windows 7 komplett auf I mac insterlieren?

Nein, das ist schon in Ordnung so. Die aktuellen Macs vertragen eine Temperatur bis zu knapp über 100° Celsius. Irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen und die Abluft hinaus. ;)
 
es kann auch nciht dran liegen weil ich hatte den pc aus und hab ihn hochgefahren und ist direkt abgeschmirt
 
Danke, das wollte ich auch posten und ich habe mich schon gefragt warum das kein anderer gemerkt hat....
Ist ja so. Und es ist immer noch nicht geklärt, warum bei ihm alles immer abstürzt.

Also irgendwie fällt es mir schwer dir zu folgen.
Mir auch.

Folgendes würde ich dir, waran1102, mal vorschlagen:
Vorarbeiten:
Wenn du ein Backup deiner Daten hast ist alles gut, wenn nicht, schleunigst eines machen oder den Verlust in Kauf nehmen.
Alles Windows-Zeugs mal beiseite legen und vergessen. Kümmere dich erst einmal um ein ordentlich laufendes OS X. Das hat meiner Meinung nach mal höchste Priorität.
Wenn alles funktioniert unter OS X kannst dich um Windows kümmern am Mac. Vorher nicht.

Starte den Mac mit gedrückter cmd / alt / R Tasten und lösche dein Festplatte im Festplattendienstprogramm und dann führe die Installation weiter durch. Bis du ein ordentliches OS X 10.9.4 am Mac hast.
Danach kannst du die Daten zurückholen und danach Windows in eine Partition werfen.

Wie eine Schritt für Schritt-Neuinstallation funktioniert, kannst du hier nachlesen. (Genau lesen, wenn etwas unverständlich ist, noch einmal lesen, mitdenken beim Ausführen von Klicks.)
 
Boah Leute, das kann man ja nicht mehr lesen hier.

Der Mensch hat Probleme mit Windows, hört doch BITTTTEEEEEE auf, dem Mac OS X aufquatschen zu wollen.
1. schreibt er, das er da keine Abstürze hat, 2. hilft Ihm das ÜBERHAUPT nicht.

Auf die Idee, das Minidump mal auszulesen ist hier keiner gekommen.

Das ist echt arm hier.

Und ein Mac ist ein Computer, dem SCH... egal ist, welches OS installiert ist.

@TO: ich sehe mir das Dump nachher mal an. Denn da steht drin, warum der Computer abstürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenso
Und Rul hat völlig Recht, erst ein OS X installieren und schauen ob alles richtig läuft.

Damit kann man bei Problemen noch agieren, aber ohne OS ist das nur noch bedingt möglich.
Dann kann er meinetwegen so viele Windows installieren wie er will.

PS: Das war sein Eingangspost:

Mir kam die idee weil mein I mac stürzt öfters ab und ich dachte mir vielleicht würde es helfen wenn ich komplett windows draufmache.

Tolle Idee, Windows draufknallen wenn ein I Mac nicht läuft...

Baust du auch sofort einen VW Motor in einen Opel ein wenn er stottert?
 
WARUM?
Das ist schlicht quatsch, weil ihm das NULL hilft.
Er schreibt selbst, das er keine Abstürze unter Mac OS X hat.
 
Liest sich ein wenig anders, dass OS X und Windows reibungslos laufen würden. Ich bin hier weg, streitet euch selbst weiter um die Lösung. ;)

Mir kam die Idee weil mein iMac stürzt öfters ab… Mein Windows stürzt immer ab und es kommt ein bluescreen.
Ich kann nur schonmal sagen wir haben den iMac schonmal neu aufgesetzt und hat nicht geklappt. Und es klappt aufeinmal dann bleibt der Bildschirm hängen und der macht ein komisches Geräusch.
Hab gerade kleine Internet-Probleme auf meinem iMac.
Ich kann die bluesreens und so hier hochladen wenn ihr wollt? Ich habe Windows schon 3 mal neu insterliert und es hat nicht geholfen. Es hängt mit OSX zusammen weil vorher unter OSX hatte ich auch Abstürze. Ich hatte auch am Anfang nur Bootcamp-Treiber aber da ist er auch abgeschmiert.
ich hatte noch keinen Absturz unter OSX, weil mein Vater hat OSX neu drauf gemacht oder kann sein, dass es mal ein Absturz gab.
 
So, das Crash File ist doch eindeutig:
Probably caused by : atikmdag.sys ( atikmdag+d9ee4 )

Du hast den falschen Grafikkarten Treiber installiert.

edit: und den falschen Netzwerk Treiber, du hast einen Error in Netios.sys.

Also, deinstallier ALLE Treiber und lade die Bootcamp Treiber von der Apple Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch weg..

Nur noch eins:

Der TE betreibt einen iMac mit OS X und Windows.

OS X bereitet keine Probleme
Unter Windows gibt es Abstürze.

Der TE will sein Problem damit lösen nun nur noch Windows zu installieren.

Das ist für meine Logik leider zu hoch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
...

Das ist für meine Logik leider zu hoch....

offensichtlich.
Denn das hat mit Logik nichts zu tun.

Jemand möchte Windows auf seinem Mac benutzen.
Was passiert hier?
Rul, der laut eigener Aussage auf seinen Apple noch nicht einmal Fremdsoftware betreibt und avalon, ein bekannter Windows Hasser, wollen auf biegen und brechen, das der TO Mac OS X nutzt.

Nur leider ist das Welten am Problem des TO vorbei.


Aber, um des lieben Friedens willen, ich bin hier raus.
Der TO hat ja nun Ansätze, die er angehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Danke für den Tip, werde also demnächst empfehlen OS X zu löschen wenn Windows unter BootCamp Probleme macht.... :kopfkratz:

PS: Mir scheint es bei dem TE um eine(n) 12 jährige(n) zu handeln, der noch nicht in der Lage ist bestimmten Anweisungen zu folgen, wie hier zu lesen ist:

http://www.windows-7-forum.net/wind...4-windows-7-freezed-gibt-komischen-ton-2.html

Er bekommt auch da nicht hin, einen Grafiktreiber zu installieren.

Ich frage mich dann wie wir das hinkriegen sollen, dass er eine komplette Windows only Installation auf dem Mac hinbekommt.

...
Rul, der laut eigener Aussage auf seinen Apple noch nicht einmal Fremdsoftware betreibt und avalon, ein bekannter Windows Hasser, wollen auf biegen und brechen, das der TO Mac OS X nutzt.
.

Völliger Bullshit, ich bereits weiter oben erwähnt er möge so viele Windows installieren wie er mag,

Du siehst leider die Problematik nicht hinter den Worten des TE.
Er will Windows nur deshalb installieren, weil es ihm seine Forenmitglieder das empfohlen haben und dabei noch auf einen PC hingewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
Ja und was machst du? Du gibst einem offensichtlich sehr frischen OS X/Mac-Benutzer Anleitungen dazu, wie man aus einem iMac mit OS X einen "PC" mit Windows macht? Das ergibt mehr Sinn für dich? Ok, dann ist das auch mich zu hoch. Was tut der liebe Mensch wenn der Rechner Zicken macht? In den Apple-Shop laufen mit einem reinen Windows-System auf dem iMac?

Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht will, dass der TE nur OS X benutzen soll. Ich habe ihm nur empfohlen, dass es nicht empfehlenswert ist, OS X völlig von der Platte zu entfernen. Keine Recovery, kein gar nichts. Wozu dann einen Mac? Echt, das kapiere ich nicht? Leistung und Stabilität bekommt man mit einem PC und Windows auch wenn man sich in vergleichbaren Regionen aufhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter und avalon
So, das Crash File ist doch eindeutig:


Du hast den falschen Grafikkarten Treiber installiert.

edit: und den falschen Netzwerk Treiber, du hast einen Error in Netios.sys.

Also, deinstallier ALLE Treiber und lade die Bootcamp Treiber von der Apple Homepage.

das mach ich als erstes

PS: Mir scheint es bei dem TE um eine(n) 12 jährige(n) zu handeln, der noch nicht in der Lage ist bestimmten Anweisungen zu folgen, wie hier zu lesen ist:

ich bin 14


Ist ja so. Und es ist immer noch nicht geklärt, warum bei ihm alles immer abstürzt.


Mir auch.

Folgendes würde ich dir, waran1102, mal vorschlagen:
Vorarbeiten:
Wenn du ein Backup deiner Daten hast ist alles gut, wenn nicht, schleunigst eines machen oder den Verlust in Kauf nehmen.
Alles Windows-Zeugs mal beiseite legen und vergessen. Kümmere dich erst einmal um ein ordentlich laufendes OS X. Das hat meiner Meinung nach mal höchste Priorität.
Wenn alles funktioniert unter OS X kannst dich um Windows kümmern am Mac. Vorher nicht.

Starte den Mac mit gedrückter cmd / alt / R Tasten und lösche dein Festplatte im Festplattendienstprogramm und dann führe die Installation weiter durch. Bis du ein ordentliches OS X 10.9.4 am Mac hast.
Danach kannst du die Daten zurückholen und danach Windows in eine Partition werfen.

Wie eine Schritt für Schritt-Neuinstallation funktioniert, kannst du hier nachlesen. (Genau lesen, wenn etwas unverständlich ist, noch einmal lesen, mitdenken beim Ausführen von Klicks.)

das mach ich als letztes wenn alles nicht klappt
 
...

Du siehst leider die Problematik nicht hinter den Worten des TE.
Er will Windows nur deshalb installieren, weil es ihm seine Forenmitglieder das empfohlen haben und dabei noch auf einen PC hingewiesen hat.

doch, ich sehe die Problematik deutlicher, als du dir vorstellen kannst.

Da rät ein (!) Forenteilnehmer in einem Windowsforum (!) zu einem PC.
Und das kann man natürlich nicht stehen lassen sondern muss dagegen ankämpfen.
Und wie macht man das? Indem man ironischerweise das selbe macht, was man eben noch verurteilt hat, auf das eigentliche Problem gar nicht eingehen sondern sein System auf Biegen und Brechen verteidigt.

Mensch, avalon, du bist ein respektabler Mann, Familienvater, Arbeitnehmer, Forenuser, Wissensträger - wie wäre es mal mit einem kleinen bisschen Souveränität?
 

Sag mal irgendwie geht es dir heute wohl nicht gut...;)

Ich muss gegen gar nichts kämpfen und ich habe schon mehrfach erwähnt dass er sich so viele Windows auf seinen Mac machen kann wie er will.

Nur entsteht der Eindruck, dass man OS X löschen sollte wenn Windows Probleme macht. Das ist einfach absurd.

Und nur dagegen wehre ich mich, weil es der völlig falsche Ansatz ist.

Apple hat nicht ohne Grund BootCamp entwickelt um Windows installieren zu können, was ich von Anfang an begrüsst habe.
 
doch, es geht mir sehr gut.
Lassen wir es gut sein.
 
kann es sein das was am I mac kaputt ist udn wenn wie kann ich das herausfinden ohne direkt zum shop zu laufen ?

Nur entsteht der Eindruck, dass man OS X löschen sollte wenn Windows Probleme macht. Das ist einfach absurd.

ja hast ja recht
 
ja, eine Möglichkeit wäre defekter RAM, das habe ich nach der Analyse der Dump Files auch vermutet.
Das lässt sich aber nicht exakt beweisen, da kein Tool 100% präzise ist.
 
Rul, der laut eigener Aussage auf seinen Apple noch nicht einmal Fremdsoftware betreibt und avalon, ein bekannter Windows Hasser, wollen auf biegen und brechen, das der TO Mac OS X nutzt.
Hast du was dagegen, dass ich keine Fremdsoftware benutze? Ich nicht, denn mein System läuft dafür fehlerfrei und stabil. Und, was hat mein Mac, meine Vorgehensweise, meine Programme mit dem Problem des iMacs des TE zu tun? Offensichtlich genug für dich, um das zu erwähnen.

Am besten, wir schreiben Tim Cook eine Sammelmail, in der wir es begrüßen würden, bei einem Neukauf eines Rechners einen Rechner ohne Formatierung, ohne OS zu bekommen, weil wir ja schließlich die Kunden sind und selbst entscheiden möchten, welches OS wir installieren möchten. Ob OS Classic, OS X, Windows 95, XP, 7, 8.1, iOS oder Linux oder sonst etwas. Und am besten wäre es, es lägen alle OS mit dabei beim Rechner.

So, und jetzt bin ich weg hier. Das ist mir zu blöd hier. Viel Spaß mit den in Zukunft auftauchenden Problemen am Mac mit Only-Windows als OS.
 
Zurück
Oben Unten