Windows ... 10

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei, wo liegt das Problem??? Für ordnungsgemäß erworbene Software wird einmal bei der Installation ein Key und eine Internetverbindung verlangt. Das find ich jetzt nicht wirklich tragisch, hatte damit auch noch nicht wirklich ein Problem

Man könnte aber halt auch einfach mal aufräumen und den überflüssigen Kram entfernen.
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei, wo liegt das Problem??? Für ordnungsgemäß erworbene Software wird einmal bei der Installation ein Key und eine Internetverbindung verlangt. Das find ich jetzt nicht wirklich tragisch, hatte damit auch noch nicht wirklich ein Problem

Weil man einen Key verlieren kann, weil nach x Aktivierungen eine Online-Aktivierung nicht mehr möglich ist und man das telefonisch erledigen muss.

Langfristig wird Windows auf ein Abo-Modell umgestellt werden, da bin ich mir recht sicher. Nicht ohne Grund spricht Microsoft von Windows as a Service

Keine Ahnung, neben einem Abo-Modell wäre auch eine noch stärkere Rechnerbindung möglich, sprich, eine Windows-Lizenz ist dann an den Rechner gebunden und kann bis zum Lebensende des Rechners auf genau diesem Gerät genutzt werden, aber nicht auf ein anderes (neues) Gerät übertragen werden.
 
Man könnte aber halt auch einfach mal aufräumen und den überflüssigen Kram entfernen.

So wie eine Registry-Struktur? :D

Wenn sie Windows 10 auch für illegale Aktivierungen freigeben, können sie es doch wie Apple machen. Windows auf einen Account registrieren (einmalig) und fertig. Denn mal ehrlich... wer, der noch kein Windows 7 hat, kauft sich dann Windows 10? MS gibt doch quasi einen Freifahrtschein zum illegalen Download.

Und die lachen dann uns aus, die für Windows 7 und 8.X Geld ausgegeben haben...
 
Weil man einen Key verlieren kann, weil nach x Aktivierungen eine Online-Aktivierung nicht mehr möglich ist und man das telefonisch erledigen muss.



Keine Ahnung, neben einem Abo-Modell wäre auch eine noch stärkere Rechnerbindung möglich, sprich, eine Windows-Lizenz ist dann an den Rechner gebunden und kann bis zum Lebensende des Rechners auf genau diesem Gerät genutzt werden, aber nicht auf ein anderes (neues) Gerät übertragen werden.

Und wenns Dir nach 3 Jahren das Mainboard oder die Grafikkarte zerlegt wars das ? Nee danke. Das aktuelle System war schon so wie es war gut.
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei, wo liegt das Problem??? Für ordnungsgemäß erworbene Software wird einmal bei der Installation ein Key und eine Internetverbindung verlangt. Das find ich jetzt nicht wirklich tragisch, hatte damit auch noch nicht wirklich ein Problem

Ich kann mir das schon vorstellen.
Die Desktop - Laptopschiene stagniert oder ist rückläufig. Bei den Mobile-Devices ist MS bedeutungslos. Und dort will MS ja Fuss fassen.
Hinzu kommt dass in China zumindwest die Behörden sich von MS abwenden und der Rest düfte wohl auch bald angeordnet werden.
Auch im Rest der Welt ist man auf grund der NSA-Affäre den US-IT-Dienstleistern nicht mehr so zugetan.
IPad, iPhone und Co haben den traditionellen PC-markt einfach platt gemacht.
Niemand kauft sich heute mehr einen Laptop oder Desktop wenn er dazu Alternativen hat - vor allem wenn es nur um den Consum von Content geht.
 
Wo bitte wurde etwas platt gemacht?

Klar, Smartphone und Tablet haben viel vom Kuchen verbucht. Aber auch diese Zahlen stagnieren so langsam, weil der Markt gesättigt ist. Wobei ein Smartphone oder Tablet eher ersetzt wird, als ein PC/Mac.

Wer dem PC zu schaffen macht, taucht in dieser Statistik gar nicht auf... die Konsolen. Wenn Windows 10 aber auch auf die Xbox One kommt, könnte sie auch zu den PCs zählen.
 
Weil man einen Key verlieren kann, weil nach x Aktivierungen eine Online-Aktivierung nicht mehr möglich ist und man das telefonisch erledigen muss.



Keine Ahnung, neben einem Abo-Modell wäre auch eine noch stärkere Rechnerbindung möglich, sprich, eine Windows-Lizenz ist dann an den Rechner gebunden und kann bis zum Lebensende des Rechners auf genau diesem Gerät genutzt werden, aber nicht auf ein anderes (neues) Gerät übertragen werden.

Also ich habe noch nie einen Windows-Key verloren. Eine reguläre Lizenz beinhaltet einen Lizenzkleber am Gerät und den entsprechenden Datenträger. Also wo liegt das Problem?
Und die telefonische Aktivierung ist erstens kein großer Akt und zweitens erst noch einer Vielzahl von Installationen erforderlich. Also nochmal: wo ist das Problem? Nur weil MS so macht muss es vom Teufel kommen.

Wenn die Zahl der Raubkopien derart hoch ist weil jeder meint, er muss bei einem 2000 Euro Zocker-PC 100 Euro für das Betrioebssystem sparen habe ich da vollstes Verständnis für das Aktivierungssystem
 
Wo bitte wurde etwas platt gemacht?

Klar, Smartphone und Tablet haben viel vom Kuchen verbucht. Aber auch diese Zahlen stagnieren so langsam, weil der Markt gesättigt ist. Wobei ein Smartphone oder Tablet eher ersetzt wird, als ein PC/Mac.

Wer dem PC zu schaffen macht, taucht in dieser Statistik gar nicht auf... die Konsolen. Wenn Windows 10 aber auch auf die Xbox One kommt, könnte sie auch zu den PCs zählen.

Die Konsolen? Das halte ich aber für ein Gerücht.
 
Also ich habe noch nie einen Windows-Key verloren. Eine reguläre Lizenz beinhaltet einen Lizenzkleber am Gerät und den entsprechenden Datenträger. Also wo liegt das Problem?


Das Problem ist, dass es keinen Grund mehr dafür gibt? Wie kann man denn so vehement etwas verteidigen, was keine Daseinsberechtigung mehr hat? :noplan:
 
Die Konsolen? Das halte ich aber für ein Gerücht.

Schaut man sich nur mal die Verkaufszahlen von Crysis 2 an (leider gibt es keine offizielle Statistik zu PC vs. Konsole)... 90% wurden auf Konsolen gespielt. Spieler sind nunmal ein großer Bestandteil der PC-Nutzer.

Aber egal.
 
Also ich habe noch nie einen Windows-Key verloren. Eine reguläre Lizenz beinhaltet einen Lizenzkleber am Gerät und den entsprechenden Datenträger. Also wo liegt das Problem?

Und wenn ich meine nicht rechnergebundene Lizenz auf einem neuen Rechner verwenden will (auf dem alten nutze ich sie dann natürlich nicht mehr), muss ich den Aufkleber ablösen und auf den neuen Rechner kleben?

Und die telefonische Aktivierung ist erstens kein großer Akt und zweitens erst noch einer Vielzahl von Installationen erforderlich. Also nochmal: wo ist das Problem? Nur weil MS so macht muss es vom Teufel kommen.

Ich sag es mal so, ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich daran stören oder vergessen den Aufkleber "umzukleben". Ich selbst bin davon nicht betroffen, da ich kein Windows benutze und auch nicht mehr werde (bin mit OS X, Linux und den anderen Unices bestens zufrieden).

Und wenns Dir nach 3 Jahren das Mainboard oder die Grafikkarte zerlegt wars das ? Nee danke. Das aktuelle System war schon so wie es war gut.

Dann gibt es halt ein Abo-Modell, mir egal, ich brauche schließlich kein Windows. Zum Nulltarif wird Microsoft Windows auf jeden Fall nicht an den Endkunden (Konsumenten) weitergeben.
 
Das Problem ist, dass es keinen Grund mehr dafür gibt? Wie kann man denn so vehement etwas verteidigen, was keine Daseinsberechtigung mehr hat? :noplan:

Mein gott ich verteidige doch gar nix. Der Witz ist doch dass keiner weiß on es das Ajtivierungssystem unter Win 10 noch gibt und dass manche das hier verteufeln. Wenn Apple sowas machen würde wäre es der heilige Gral. Aber mit Dir braucht man bezüglich Microsoft eh nicht sachlich diskutieren zu wollen
 
Mir ist das Aktivierungssystem 100 mal lieber als irgendein Abo-Modell. Wann braucht man denn überhaupt mal den Key ? Wenn die HDD/SSD mal flöten ist oder das Mainboard getauscht werden muß. Aber sonst ?
 
Mir ist das Aktivierungssystem 100 mal lieber als irgendein Abo-Modell. Wann braucht man denn überhaupt mal den Key ? Wenn die HDD/SSD mal flöten ist oder das Mainboard getauscht werden muß. Aber sonst ?

In Zukunft muss man es dann machen, ohne dass es irgendeinen Sinn hätte.

Es zeigt sich aber hier mal wieder, dass weniger Microsoft das Problem ist, als die User :hehehe:
 
Wieso in Zukunft muß ? Beim Abo-Modell wäre das der Fall. Das wäre aber nicht meine Präferenz. Ob die Kunden bei so einem Abomodell mitspielen ? Ich weiß nicht. Obwohl Office 365 scheint ja auch zu laufen....
 
Windows ist nicht nur für Gamer interessant. Der überwiegende Teil der Windows-Lizenzen läuft auf Firmen-PC die noch nie ein Game gesehen haben und demzufolge nicht in Konkurrenz zu den Konsolen stehen. Oder auf Heim-PC wo die Nutzer den PC maximal zum Internetsurfen oder als bessere Schreibmaschine nutzen.

Jetzt gerade wo XP vom Support her ausgelaufen ist könnten neben den paar Gaming-PC Firmen PC WIN 10 zu einem Umsatzschub verhelfen.
 
Dass es viele gecrackte Windows gibt, glaube ich. Aber ich persönlich würde das nicht machen. Ich habe erstens keine Lust auf Viren und zweitens habe ich die paar Kröten einfach nicht nötig. Wer nicht bereit ist für Windows Geld auszugeben, soll Linux verwenden, was ich Windows sowieso vorziehen würde. Ich brauche zur zeit kein Windows und wenn ich mal eins brauch, dann habe ich kein Prom damit, dafür auch zu bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten