Windows Installation: via Bootcamp oder Parallels

Hat es jetzt funktioniert?

Danke der Nachfrage: nein :-(

Ich habe mir mittlerweile testweise eine andere Installations-CD geliehen (ja geliehen, die andere Version habe ich wirklich gekauft):

Genau das selbe!! Erst die hal.dll Meldung oder der "Festplatten-Konfig-Fehler". :confused:

Ich habe mittlerweile den Verdacht, daß man Windows gar nicht auf bay2-4 im MacPro zum Laufen bekommt. Bisher bin ich nicht dazu gekommen, einfach mal die Platten bay1 und 4 umzustecken.

Mich nervt das Thema Windows noch mehr ab als vorher. Warum tut sich die Welt das an? :koch: :noplan:

Das einzige, was mich überhaupt noch motiviert ist dies: Die geniale Integration (http://de.youtube.com/watch?v=rN9jNNeEd98 s. 0:22) und die Notwendigkeit, Webcontent unter Windows testen zu müssen.
 
Hallo MaSa,

ich empfehle dir das Handbuch von Boot Camp auszudrucken (ca.30 Seiten).
Es steht dort explizit drinnen dass man Windows auf jeder Platte respektive jede Partition installieren kann.
Ich habe ja selbst im Jahr 07 auf meinem MP auf der dritten Platte Windows installiert, nur leider weiss ich nicht mehr wie (es war auch eine Murkserei, vielleicht hat sich das schon verbessert).
Ich habe meinen MP nicht mehr, da ich die AllInOne-Lösung bevorzuge.

Installationsbuch drucken: Dienstprogramme > Boot Camp-Assistent > Installations- & Konfigurationshandbuch drucken.

Tipp zum formatieren: Festplattendienstprogramm öffnen > Platte auswählen > Partitionieren > Schema = 1 Partition (oder eine 2te) > Name: Windows > Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT) > Optionen: Master Boot Record (DAS ist ganz wichtig!!!)

Wenn es dann klappen sollte MUSST du aber TROTZDEM in der WIN-Installationsroutine neuerlich formatieren!!! (Ich empfehle NTFS, zwar kann Leo dann nur lesen, aber dafür ist es sicherer bzw stabiler als FAT)

So, aber jetzt los und bring eine Erfolgsmeldung...
 
ES GEHT!!! Heiliger Elchfurz - ES GEHT!!!! :freu:

Diese Band spielt Dir einen Tusch!
:music::drum::clap::dance::sleep:

Großer Grillmeister, Dein Wille geschehe wie im Cyberspace so auf Erden. VIELEN DANK!! :cake: Die Lösung war so einfach - wie immer mußte man es nur wissen:
Optionen: Master Boot Record (DAS ist ganz wichtig!!!)

So, und jetzt zeige mir eíner diese Info in der so oft zitierten Bootcamp Doku. NIX. Man, 2 1/2 Tage verplempert nur wegen Windows. :Party:

*GONG*
Dieser Beitrag wurde unter Windows XP Pro auf einem Apple Mac Pro unter Parallels 3.0 getippt
*GONG*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, was so einer kleiner Klick alles bewirkt.

Zur Info: Für ein "Parallels-Windows" wird aber keine native (Boot Camp) "Win-Installation" benötigt.
 
Zurück
Oben Unten