Wieviel für Mac Mini Silent bezahlen?

Diskutiere mit über: Wieviel für Mac Mini Silent bezahlen? im iMac, Mac Mini Forum

1. SteveJobs

SteveJobs Thread Starter Banned

Wieviel würdet ihr für den bezahlen?

Mac Mini 1,5Ghz G4, 1GB Ram, Combo LW, Radeon 9200 64MB, 80GB HD mit 5400 Umdrehungen, Bluetooth, Airport, Bluetooth Keyboard + Maus, 10.4 Tiger, Ilife 05. Mit Rechnung vom 22.11.05.

Hab ein Angebot für 600,- mit Versand. Ist das zu viel?

2. smartcom5

smartcom5 MacUser Mitglied

Ich würde sagen, den zeitlichen Umständen entsprechend, bedingt durch den relativ hohen Wiederverkaufswert welche die genannten Geräte inne haben, und objektiv der Beurteilung, welche eine verhältnismäßig gerechtfertigte Ausstattung zeigt, halte ich den von Ihnen genannten Preis, aufgrund des Alters des thematisierten Rechners, für vergleichsweise angemessen.

Kurz: Kaufen. :D

In diesem Sinne

Smartcom

3. Trey

Trey MacUser Mitglied

Ist kein schlechtes Angebot bei der Ausstattung. Wenn du nicht unbedingt einen Intel willst - kaufen.

4. SteveJobs

Bin unsicher. Wie ist denn die Leistung des Solo bzw. Duo bei Rosetta? Komm ich da mit dem 1,5Ghz G4 an die Leistung heran?

5. Trey

Trey MacUser Mitglied

Ich vermute mal das der G4 1,5GHz schneller sein wird, als der gleichgetaktete Solo mit Rosetta.

Für was willst du den Mini überhaupt einsetzen?

6. avalon

avalon MacUser Mitglied

Steve, das du es nötig hast einen Gebrauchten zu kaufen....

Du kannst doch sicher einen aus der Produktion abzwacken...

Übrigens nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ok der war ja schon am 24.02 diesen Jahres...;) :D

PS: Ich denke das Angebot ist ok

7. stinger

stinger MacUser Mitglied

Ich würde keinen G5 mehr neu kaufen. Auf einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren gerechnet werden die Intel-CPUs sehr schnell die Nase vorne haben. Dies gilt nicht nur für die Arbeitsgschwindigkeit, sondern vor allem auch für Betriebssystem(e) und Anwendungssoftware.

8. humili

humili MacUser Mitglied

im Apple Store Second Hand kostet ein 1,42 mac mini 575€
    Davon geht sicher noch ein Aktionsgutschein ab.
    Allerdings mit BT Mouse und Keyboard ist dein Angebot denke ich ganz gut!

9. SteveJobs

:D
    Naja, hab gerade mein Ibook 12" 1,33 das ich Ende August gekauft habe verkauft. Der Preis war ganz gut. Standardausstattung + Secondskin + Slip + 1,5GB für 865,-. Bezahlt hab ich so 1010. Macht ca. 20,- pro Monat Nutzung. Ich brauche aber eigentlich einen Rechner. Ohne geht's nicht. Die Mac Books lassen sicher noch auf sich warten. Und ich rechne mit horrenden Preisen. Da muss ich zu den 900 sicher noch 300-400 draufschlagen, die ich nicht habe. Ein Mini würde sich also anbieten. Der Solo ist mir aber irgendwie zu lahm und der Core Duo mit Education für 780 ist auch ziemlich teuer. Mit 1GB Ram extra ist dann meine gesamte Kohle weg.

Ich mache eigentlich nur Office Käse. I-Net, mal ne DVD rippen. Relativ unspektakuläre Sachen. Den Mini G4 1,25 hatte ich auch schonmal (Oktober 2005 gegen eine Xbox 360 getauscht :D ). Im Vergleich zum Ibook 1,33 kam mir der aber ultra lahm vor, trotz 1GB Ram. War total verwundert, da das Ibook ja auch nicht allzuviel schneller ist.

10. SteveJobs

Im Seconhand Store kann ich leider :( mangels Kreditkarte nicht einkaufen. Ärgere mich selber tierisch darüber. Und der blöde 81,- Aktionsgutschein wollte gestern nicht mehr funktionieren, obwohl bis 31.03.06 in der Mail stand. Sonst hätte ich den Core Duo schon bestellt.

Die Seite wird geladen...