Wieviel Platz auf der Festplatte frei lassen?

Michael1970

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Moin,

meine interne Festplatte (80GB, MBP 15") füllt sich langsam aber sicher... viele Daten (vor allem alte Photos) kann ich auf eine externe Festplatte unterbringen. Aber auf viele Dokumente muss ich permanent zugreifen, deshalb möchte ich sie nicht auslagern.

Jetzt habe ich gehört, dass man die interne Festplatte nicht bis zum Anschlag ausreizen sollte, sonst wird der Rechner lahm.

Stimmt das?

Und wenn ja, wieviel Platz sollte ich auf meiner 80GB-Platte frei lassen?

Danke im voraus,
Michael
 
Also soweit ich weiß sollte man mindestens etwa 10% frei lassen. Ein wenig mehr kann auch nicht schaden.
 
Pi mal Daumen 10% sollten frei sein, eigene Erfahrung, auch 5% reichen, allerdings nur wenn man wohl so wie ich ohne Killerapps wie PS oder Quark oder Videobearbeitungssachen auskommt.
 
Zurück
Oben Unten