Wieso sind eigentlich alle so geil auf Skype?

Gratis telefonieren stimmt so ganz auch nicht, die Kosten für Internetzugang zu Hause sind sehr sehr hoch. Man muss zunächst mal einen Telefonanschluss mieten, ob man den braucht ist dabei egal. Dann kommt das DSL noch dazu und schließlich die Providergebühr, meistens ja eine Flatrate.

Und wer latscht schon immer zu einem Hotspot um "gratis" zu telefonieren. Man ist doch dann nicht daheim erreichbar. Oder verabredet ihr euch, wann ihr und euer Gesprächspartner zu einem Hotspot latscht und telefoniert?
 
Carsten1973 schrieb:
Gratis telefonieren stimmt so ganz auch nicht, die Kosten für Internetzugang zu Hause sind sehr sehr hoch. Man muss zunächst mal einen Telefonanschluss mieten, ob man den braucht ist dabei egal. Dann kommt das DSL noch dazu und schließlich die Providergebühr, meistens ja eine Flatrate.

Und wer latscht schon immer zu einem Hotspot um "gratis" zu telefonieren. Man ist doch dann nicht daheim erreichbar. Oder verabredet ihr euch, wann ihr und euer Gesprächspartner zu einem Hotspot latscht und telefoniert?

Ich sagte ja, dass das Handy unterwegs noch dominiert.
Derzeit rentiert es sich noch nicht, aber es kommt von Zuhause aus
gesehen doch billiger als ein Handy. Weil so wie es jetzt ist muss man für
den Telefonanschluss, für den DSL Zugang UND für das Handy eine
monatliche Pauschale bezahlen. Wenn eins der Gebühren schon mal
wegfallen würde, käme es billiger. Du würdest ja auch gerne Geld sparen
oder?
 
Carsten1973 schrieb:
Vielleicht haben wir alle in 10 Jahren die eine, einzige Flatrate Glasfaser, über die wir surfen, telefonieren, videochatten und unser Kühlschrank Lebensmittel ordert.

Da hast Du Recht. Und genau deshalb scheue ich ja schon jetzt einen regulären Festnetzvertrag abzuschließen, der dann die üblichen Anschlusskosten und Laufzeit nach sich zieht.

Über O2 genion hatte ich auch nachgedacht, aber ich hab' schon ein Handy, und die Gebühren in der Homezone sind nicht grade niedrig.

Vielleicht probiere ich erstmal x-lite aus...
 
Hallo j-man,

klar, die Tarife in der Homezone sind nicht auf Call-by-call-Niveau, aber rechne mal aus, wie lange du für die Grundgebühr der Telekom (ca. 15,00 €) aus der Homezone telefonieren kannst... ;) Ich finde, das lohnt sich. :)

Gruß,

Marcus
 
ich und meien Mitbewohnerin haben beide ne Homezone, das überschüssige Geld fliesst dann umso schmerzfreier in die Q-dsl Flatrate ;)
 
...und wer student ist, der mag mit seiner besseren Hälfte bei o2 einen Studentenvertreg für GenionDuo abschliessen und zahlt pro Nase 2 Euro 50 Grundgebühr pro Monat.
 
@ KönigderNarren: Gibt es Q-DSL ohne einen Telefonvertrag, also nur die Flat?

@ minbo: Den Genion-Duo gibt es nicht mehr für Stundenten, www.studenten-o2.de

Klettern6c hat schon Recht, die Grundgebühr eines analogen Anschlusses will erstmal wegtelefoniert werden! Andererseits immer ein zweites Handy dabei haben? Klar, man kann's auch zuhause liegen lassen, aber die Uni ist nicht weit (=noch Homezone) und dann immer mit zwei Geräten rumlaufen? :rolleyes:

Da fällt mir nur ein: "Bissu krass, für jeden Netz eine Handy" :D
 
@j-man: Ich habe auch eine Q-DSL home flatrate für 49,90 Euro als Student. Es wird kein Telefonvertrag angeboten.

minbo
 
@ minbo uii, aber für 50 Euro gibt's doch von Versatel eine DSL-Flat + isdn + 20 Euro Gesprächsguthaben kopfkratz

50 Euro wären für mich alleine aber auch zuviel ("Das sind fast 100 Mark!! ;))
 
j-man schrieb:
@ minbo uii, aber für 50 Euro gibt's doch von Versatel eine DSL-Flat + isdn + 20 Euro Gesprächsguthaben kopfkratz

50 Euro wären für mich alleine aber auch zuviel ("Das sind fast 100 Mark!! ;))
Als ich damit angefangen habe, gab es Versatel usw. noch nicht. Momentan lohnt sich nicht bei QSC zu kündigen, da ein Umzug nahe steht.
Ich würde sowieso eher zu ish tendieren. Ansonsten versatel, trotz des schlechten Supports und immer wieder Nichtverfügbarkeit der Telefonanlage (Firma), oder media broadcast, oder wie das heisst.

minbo
 
die Q-DSL Studentenflatrate gibt es garnicht mehr, also 49 euro, es kostet jetzt 59 euro, allein der Anschluss ist ein paar Hundert Euro billiger für Studenten....aber QDSL lohnt sich für alle die viel Videos und Bilder verschicken oder hochladen auf HP oder fileserver, da q-dsl zwar "nur" 120 kiloBYTE downstream hat, t-dsl 2000 hat ja schon 200 oder so, aber T-DSL hat nen upload von 16 Kilobyte und Q-DSL von 60 !!!!!!! das heisst man läd mal so nebenbei 120 MB Bilder auf die HP oder so....und beim zocken hat man Pings wie im Netzwerk, sogar wenn man im hintergrund noch zeug über ichat verschickt oder so
 
Wie es gibt den reduzierten Preis bei QSC nicht mehr? Ich bezahle monatlich aber nur 49,90. Das sehe ich ja an der Überweisung. Oh, man.
Kein reduziertes Genion mehr kein Rabatt bei QSC...Es lebe der Bestandschutz!

minbo
 
@j-man
Wenn man gerade ein Handy hat, ist es etwas ungünstig, aber wenn ein Vertrag ausläuft, finde ich's ne echte Alternative - vor allem bei den Preisen der DTAG.

@all
Gibt es denn DSL-Anbieter, die nicht auf die T-Net-Box angewiesen sind. Mir fällt erstmal nur Arcor ein... Wenn sich das nämlich rechnen würde, wäre bei mir Magenta gestrichen! (Schönes Wortspiel, oder...? :) )

Gruß,

Marcus
 
qsc schickt dir für q-dsl ein eigenes modem UND du brauchst als einer der wenigen..eigentlich mir der einzige bekannte Anbieter...KEIN Signal auf der Telefondose..sprich normale Telekomkunden kriegen eine 2te Dose installiert, JEDOCH kann man auch wenn man z.b. homezone hat einfach die "tote" dose für q-dsl nutzen und spart so 15 euro grundgebühr jeden Monat.....bei o2 homezone als student hat man ja glaub ich nur 2,50 euro grundgebpühr..also immer noch 12,50 die man spart, was den preis von 60 euro fürs q-dsl eigentlich erschwinglich macht vor allem wenn man ne WG hat ;)
 
Rakor schrieb:
Hmm... naja AIM ist AOL und disqualifiziert sich bei mir damit sofort...

Na, was sollen diese Scheuklappen? AIM funktioniert prima und mit AOL hatte ich bislang nie zu tun, abgesehen von den 3 Minuten Anmeldung. Nicht mal ne Werbe-CD :D

Außerdem klappt auch ICQ darüber. ;)
 
Zum Thema Skype hat mich gesten der Schlag getroffen. Benutze das seit geraumer Zeit auf dem Mac um mit Freunden zu telefonieren. Die Qualität war bei mir bisher gelinde gesagt sch**** (Aussetzer, Störgeräusch etc. etc.)

Seit mein iBook in Reparatur ist :( benutze ich nun Skype unter Windows mit einem Headset. Und siehe da: Einwandfreie glasklare Verbindung. Kann sich das jemand erklären ? Liegt es daran, dass die Mac Version noch in der Beta Phase ist ? Oder hat OS X allgemein Probeme mit Verbindungen zu STUN Servern ?

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich etwas höhere Transferraten habe als im OS X (etwa 10 kBit/s statt 5.5 kBit/s). Kann es daran liegen ?

Gruß
Artaxx
 
@Artaxx

Geht mir Genauso. Ich hoffe inständig das das am Beta-Stadium von Skype liegt. Ansonsten muss ich zur Abwechslung mal über den Mac schimpfen :(

PS: Irgendwie scheint alles mit Internetzugriff am Mac langsamer zu sein. Selbst wenn man einen Dual-1,8 G5 mit einem "irgendwas"-PC vergleicht die beide am gleichen Netz hängen.
 
@Wuddel

Also über zu langsames Internet könnte ich mich nicht beschweren. Da ist mein Windows schon um einiges langsamer.

Ich hoffe inständig, dass es an der Beta Version liegt. Sonst muss ich auch mal über den Mac schimpfen. Und das möchte ich eigentlich nicht :D
 
0.11.0.6

Seit gestern gibt es im übrigen die Version 0.11.0.6 mit vielen Bugfixes und Neuheiten.

Den generell langsameren Internetzugriff kann ich so auch nicht bestätigen.

Dass die Qualität unter Windows viel besser ist, kann ich auch nicht bestätigen. Mehrere Bekannte nutzen Skype und ich habe es bei ihnen vor Ort getestet und der Unterschied war marginal.

Es ist allerdings bekannt, dass aktuell die Nutzung des iSight Mikro noch nicht sauber implementiert ist (Falls einer das iSight Mikro nutzt). In der aktuellen Version gibt seit gestern auch div. Meldungen über den Totalausfall des Mikro. Auch ist die Nutzung von Bluetooth Headsets noch nicht sauber.

Diese Probleme sind inoffiziell wohl auch die Hauptgründe, warum imernoch Beta, da spätestens seit gestern kaum noch Unterschiede in den allgemeinen Features bestehen.

@Artaxx: Meinst Du die Transferraten beim Sprechen oder beim Filetransfer?
 
CamBridge schrieb:
Es ist allerdings bekannt, dass aktuell die Nutzung des iSight Mikro noch nicht sauber implementiert ist (Falls einer das iSight Mikro nutzt).

Also mit der Vorgänger-Beta war die Qualität (so wurde mir gesagt) immerhin besser als mit dem internen iBook-Mikro. Die neue Beta habe ich noch nicht getestet. Wäre übel wenn das iSight-Mikro nicht mehr unterstützt werden würde.
 
Zurück
Oben Unten