Windows auf SD Karte

Die SD karte wird ja garnicht angezeigt, weil windows die SD treiber wahrscheinlich nicht hat ;(

Noch einmal. auf einer SD kArte wird das nicht funktionieren.

Grund 1: SD-Karten lassen sich nicht ohne weiters auf NTFS formatieren (am Mac schon gar nicht)
Grund 2: SD Karten können kein MBR und sind somit nicht bootfähig.

Das funktioniert auch auf einem echten WIN-Rechner nicht.

Und das allerwichtigste (auch wenn du es nicht glaubst): eine SD-Karte ist langsamer wie eine VM

Und für alle Spezialisten: Eine SD-Karte ist ganz was anderes wie eine SSD
 
@piaggioX8

VM = Nicht volle system leistung
Eigenstehendes System = Volle leistung...
 
Das ist schon klar. Aber ausser einer VM wirst du kein Windows auf die SD Karte bekommen.
 
Ist Megabit und Megabyte nicht Faktor 8? 8Bits=1Byte

Es geht nicht um die 60MB/s... es geht darum, dass du keine BootCamp Partition auf einem externen Datenträger erstellen kannst (dazu zählen auch SD-Karten). Und 60MB/s sind eine Sache... aber die Random I/O ne ganz andere. Was bringen dir die 60MB/s bei großen Dateien, wenn du bei kleinen nur 800KB/s hast?
 
7680 Kilobyte / sek
Genug :D
Die SD karte soll ja als Festplatte dienen & keine Verbindung zu meiner Festplatte haben ;D
 
Und eben DAS geht nicht! Es IST nunmal keine Festplatte und wird auch nie nicht so tun können, als wär sie eine.

Ausserdem hat Random I/O nicht unbedingt was mit kopieren zu tun. Eine 2GB Datei lädst du mit 60MB/s, richtig. Aber viele kleine 1-10 MB Dateien eben nur mit ca. 800KB/s. DAS macht dein System unbrauchbar lahm.
 
Sry Leute, hab gerade nachgeguckt, sind doch 60MegaByte / s, was mir sehr schnell vorkommt
Für den Hammer Preis kann ich die SD karte nur empfehlen ;)
 
Dann kauf sie dir und hab Freude damit. Für BootCamp dennoch unbrauchbar.
 
Sry Leute, hab gerade nachgeguckt, sind doch 60MegaByte / s, was mir sehr schnell vorkommt
Für den Hammer Preis kann ich die SD karte nur empfehlen ;)

http://www.tomshardware.com/charts/sd-cards-2014/-8-Random-Write-4-KB-QD-32-MB-s,3479.html

Ungefähr wie eine standard Festplatte, was mich sogar wundert. .. aber wie gesagt, meine Versuche mit Marken SD-Karten (SandDisk Extreme/etc.) und 24/7-Benutzung waren alles andere als verlässlich was die Ausfallsicherheit angeht. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her.

Noch einmal. auf einer SD kArte wird das nicht funktionieren.

Grund 1: SD-Karten lassen sich nicht ohne weiters auf NTFS formatieren (am Mac schon gar nicht)
Grund 2: SD Karten können kein MBR und sind somit nicht bootfähig.

Das funktioniert auch auf einem echten WIN-Rechner nicht.

Und das allerwichtigste (auch wenn du es nicht glaubst): eine SD-Karte ist langsamer wie eine VM

Und für alle Spezialisten: Eine SD-Karte ist ganz was anderes wie eine SSD

Wie kommst du denn auf solche Behauptungen?!

mbr_sd.jpg
 
Und eben DAS geht nicht! Es IST nunmal keine Festplatte und wird auch nie nicht so tun können, als wär sie eine.

Ausserdem hat Random I/O nicht unbedingt was mit kopieren zu tun. Eine 2GB Datei lädst du mit 60MB/s, richtig. Aber viele kleine 1-10 MB Dateien eben nur mit ca. 800KB/s. DAS macht dein System unbrauchbar lahm.

Genau so ist es.
Und mit NTFS wird es wegen des Journaling nochmal langsamer beim schreiben.
Ich hatte mal vor einer Zeit Windows XP auf einer SD Karte, mit NTFS unbrauchbar und selbst mit Fat32 hatte das System sehr häufig Denkründchen eingelegt wo man 10-20 Sekunden nichts machen konnte..

wenn man es extern macht sollte man sich schon einen schnellen USB 3.0 stick holen.
 
Wozu einen MAC holen und dann noch Windows drauf haben wollen? Ich habe mein MacBook und mein alter PC läuft mit Windows 7 für ein paar Programm, oder wenn ich den Mac ruhen lasse. So funktioniert das für mich am besten. gruß
 
Ich nehme mal an der SD-Card-Reader ist über USB angebunden.
Win7 startet aber nur mit viel Frickelei von USB, sofern man es drauf bekommt.

Nimm einfach Win 8.x - das sollte deutlich einfacher sein.
 
Jap, der CardReader läuft über den USB Bus.

Aber wozu immer noch Tipps? Selbst wenn es klappt, wird es nicht produktiv laufen. Weder für Spiele, noch für normale Programme. Wenn man BootCamp nutzen will, soll man sich direkt die passende Platte für eine interne Installation besorgen. Alles andere wird nicht zufriedenstellend laufen.
 
Moderne Class-10/UHS-1-SD-Karten sind schnell genug. Das Problem ist eher die Lebensdauer und Fehlersicherheit. Insofern würde ich ein solches System nie produktiv nutzen, aber als Spielerei oder für den gelegentlichen Einsatz sollte es ausreichen.
 
Hab hier ne OS X testinstallation auf ner JetDrive SD card 64 GB (60/95 w/r). Cardreader is über USB 3.0 eingebunden. Laufen tut das flüssiger, als jede USB 2.0 externe. However, wie mein vorredner schon sagt, eher ne spielerei hier und keinesfalls als produktiv system gedacht. Insbes. wenn man grössere dateien auf der card beginnt zu bewegen, dann zeigt der beachball ganz schnell, wo die grenzen liegen.
 
Windows 8 kann doch nichtmal von USB booten, dass es dann von SD booten kann, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zum Formatieren kannst du BootCamp nicht nehmen, da dieses keine SD Karten formatiert.
Du kannst die Karte entweder im Windows-Installer(wenn dieser die Karte denn überhaupt erkennt), oder mit GParted(Live ISO) formatieren.
 
Zurück
Oben Unten