Windows 7 per USB Stick auf dem Mac mittels Bootcamp installieren - Software Error

Hi
das ist mir neu, dass man manuell auf die Webseite gehen muss und warum Bootcamp 5 auf den USB-Stick laden??
Auf den USB-Stick wurde / wird doch die Support-Software geladen mit dem Installationsmedium von Win7

Gruß yew
 
Wichtig: Wenn Sie einen Mac-Mobilcomputer verwenden, schließen Sie ihn an das Stromnetz an, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

  1. Schließen Sie ein externes USB-Laufwerk oder das Flash-Laufwerk an den USB-Anschluss Ihres Mac an und lassen Sie es während der Installation von Windows und der Windows-Supportsoftware angeschlossen.

  2. Öffnen Sie den Boot Camp-Assistenten (im Ordner „Andere“ im Launchpad).

  3. Wählen Sie unter „Aufgaben wählen“ alle Aufgaben aus und klicken Sie auf „Fortfahren“.

  4. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm.

  5. Wenn Sie aufgefordert werden, eine Partition für Windows zu erstellen, wählen Sie die Partitionsgröße aus. Sind mehrere interne Festplatten installiert, können Sie eine andere Festplatte mit OS X auswählen und eine Partition darauf erstellen, die nur für Windows verwendet wird.

    Hinweis: Sie können die Partitionsgröße später nicht mehr ändern.

    Lesen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Windows-Installationsprogramm nach, wie Sie die geeignete Partitionsgröße für Ihr System ermitteln. Für Windows 8 oder 10 erstellen Sie eine Partition mit mindestens 32 GB.

  6. Klicken Sie auf „Installieren“.

    Der Boot Camp-Assistent kopiert die Supportsoftware auf das USB-Laufwerk, erstellt die Windows-Partition mit dem Namen BOOTCAMP, startet Ihren Mac neu und öffnet das Windows-Installationsprogramm.
 
Hab das genauso gemacht und dann kommt diese Meldung:

Keine Windows-Supportsoftware gefunden

Der Boot Camp-Assistent hat keine Windows-Supportsoftware erkannt. Die Supportsoftware ist für die Installation von Windows erforderlich. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit der Supportsoftware an oder klicken Sie auf „Zurück“, um die Software zu laden.
 
Welche OS Version hast du jetzt eigentlich bei dir droben??

Gruß yew
 
Hat denn niemand eine Ahnung wie ich den Bluescreen wegbekomme? Oder wie Maus und Tastatur bei der Systemstartreparatur wieder funktionieren?
 
OS X El Capitan Version 10.11.2
Läuft denn überhaupt Bootcamp v5 unter El Capitan .... so wie ich es beim letzten Update gesehen habe, eben nicht
.... und Bootcamp v5 ist Voraussetzung für Win7

Seit Bootcamp v6 wird Win7 nicht mehr unterstützt, also glaube ich nicht, dass du in dieser Form Erfolg haben wirst.
Bootcamp v6 nur noch Win8 oder höher

Was sagt bei dir die Hilfe von Bootcamp v6?? Hast du da überhaupt schon mal reingeschaut??

Gruß yew
 
Hi
hab mal kurz einen Abstecher zu EC gemacht.
Bootcamp v5 läuft doch noch auf EC und auch unter Bootcamp v6 wird Win7 zur Installation angeboten

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten