Windows auf SD Karte

X

xTheGamerFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
233
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich will mir Windows 7 jetzt auf ne 64GB SD Karte raufmachen, nur im Setup wird diese nicht erkannt.
Die SD Karte ist auf MSDOS-FAT & MBR formatiert :(

LG
 
Das geht mit Windows 7 nur mit Bastelei. Ich glaube ab Windows 8 geht es auch so.
 
Hey,

ich will mir Windows 7 jetzt auf ne 64GB SD Karte raufmachen, nur im Setup wird diese nicht erkannt.
Die SD Karte ist auf MSDOS-FAT & MBR formatiert :(

LG

Windows 7 setzt zwingend NTFS voraus. Mit FAT wird das nichts.


Nachtrag: Warum eine SD-Karte? Die ist noch langsamer wie USB 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 setzt zwingend NTFS voraus. Mit FAT wird das nichts.


Nachtrag: Warum eine SD-Karte? Die ist noch langsamer wie USB 2.0

Genau so ist das, wird in Bootcamp und deutlich erklärt.
 
Die Karte hat 60MB/s das reicht mir ;)
Nebenbei, wie soll ich die karte auf NTFS formatieren?
 
Wenn das überhaupt geht.

Festplattendienstprogramm oder an einem Windows-Rechner.
 
Hatte das selbe bei meinem Air damals vor.

BootCamp lässt keine Windowsinstallation auf externen Datenträgern zu (ausser TB).
 
NTFS formatieren kannst du aus dem windows setup, aber wenn der dir dort die SD karte nicht anbietet liegt es wohl daran, dass der win 7 installer halt nur auf internen festplatten installieren will.

google mal nach anleitungen, wie man win 7 auf SD karte installiert.
 
Am Slot 2 geht es auch. Hatte in meinem 2010er iMac 2 SSDs (128GB OSX / 128GB Windows7)
 
Am Slot 2 geht es auch. Hatte in meinem 2010er iMac 2 SSDs (128GB OSX / 128GB Windows7)

Das hatte ich auch so in Erinnerung. Mein Win7 liegt auch nicht auf meine OS Platte.

Wäre es eine Idee auf die SD-Karte erst OSX zu installieren, die zu starten und dann daraus mit Bootcamp eine NTFS Partition zu machen?
 
@Thunderbirds hm...
 
Klappt so nicht.

Man müsste BootCamp auf der internen Platte in der Größe der SD Karte erstellen. Win 7 installieren und darin die SD Karte in NTFS formatieren. Dann die BootCamp Partition auf die SD Karte klonen. Anschließend BootCamp von der internen löschen.

Die Chance, dass es funkt liegt bei 50/50.
 
man kann es auch über eine VM machen, die SD karte dort als laufwerk einbinden und dann dort drauf installieren.
aber win 7 wird wohl trotzdem nachhilfe brauchen, damit es dann davon bootet.
falls die firmware des mac es überhaupt von dort aus startet…
 
Interessant wäre auch, um was für ein Gerät es sich handelt.
 
@ChrizCross Mac book Air 13 Zoll Mitte 2012

Ich will ja die volle Leistung auf dem Windows haben nicht wie bei virtualbox wo das osx system im hintergrund auch leistung braucht
 
Das sieht leider eher schlecht aus, mit SD Karten.
 
Mac book Air 13 Zoll Mitte 2012

Ich will ja die volle Leistung auf dem Windows haben nicht wie bei virtualbox [..]

Die Karte hat 60MB/s das reicht mir ;)

Du kommt jeden Tag mit nem neuen Thread bei dem man noch mehr Facepalmen möchte..

Was soll die besagte SD Card an random I/O haben? Hersteller, Marke?

Kauf dir n gescheiten USB Stick dafür, bei SD Karten kenne ich bisher nix mit integriterter brauchbarer Logik. Abgesehen davon, dass ich das eh nicht so machen würde, ist mir bisher jegliches OS das ich auf SD Karten hatte innerhalb von 1 Jahr abgeraucht. Ich will nichts verallgemeinern, aber das ist meine Erfahrung. Und das waren Bastelprojekte ohne anspruch auf hohe I/O. (Router, RasPI)..

Du kannst auch eben mal n Linux darauf installieren und ausprobieren (und dich von einen 60mb/s überzeugen). Ich meine nur,.. das ist sicher einfacher als sich mit den typischen Windows Installationskrankheiten herumzuschlagen, wenns es nicht auf die primäre Platte gehen soll..
 
Die SD karte wird ja garnicht angezeigt, weil windows die SD treiber wahrscheinlich nicht hat ;(
 
Zurück
Oben Unten