Windoows Ersatz für PowerBook ?

Artaxx schrieb:
Wenn schon Dose dann bei Notebooks ASUS ... etwas anderes käme (zumindest für mich) nicht in Frage. Sony vielleicht gerade noch, aber die finde ich hässlich und die Black Matrix Displays sind ein schlechter Witz.

In der aktuellen c't ist ein Service Test von Notebooks abgedruckt. Asus hat in den letzten beiden Jahren einiges von seinen guten Service eingebüst und ich würde aktuell kein ASUS-Notebook mehr kaufen.
 
Aha - wegen einer kaputten Festplatte ist ein PB Schrott? *Kopfschüttel*
Wenn mir das passierten würde gibts nur eines: Neue Platte in mein PB rein. Und wenn mein PB mal wirklich tot ist, dann gibts als Ersatz nur ein MacBookPro!
Einzige Windows-Alternative ist für mich aktuell nur bei Sony zu finden, liegt wenigstens technisch in etwa auf gleichem Niveau.
 
x world one schrieb:
Ich kann dir beim Umstieg nur IBM empfehlen. Top Verarbeitung und Qualität. Die Tastatur ist eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste auf dem Markt. Da war ich von der iBook Tastatur richtig erschrocken, da liegt IBM im Welten vorn.

Mein Thinkpad wird demnächst verkauft. Brauche es beruflich nicht mehr und werde mir ein G4 iBook oder Powerbook der aktuellen Generation gebraucht kaufen. Die MacBooks sind mir wesentlich zu teuer für die gebotene Leistung.

Ich rate als Besitzer eines R51 davon ab ein Lenovo zu kaufen, das Ding lüftet immer und wenn es quietscht auch, im Standby ist ein Dauerpfeifen zu hören. Ok, die Tastatur ist i. O.. Das Gehäuse nach einem Jahr: hochglanz! Das sieht doch zum kotzen aus!
EDIT: Der Stift für den Lid Switch und ein Abstandhalter sind ohne Gewalteinwirkung abgebrochen (beim sorgfältigen reinigen des Displays nur mit Wasser abgegangen wie Dreck)

Und dieser oft gelobte Service versagte bei mir gänzlich, fehlende Antworten auf E-Mails, ungläubige Mitarbeter, zu früh geschlossene Tickets, ich wurde als Kunde nie richtig ernst genommen!!!

Mit dem Verkauf machst du es richtig, ich verkaufe auch meins, aber erst nachdem mein MacBook Pro eingetroffen ist.
 
Ich habe allerdings noch ein IBM im Einsatz. Die Qualität ist Top.
Ist mit das leiseste Notebook was ich gehört habe. Damals waren die Dinger also noch ok. Sieht auch nach 2 Jahre und täglicher Nutzung von ca 10h sehr gut aus.
 
gentux schrieb:
Ich rate als Besitzer eines R51 davon ab ein Lenovo zu kaufen, das Ding lüftet immer und wenn es quietscht auch, im Standby ist ein Dauerpfeifen zu hören. Ok, die Tastatur ist i. O.. Das Gehäuse nach einem Jahr: hochglanz! Das sieht doch zum kotzen aus!
EDIT: Der Stift für den Lid Switch und ein Abstandhalter sind ohne Gewalteinwirkung abgebrochen (beim sorgfältigen reinigen des Displays nur mit Wasser abgegangen wie Dreck)

Und dieser oft gelobte Service versagte bei mir gänzlich, fehlende Antworten auf E-Mails, ungläubige Mitarbeter, zu früh geschlossene Tickets, ich wurde als Kunde nie richtig ernst genommen!!!

Mit dem Verkauf machst du es richtig, ich verkaufe auch meins, aber erst nachdem mein MacBook Pro eingetroffen ist.


Also der Meinung kann ich mich echt nicht anschließen. Ich weiß zwar nicht, in wieweit sich der Service beim Wechsel zu Lenovo geändert hat, aber ich hab hier auch ein R40 stehen, dass schon fast 2,5 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch tadellos aussieht und auch läuft.
Wieso eigentlich Hochglanz. Das schwarze Gehäuse war damals ein Kaufargument, wenn's dreckig wird, einfach mal drüberwischen und das Teil ist wie neu.
Und auch der Service ist einer der besten: Emails werden innerhalb eines Tages beantwortet, Testprogramme zur Korrekturbestimmung bekommt man zugeschickt. 1a!
 
Tja ein Bekanntes Phänomen, die matte Oberfläche wird bereits nach kurzer Nutzung glänzt, kann man auch im ThinkPad-Forum nachlesen.

Und mit dem Service hatte ich wohl einfach Pech, aber da ist IBM* selbst schuld, haben die jetzt einen Kunden weniger!

* Ja der Support kommt immernoch von diesen *** naja lassen wir das, andere hatten wohl mehr Glück.
 
Nimms jetzt nicht übel, aber bei irgendwem ist immer was. Ich glaube es gibt keine Firma bei der bei jedem Kunden alles glatt läuft.
Wir sind auch seit Jahren HP Partner und die haben sich auch schon einige Dinge geleistet vor allemn nach der Übernahme von Compaq.
Auch HP Qualität ist im Buisness Bereich runtergegangen. Ist ja normal bei dem Preisdruck. Die Leute sehen den Unterschied ja erst wenn mal was kaputt geht.

Aus Supportgründen würde ich zB nie etwas aus der COmputersparte von Sony kaufen. Die kümmern um Konsumenten auch einen Sch***.
 
Aber da ich kein Business Partner bin, habe ich die freie Wahl und meine Einstellung ist wie eine Strafe an IBM, doch klar, wenn man mich so behandelt, kaufe ich nicht ein!

Das mit HP ist mir auch aufgefallen, die neuen nc6120 sind auch schon fast als Schrott zu bezeichnen.
 
Also an dem PB ist die Festplatte kaputt und vielelicht das Mainboard. Auf jeden Fall wird die Festplatte nicht mehr erkennt.
War sowieso alles seltsam, denn als ich das letzte Security update gemacht habe fing es an langsamer zu laufen und iTunes zu stotter, wie eine gesprungene CD.

Dann funktionierte es noch langsamer als mein erster 486er PC.
Und irgend wann tat es nichts mehr.
Alsi ich es dann zum authorisierten Apple Service vorbei brachte funktionierte es noch etwas. So konnte ich noch ein paar Dokumente retten.
Aber all meien Bilder, Musik und Filme die drauf waren sind jetzt weg.

Und die Datenrettung würde laut "org-team" 2000 bis 3000 EUR kosten.

Wie kann so etwas passieren?
Bei einem so angeblich hochwertigen Gerät?

Hat jemand einen Tip wie ich die daten retten kann?
Weil ich im Ausland war und sehr viel unterwegs, hatte ich längere Zeit kein Back up gemacht.

Ich fange langsam an Apple zu hassen, obwohl ich total davon überzeugt war. :,(
 
Rate Dir auch zu einem ThinkPad. Sollen sehr gute Geräte sein.


dasich
 
hm schwere Entscheidung die ich fällen muss :-(

Dabei hatte ich mein PB 12" so lieb gewonnen.
 
Apple kann nichts dafür und die anderen auch nicht. So etwas ist sogar mir im Jahr 2000 passiert. Naja - schlimm genug war's. Jedoch habe ich deswegen nicht den ganzen PC verkauft und bin nicht auf Apple umgestiegen. Sondern hab mir einfach eine Festplatte von WesternDigital gekauft. Und seit dem läuft Sie bereits 5 Jahre ohne Probleme.

Ich würde Dir einfach empfehlen eine Festplatte (z.B.) von dieser Firma WesternDigital zu kaufen und selbst einzubauen oder einbauen lassen.

edit:

Externe Festplatte mit Backup-Funktion auf Knopfdruck:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9FW10&
 
MacMoritz schrieb:
Wie kann so etwas passieren?
Bei einem so angeblich hochwertigen Gerät?

Auch Apple kocht mit Wasser, die Festplatte ist mechanisch einfach sehr empfindlich, hast du dir schon mal angesehen, wie das aussieht, ein Vakum hät den Kopf über eine extrem schnell rotierende platte, ein Aufschlag und die Platte hat nen Riss und/oder der Kopf beschädigt.

Apple hat nach IBM meines Wissens als zweite Firma überhaupt darauf reagiert und den Sudden Motion Sensor eingeführt, das bei schnellen Bewegungen den Kopf parkt (oder parkiert, wie man in CH sagt).

So hochwertig Apple auch fabriziert, gegen mechanische Defekte, kann auch die hochwertigste Firma nichts unternehmen.
 
Markus87 schrieb:
Ich würde Dir einfach empfehlen eine Festplatte (z.B.) von dieser Firma WesternDigital zu kaufen und selbst einzubauen oder einbauen lassen.

:D Da gehen die Meinungen aber auch auseinander. Ich würde mir z.B. nie im Leben wieder eine WD kaufen.

Und zum Notebook ist klar, IBM! Das ist dann auch nen echtes POWERbook und nicht nur eine Mediencenter.
 
Am Auto kann auch ein Reifen platzen. Würdest du dir deshalb ein neues Auto kaufen? ;)

Für einen Plattencrash kann doch Apple nichts. Mir ist auch mal eine gekracht - und da ich die vorherigen Zeichen nicht beachtet hatte, und ich vor allem kein backup hatte, waren natürlich auch Daten weg.
Die neue Platte habe ich in den nächsten Mac übernommen und rennt hier tadellos.

Und mein Resumee aus dem Krach: Niemals ohne backup!

Gruß tridion
 
Wenn Du wirklich meinst wegen einem Hardwaredefekt, der Dir bei jedem elektronischen Gerät auftreten kann (ganz unabhängig vom Hersteller), ins Wintel-Lager wechseln zu müssen würde ich die Finger von Asus und Sony lassen. Meine Freundin hatte einen Asus der nicht grade wunderschön verarbeitet war und zudem einen Heidenlärm gemacht hat. Asus wollte da nicht abhelfen. Das Sony Vaio Display eines Freundes pfeift wenn man die Helligkeit nur bisschen runterregelt.
 
gentux schrieb:
Apple hat nach IBM meines Wissens als zweite Firma überhaupt darauf reagiert und den Sudden Motion Sensor eingeführt, das bei schnellen Bewegungen den Kopf parkt (oder parkiert, wie man in CH sagt).

So hochwertig Apple auch fabriziert, gegen mechanische Defekte, kann auch die hochwertigste Firma nichts unternehmen.

Und welche HD muss ich jetzt kaufen, die aich gut ist und dieses SMS drin hat. Denn in meinem PB ist diese Festplatte nicht eingebaut oder wie wird dieses SMS gesteuert?
Ist es in der Festplatte oder wo anders drin?
 
SMS sitzt auf dem Board und nicht in der Festplatte
 
könnte ich dieses SMS auch noch nachtrählich aufs Board bauen lassen?
 
Wenn Windows-Laptop dann nur IBM oder Samsung. Alles andere ist Spielzeug.
 
Zurück
Oben Unten