Wieviele Songs habt ihr in iTunes?

Musik:1899 20,44Gb
 
oha... ca 90 % sind bei mir mit 320 kbit/s codiert.... ich glaub das muss ich mal ändern, is ja gar nicht nötig... oder ???

wie war das.... das Gehör (natürlich empfindet es jeder anders) nimmt ab ca 190 kbit keine Unterschiede mehr wahr??

Thema interessiert mich. Ich erinnere mich an Tests, wobei knapp 100 Prozent der Probanten schon ab 128 kbit/s keinen Unterschied mehr wahrgenommen hat. Leider habe ich keine Quellen mehr. Will hier kein Halbwissen verbreiten. Daher die Frage: Wer hat Quellen zu den Tests?

Zum Thema:
8655 Songs bei 62,30 GB, fast alles in 128 kbit/s und AAC
 
es hat bei der ct mal einen Blindtest gegeben, bei dem die Quintessenz war, das ab 192 kbit/s AAC codierten Liedern auch von geschulten Ohren kein signifikantes Ergebnis in die eine oder andere Richtung beim Unterscheiden von CDs und geripppten Stucken mehr moeglich ist. Ich weiss nicht ob es dazu im Internet was gibt.
 
Ich habe nur so viel Musik in meiner Bib, wie mein Nano fassen kann. Dafür wandelt sich die Bib regelmäßig. Habe über 400 CDs und die werden alle noch auf meinen Server in Dateiform gebracht, um dann bei Bedarf importiert werden zu können.
 
5,54 GB - Podcasts
2.21 GB - Musik
(Habe vor kurzem sehr gründlich ausgemistest und noch nicht alle CDs importiert ...)
 
17.044 Titel - 46,8 Tage - 74,62 GB

Es warten aber mindestens noch mal so viele Tonträger darauf in MP3 konvertiert/digitalisiert zu werden :(
 
Also ich bin noch bei 847 Titeln, bei 2,4 Tagen und 3,73 GB...
 
2506 gepflegte Titel, 12,15 GB
 
20919 / 60,9 Tage / 88,30 GB

und alle als Original oder via itunes gekauft


und wech, der bono
 
iTunesLib.png
 
Musik: 977 Titel / 2,6 Tage / 3,49 GB / alles original, nur 1 iTunes-Kauf

Podcast: 41 Objekte / 9,3 Stunden / 304,5 MB

Hörbücher: 43 Objekte / 3,8 Tage / 2,59 GB ... und das restliche Regal muss bei Zeiten auch noch mal :rolleyes:


Fazit: Jawoll - der 8er Nano reicht für mich :D
 
Hoho, ein Schwanzvergleichsthread. :)
Ca. 15.000 Titel, 95gb.
 
12551 81,27gb
 
bald keine mehr.

ich nutz lieber mein "online iTunes": www.blogmusik.net

Da kann ich jedes gewünschte Lied (direkt) anhören (verfügbarer Katalog ist umfangreich) und Playlists erstellen.

Auch ein Interpret einstellen und Musik von ähnlichen hören.

Wenn ein Lied fehlt kann man die Community aufmerksam machen oder es selbst hochladen und man hat alle Playerfunktionen zur Verfügung: Play, Pause, Stop, Spulen, Skip, Nie mehr spielen und shuffle.

Das tolle dabei: kostet nix, einfach, Musik von überall verfügbar, Festplatte bleibt frei, immer alles verfügbar und kein Stress die Musikbibliothek up to date zu halten.
 
ich habe keine "songs", sondern Stücke: 1933 sind es (Werke mit mehreren Sätzen wie z. B. Symphonien oder Sonaten, Liedzyklen, Einzelwerke - sowie ganze CDs als ein "Werk"), zusammen 22,43 GB derzeit. Ein paar CDs sind allerdings als AIFF gespeichert und nehmen daher mehr Platz ein. ;)

tridion
 
187 Alben, 996 Titel, 5,9 GB, meistens Klassik
 
4932 Titel -> 21,45 Gig

und nun?
 
11322 Titel auch alles original
 
Thema interessiert mich. Ich erinnere mich an Tests, wobei knapp 100 Prozent der Probanten schon ab 128 kbit/s keinen Unterschied mehr wahrgenommen hat. Leider habe ich keine Quellen mehr. Will hier kein Halbwissen verbreiten. Daher die Frage: Wer hat Quellen zu den Tests?

Zum Thema:
8655 Songs bei 62,30 GB, fast alles in 128 kbit/s und AAC

http://www.heise.de/ct/00/06/092/

ist allerdings mit mp3 und nicht mit aac
 
Zurück
Oben Unten