Windows ... 10

Updateprobleme ab Version 10042


Bin ich der Einzige der seit Version 10042 erhebliche Probleme beim Updaten auf neue Versionen hat?


Bei meinem (zugegeben) recht alten Notebook wurde ein „PC Problem“ angezeigt weshalb ich 10074 nochmals komplett neu installiert habe, auf dem Desktop PC habe ich die 10074 per Update von DVD installiert weil ich per „Einstellungen → Softwareupdate“ immer nur diese nichtssagende Fehlermedlung bekommen hatte und auch alle Reparaturversuche fehl schlugen.


Lediglich auf meinem Mac Pro wurde automatisch das Update von 10042 auf 74 duchgeführt – ausgerechnet auf dem Mac ;O)...
 
Die aktuelle Version und der Vorgänger machen ziemliche Probleme, am besten lief bei mir die 10049. Derzeit ärger ich mich mit kleinen lags rum und das sich mein MS konto von Zeit zu Zeit vom System abmeldet und shockwave sich sporadisch verabschiedet.
 
Die aktuelle Version und der Vorgänger machen ziemliche Probleme, am besten lief bei mir die 10049. Derzeit ärger ich mich mit kleinen lags rum und das sich mein MS konto von Zeit zu Zeit vom System abmeldet und shockwave sich sporadisch verabschiedet.

Ooops – auch wenn
42 die Antwort auf alle Fragen ist (life, the universe and everything) -ich meinte natürlich „...ich habe seit der Windows 10/Technical Preview Version 10049 Probleme beim Updaten.“

Version 10061 habe ich komplett übersprungen (ich hatte aber auch auf „Slow“ eingestellt) und mit 10074 gab es dann eben die Auto-Update Probleme.

Und ja, Shockwave dürfte auch bei mir der Grund für einige Probleme sein – Adobe mal wieder, mit dieser Firma habe ich ja sowieso täglich „Spaß“ ;O)...

FRAGE:
Seit wann / welcher Version kann man die einzelnen Fenster/Apps in die jeweiligen „Virtuellen Desktops“ ziehen und nicht nur durch Rechtsklick → Verschieben nach dort hin bewegen..?

Hatte ich bisher anscheinend übersehen.
 
Darf ich mal reingrätschen und fragen ob ein Update von Windows 7 auf Windows 8 problemlos möglich war mit Bootcamp?
 
Hallo,
weiß man schon, ob Windows 10 mit boot camp auf meinem iMAC von 2008
läuft? Muß ich evtl. meine Leopard Sofware vorher updaten?
Ich möchte das schon gerne ausprobieren, aber wenn das schief geht, droht
Ungemach mit der Chefin.

Gruß
Ventoux
 
Wenn die Hardware unterstützt wird, wird es gehen. Grundsätzlich brauchst du dafür kein BootCamp.
 
Danke, hört sich gut an, denn die Hardware paßt.
 
Auf meinem late 2009er iMac läuft Win 10 (fast) ohne Probleme mit Bootcamp... nur Ton geht nicht, Lautsprecher werden nicht erkannt!
 
Seh es positiv. Je älter die Hardware desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Hardware von Windows automatisch erkannt wird :D
 
Starte OS X und gucke in den Systeminformationen welcher Soundchip verbaut ist. Meist sind das diese Standard Realtek- oder Cirrus-Dinger. Auf der seite des Chip-Herstellers gibt es häufig dann auch generische Treiber, die für alle Karten des Herstellers laufen :)
 
BC Update schon geladen, wird aber mit Meldung "Für diesen Mac nicht geeignet" (oder so ähnlich) nicht installiert!

Wenn so eine Meldung kommt, dann aufgrund einer Abfrage, die man oft auch umgehen kann. Denn die Windows-Setup-Programme entpacken oft erst einmal alles und starten dann ihre Abfragen. Gerade bei BC ist das, was Apple liefert, eine Ansammlung einzelner Setup-Programme, die im Silent-Modus nacheinander ausgeführt werden. Man muss also lediglich nach dem Ordner suchen, wohin das Haupt-Setup seine Daten entpackt hat. Das ist ein (leider versteckter) Zweig im Home-Verzeichnis des Users (ich denke, etwas mit "App" und "Roaming" im Verzeichnisnamen). Wenn man nun dort das richtige Setup (im Unterordner "Audio" sollte das stehen) startet, läuft es auch ohne die nervige Abfrage durch. Auf diese Weise komme ich bspw. an die Treiber für HFS+, wenn ich sie auf einem "echten" Windows-Computer installieren will.
 
Haha,

ja den hab ich eben auch entdeckt.

Zusätzlich funktioniert WLAN unter Windows auch noch problemlos!
 
So neu ist die Erketnis nicht, das Windows auf macs durchaus schneller läuft.
 
Sobald es sich mit der eigenen Erfahrung deckt, die man macht, reicht das aus, um seine eigene persönliche Entscheidung zu treffen!

Ähm... jaaa...
Reicht da die eigene Erfahrung per se noch nicht? ;)
 
So neu ist die Erketnis nicht, das Windows auf macs durchaus schneller läuft.

ja, OS X war noch die das schnellste, aber ruckeligere Animationen als unter Win hats "früher" nicht gegeben – auch wenn dazu oft Tricksereien gehörten

:(

it should be evident that Windows 10 appears to have a higher tolerance for smooth UI transitions than OS X does.
 
Zurück
Oben Unten