Wieviel Platz auf der Festplatte frei lassen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Michael1970, 18.09.2006.

  1. Michael1970

    Michael1970 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Moin,

    meine interne Festplatte (80GB, MBP 15") füllt sich langsam aber sicher... viele Daten (vor allem alte Photos) kann ich auf eine externe Festplatte unterbringen. Aber auf viele Dokumente muss ich permanent zugreifen, deshalb möchte ich sie nicht auslagern.

    Jetzt habe ich gehört, dass man die interne Festplatte nicht bis zum Anschlag ausreizen sollte, sonst wird der Rechner lahm.

    Stimmt das?

    Und wenn ja, wieviel Platz sollte ich auf meiner 80GB-Platte frei lassen?

    Danke im voraus,
    Michael
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Also soweit ich weiß sollte man mindestens etwa 10% frei lassen. Ein wenig mehr kann auch nicht schaden.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Pi mal Daumen 10% sollten frei sein, eigene Erfahrung, auch 5% reichen, allerdings nur wenn man wohl so wie ich ohne Killerapps wie PS oder Quark oder Videobearbeitungssachen auskommt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen