aber das ist mein erstes Windows Phone.....

Ich bekomme immer die Fehlermeldung , dass meine Anmeldedaten nicht stimmen würden. Das WP versucht zu synchronisieren , was ewig dauert, dann erscheint die Fehlermeldung. Ich hatte in meiner iCloud auch bisher keine Cloudmail-Adresse, die ich nun extra dafür angelegt habe. Da mache ich wohl etwas grundsätzliches Falsch.

Daher meine Frage nach einer präzisen Anleitung.
 
hast du die zweistufige Anmeldung bei der iCloud aktiviert?
dann geht es hier weiter:
http://support.apple.com/de-de/ht6186

Du brauchst ein eigenes Passwort um die zweistufige Anmeldung zu umgehen.
 
Danke für den Tipp! Das wird die Lösung sein.
 
Das wars leider auch nicht. Im Windows Phone steht bei der iCloud immer : Verbindung nicht aktuell
 
Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab bisher 2x auf Windows Phone einen iCloud-Account eingerichtet und beide Male war es mit AppleID & Kennwort erledigt. Allerdings hab ich auch keine Zwei-Faktor-Authentifizierung bei mir aktiv, das macht möglicherweise den Unterschied.
 
Ich gehe doch im WP auf die Emailkonten und wähle dann iCloud aus, oder?

Was muss in den weiteren Feldern, die dann auftauchen, genau eingegeben werden?

Entschuldigung, wenn diese Frage eventuell blöd klingen mag. Vielleicht habe ich ja etwas entscheidendes übersehen.

Ist die Einrichtung einer iCloud Mailadresse wichtig? Die Hatte ich vorher noch nicht gehabt.

Gruß, Jörg
 
Konnte das Problem nun lösen. Ich hab bei dem WP einen soft reset gemacht und dann nochmals bei iCloud angemeldet

Kann durchaus sein, dass ich bei meinem ersten WP in der Anfangs Zeit irgendwas verstellt habe...



Jetzt funktioniert es endlich.

Danke für eure Tipps!
 
Hallo,
demnächst kommt ein Lumia 640 ins Haus.
Meine Frage:
Werden über den iCloud-Sync ALLE Kalender synchronisiert bzw. auch angezeigt, also auch der Kalender "Geburtstage", der ja von iOS über die Kontakte selbst generiert wird?

Grüße,
Touchman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Konnte ich mir fast denken, sollte aber nicht das Problem sein.
Es gibt im WP-Store eine App, die aus den Kontakten die Geburtstage ausliest und dann auch anzeigt, komme aber gerade nicht auf den Namen.

Ich wäre aber froh, wenn meine anderen Kalender (Arbeit, Privat und Sportverein) auch so übernommen werden und auch im Kalender vom Lumia so dargestellt werden und nicht zu EINEM Kalender verschmelzen.
Vielleicht kann sich nochmal jemand melden, der sein WP 8.1 mit iCloud gekoppelt hat.

TouchMan
 
Wie meinst du das?

Wie sollen denn die Kalender verschmelzen?

Die Kalender werden synchronisiert, da werden keine Kalender gelöscht.
 
Na indem Windows Phone einfach alle Einträge der DREI Kalender in EINEM Kalender mit EINER Farbe darstellt...
Aber sicher mach ich mir zu viele Sorgen im Vorfeld...
 
Nein, das wird nicht passieren, da es ja drei Kalender sind. Du kannst jedem Kalender eine seperate Farbe zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Ich nutze den Geburtstagskalender nicht. Das Ding ist eine Fehlentwicklung und nur für Egomanen brauchbar.

Es gibt Menschen, die meine Frau und ich kennen, die ich aber nicht in meinem Adressbuch haben will.
Trotzdem ist nett über den Geburtstag von diesen Menschen Freundinnen/Bekannte/Kollegen meiner Frau informiert zu werden.

Aus dem Grund haben wir uns einen gemeinsam genutzten Geburtstagskalender eingerichtet in dem wir Manuell alle Geburtstage/Hochzeitstage/Ereignisse eintragen, an die wir beide erinnert werden wollen. Das einzurichten hat eine stunde gedauert und funktioniert seit Jahren hervorragend.

Apple kommt ja mit dem "Familienkalender" im neuen Family Sharing erst langsam auf den Trichter...
 
Frohe Ostern allerseits.
Habe jetzt ein Lumia 630 vom Sohnemann konfiguriert.
Der iCloud Sync von Kalendern und Kontakten schnurrt wie ein Bienchen :drink:.

Leider streikt die Verbindung zum iMac und zum Macbook Pro via WindowsPhone-App komplett - so kann ich seine Alben und die Fotos nicht aufs Windows Phone schieben.
Habe mir die aktuellste Version der Windows-Phone-App im Mac Appstore heruntergeladen.
Das Lumia wird überhaupt nicht erkannt.

Hat das jemand hinbekommen?

Ich hoffe, es liegt am Kabel, denn es liegt dem Lumia keins bei.
So habe ich ein anderes nehmen müssen, was aber eigentlich nur ein Ladekabel für einen kleinen mobilen Lautsprecher ist.
Jedoch Pustekuchen.
Ich hoffe, das ein anderes Kabel Abhilfe bringt.
Ansonsten heißt es, Musik und Fotos über Onedrive hin- und her schieben...

Grüße und ein Frohes Osterfest,
TouchMan
 
Mach es am besten über OneDrive, das geht am einfachsten.

Die Windows-Phone-App hat bei mir damals auch nicht funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten