windows MIND-MANAGER auch für apple ??

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin unlängst umgestiegen und suche nun etwas adäquates zum MINDMANAGER (erstellt mindmaps,detail-bäume etc.) programm von windows.
kennt sich hier jemand aus und kann mir empfehlungen geben? bzw. auch hinweise, wo ich kostenfreie versionen beziehen kann ?


wäre dringlichkeitsstufe I, merci !!
 
Minjet, administrator of MM-forum

Wir können aktuell keine Aussage machen, ob/wann es eine Mac-Version geben wird. Zur Zeit gibt es keinerlei Aktivitäten in dieser Richtung

:(
 
IDF schrieb:
hallo zusammen,

bin unlängst umgestiegen und suche nun etwas adäquates zum MINDMANAGER (erstellt mindmaps,detail-bäume etc.) programm von windows.
kennt sich hier jemand aus und kann mir empfehlungen geben? bzw. auch hinweise, wo ich kostenfreie versionen beziehen kann ?


wäre dringlichkeitsstufe I, merci !!

hallo !
ja, es gibt eine ähnliche software, die nennt sich "NovaMind"
hier der Link dazu !

lg
wiesi
 
Hier hatte vor kurzem jemand gesagt, man könne sich bereits für eine Beta-Phase für einen OS X MindManager anmelden? Ah, hier war es...
Sollte man mal klären, was da stimmt.

Ich bin mit NovaMind mittlerweile gut zufrieden, die v3.x macht sich immer mehr. Noch buggy, aber vom Leistungsumfang her super.
 
im_norden schrieb:
Hier hatte vor kurzem jemand gesagt, man könne sich bereits für eine Beta-Phase für einen OS X MindManager anmelden? Ah, hier war es...
Sollte man mal klären, was da stimmt.

Ich bin mit NovaMind mittlerweile gut zufrieden, die v3.x macht sich immer mehr. Noch buggy, aber vom Leistungsumfang her super.

aber die ist dich kostenpflichtig, oder? wenn ja, wie teuer ist der spass ?
und wo am besten zu beziehen...
 
IDF schrieb:
aber die ist dich kostenpflichtig, oder? wenn ja, wie teuer ist der spass ?
und wo am besten zu beziehen...
Ähem, MindManager kostet doch schon in der Basic-Version über US $ 200? Und die Pro-Version so um die US $ 350, wenn ich mich recht entsinne?

Ich habe NovaMind direkt Online gekauft (Link "Buy" auf deren Site), kostet knapp 90 Euro.

Mit Upgrade von v2.x habe ich etwas mehr bezahlt, aber ich halte das für sehr gerechtfertigt. Probier doch einfach aus, ob es Dir das wert ist.
 
Mindmanager kommt eventuell:

Dear Mindjet Customer,

Welcome to the Mindjet Macintosh Survey!

Many Mindjet customers have inquired about a MindManager version for the Macintosh and we are currently investigating this opportunity.

This survey should take about 10 minutes to complete. If you cannot complete it on your first try, resume it later using the URL provided in the survey invitation email.

If you have any inquiries regarding the survey completion process, please contact us at macsurvey@mindjet.com.

All survey information will be kept confidential and will not be shared with anyone outside Mindjet Corporation. Your privacy is our greatest concern.

On behalf of Mindjet, we thank you for your time and participation in this important effort. Your feedback helps us enormously to continue to improve the quality of our products and services.

Here is a link to the survey:
http://www.surveymonkey.com/s.asp?A=93031191E45507

Thanks for your participation,

Mindjet Staff

Please note: If you do not wish to receive further emails from us, please click the link below, and you will be automatically removed from our mailing list.
 
Und dann gibt es noch:

ConceptDraw

eben mit ConceptDraw = M$ Visio (kompatibel)
mit MindMap kompatibel zu M$ Visio und Project
mit Project = M$ Project (kompatibel)
WebWave kenne ich nicht.

Nicht kostenlos aber für MindManager musst du ja auch bezahlen :)

Kay ;)
 
@Kay: Benutzt Du das?
Ich bin damit überhaupt nicht warm geworden - ich fand das Interface furchtbar (sicherlich Geschmackssache).
Da ich aber immer auf der Suche bin ;) : Würdest Du es empfehlen? Warum?

Besten Dank für Feedback!
 
ich suchte eine Alternative zu Visio auf dem Mac,
so bin ich zu ConceptDraw gekommen.

geholfen hat sicher auch, dass ConceptDraw als
Vollversion bei einer Zeitschrift ? (ich weiß nicht mehr welche)
dabei war. ;)

nun kann ich Entwürfe auf dem Mac entwickeln und
dann auf der Dose (in der Firma) weiter bearbeiten
oder umgekehrt. :)

Ich pers. komme gut damit zurecht und arbeite zur Zeit
sehr oft damit.

Kay ;)
 
Ich benutze Freemind und finde es ganz gut. Dank obigem Link habe ich jetzt eine neuere Version mit mehr Export Möglichkeiten und ein undo.
 
IDF, wenn Du Zeit und Geld hast, warte einfach ein paar Monate ab.
 
gruenlich! schrieb:
IDF, wenn Du Zeit und Geld hast, warte einfach ein paar Monate ab.

sprichst du die gerüchteküche rund um mindmap an ?
was meinst denn du wieviel geld ich in wievielen monaten zusammengespart haben sollte?
 
Omni Dingsda? Die haben sowas..... war mal ne Sendung bei Mac-TV, scheint eine der besten Lösungen zu sein ... such mal nach mac und omni, ..die haben verschiedene softwares komm gerade nicht darauf ob es Omni Outliner oder Omni Graffle ist oder wie es hieß
 
Hallo,

ich hab mir OmniGraffle und OmniOutliner gekauft. OmniGraffle ist ein excellentes Flowchart-Programm (kann aber noch mehr). Mit Omni Outliner komm ich nicht so gut klar, da würde ich eher "MyMind" empfehlen. Ist zudem Freeware/Donationware.

link

Gruss p-cord.
 
Jau, OmniGraffle finde ich auch ganz gut. Habe vorher Visio benutzt.
OmniOutliner hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Ich habe aber gerade gestern ein Konzept für eine Sitemap damit erstellt und fand es doch eigentlich ganz prima.
Gibt es beides (und noch mehr) als Probedwnld hier

Hier noch ein Zitat über Omni Software:
Wenn Software ein Werkzeug ist, das keinen Spaß macht, dann macht die OmniGroup Software, die wie eine Nagelpistole ist. Nagelpistolen machen auf jeden Fall Spaß.
 
p-cord schrieb:
Hallo,

ich hab mir OmniGraffle und OmniOutliner gekauft. OmniGraffle ist ein excellentes Flowchart-Programm (kann aber noch mehr). Mit Omni Outliner komm ich nicht so gut klar, da würde ich eher "MyMind" empfehlen. Ist zudem Freeware/Donationware.

link

Gruss p-cord.

verstehe, auch dir danke ich.

habe bisher freemind,mymind und nova mind downgeloadet und werde alle drei ausgiebig testen (optional ginge auch noch conceptdraw), ersten beiden sind kostenfrei und letzters eine trial version.
herz-und nierenfunktionen aller werden sich bald erweisen lassen...

dieses dient einer zusammenfassung für all diejenigen, welche interessiert sind :D
 
omnigraffle und omnioutliner sind bei den pro macs dabei, kosten also nichts
 
nun, habe ich leider nicht. somit mus sich entweder auf die freeware zurückgreifen und mich mit sanktionen zufrieden geben oder aber ins portemonnaie greifen und freiheit erleben.

wie würdest du entscheiden?
 
Zurück
Oben Unten