Win 7 oder win 8 auf MBP mit Boot camp

Das wiederherstellen des Macs hat ohne Probleme geklappt. Doch leider nicht die Win Installation. Hier möchte er nen cd Laufwerk Treiber haben. Habe alle Treiber auf dem Treiber Stick ausprobiert doch keiner ist der richtige. Was muss ich da jetzt machen.?

Danke
 
Das wiederherstellen des Macs hat ohne Probleme geklappt. Doch leider nicht die Win Installation. Hier möchte er nen cd Laufwerk Treiber haben. Habe alle Treiber auf dem Treiber Stick ausprobiert doch keiner ist der richtige. Was muss ich da jetzt machen.?

Danke


.... wundert mich zwar, sicher dass diese DVD auch funktioniert / bootet?!! ... aber was soll es ... dauert eh zu lange per DVD!

Also einen Win-Boot-USB Stick erstellen zum installieren von Windows .... hierzu brauchst du aber einen Windowsrechner um mit dem Tool von MS den Stick zu erstellen ... Kumpel fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fängt mit der Installation an.
Aber will dann den Treiber haben
Habe noch meinen alten win xp PCs kann das also dann damit machen nur wie?
Iso auf Stick dann iso auf PC und dann Boot Stick erstellen nur wie?
Sry für die vielen fragen.
 
mit der Windows DVD an den PC gehen und mit nem Brennerprogramm ein ISO-Abbild erstellen.

Dann .... so weiter .... ;)


...das Windowstool von MS erstellt aus einer ISO einen bootbaren USB-Stick
 
Deine MacOS Partition kann wegen fragmentierter Dateien nicht verkleinert werden.

Wenn Du der Zeitmaschine nicht traust, geht auch folgendes.:

- Du brauchst eine leere externe Festplatte.

- Starte Mac OS X

- Sichere Deine Wichtigen Daten auf einen externen Datenträger.

- Gehe in das Festplattendienstprogramm

- Wähle dort "Wiederherstellen".

- Quelle: Deine OS X Partition
Ziel: Die externe Festplatte

- Alle Daten auf der externen Festplatte werden gelöscht!

- Auf "Wiederherstellen" klicken.

- Wenn der Vorgang beendet ist, mittels alt- Taste von der externen Festplatte starten und mit dem Festplattendienstprogramm von der externen Platte in die andere Richtung wiederherstellen.

- Alle Daten auf der internen Festplatten werden nun mit denen von der externen Festplatte ersetzt.

- Jetzt den Bootcamp- Assistenten starten.


KaiAmMac
 
Danke für deine Antwort :) aber das mit dem wiederherstellen hat schon super geklappt, nur die win Installation hatte nicht geklappt...

hatte aber noch keine zeit, das mit nem Stick zu probieren...
werde das am Wochenende denke ich machen :)

danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten