Windows 7 per USB Stick auf dem Mac mittels Bootcamp installieren - Software Error

Stormhawkk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir Gestern einen Windows 7 HP Key gekauft und wollt ihn für meinen iMac benutzen, allerdings kommt nach dem ersten Schritt die Meldung, dass die Windows-Supportsoftware gedownloaded werden solle, was ich per obere Leiste -> Aktion -> Windows-Supportsoftware laden gemacht habe, jedoch ist es mir unmöglich Windows zu installieren, da immer wieder die selbe Errormeldung kommt.
 
Willkommen hier im Forum!
Du musst schon sagen, was diese ominöse Fehlermeldung nun besagt. Und hast Du im Windows-Setup die mit dem BC-Assi erstellte Partition auch noch einmal formatiert?
 
Ich probiere es gerade erneut und er lädt noch. Sobald die Fehlermeldung wieder auftritt, schreibe ich direkt. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Ja, er unterstützt es. (iMac 5K Late 2014)
 
Hier der Error.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-18 um 16.28.03.png
    Bildschirmfoto 2015-12-18 um 16.28.03.png
    131,6 KB · Aufrufe: 155
Hast du dir die passende software denn von der support webseite geladen, wie es im Screenshot zu lesen ist?
 
Jetzt kommt das hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-18 um 16.42.12.png
    Bildschirmfoto 2015-12-18 um 16.42.12.png
    233,7 KB · Aufrufe: 137
Ahhhhh. Ich glaube es wird jetzt gehen. Er kopiert gerade die Dateien.
 
Jetzt kommt das und er restarted dauernd.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 138
Jetzt wird die Maus nicht mehr erkannt und die Tastatur kann auch nichts machen. Einfach am Knopf aus und wieder an schalten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 145
Nach ClassPNP.sys oder so kommt ein ganz kurzer Bluescreen und dann startet er neu.
 
Ich habe leider auch das Problem! Leider nimmt mein iMac die Shift+F10 Kombination nicht an :(
 
Kann es sein das meine Wireless Tastatur nicht erkannt wird (Sobald die Fehlermeldung kommt)? Die Version müsste passen (iMac Late 2013)
 
Wenn du Windows installieren willst brauchst du unbedingt eine angeschlossene USB Maus + Tastatur.
 
Jetzt kommt das hier:

dieses Problem hab ich auch! Wie hast du das gelöst? Oder hat ein anderer eine Lösung?

Tastatur und Maus hab ich jetzt per USB.

Edit: Das ist die Meldung:

Der Boot Camp-Assistent hat keine Windows-Supportsoftware erkannt. Die Supportsoftware ist für die Installation von Windows erforderlich. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit der Supportsoftware an oder klicken Sie auf „Zurück“, um die Software zu laden.
 
Hast du denn die passende Support Software geladen und auf einem USB Stick am Rechner?
 
Ja, habe ich!

Zuerst Windows 7 geladen.
Dann Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen (+ das untere) ausgewählt.
Nach diesem Vorgang musste ich auf die Webseite und da habe ich die Version für meinen Mac geladen.
Boot Camp 5 habe ich dann auf den USB Stick geladen.
Danach Windows 7 oder neuere installieren.
Dann muss man Auswählen wieviel Speicherplatz OS X/Windows
Dann drücke ich auf installieren und diese Meldung kommt:

Keine Windows-Supportsoftware gefunden
Der Boot Camp-Assistent hat keine Windows-Supportsoftware erkannt. Die Supportsoftware ist für die Installation von Windows erforderlich. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit der Supportsoftware an oder klicken Sie auf „Zurück“, um die Software zu laden.

Gestern kam diese Meldung nicht, da hat es an dem vorher beschrieben Problem gelegen (Shift + F10)

Kann mir bitte jemand helfen?! Bekomm langsam die Krise :(
 
Zurück
Oben Unten