Wieso nicht ein Jahr und eine Woche Garantie?

Also um euch zu informieren. Habe mit einem äusserst freundlichen Hotline-Mitarbeiter geredet. Musste zwar sehr lange warten aber es hat sich gelohnt. Ich kann das Gerät auf Kulanz in einem Service-Center reparieren lassen.

Bravo Apple.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen bei dem kulanten Hotline-Mitarbeiter gleich noch Applecare zu kaufen.
 
Wir haben in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Das ist gesetzlich geregelt. Gibt nun ein Hersteller 1 Jahr Garantie, gilt im Anschluss die gesetzliche Gewährleitung für die restlichen 12 Monate.

Die Gewährleistung muss der Händler/Verläufer geben, nicht der Hersteller!

Im ersten Jahr hast du halt beides, Gewährleistung von deinem Händler und zusätzlich Garantie von Apple, im zweiten Jahr nur noch die Gewährleistung.
 
Hört sich sicherlich nach einem dummen Spruch an, aber so ist das mit Garantien und Gewährleistungen: Spätestens 3 Tage nach Ablauf gehen die Geräte kaputt. Das ist heute so, nichts ist für die Ewigkeit ausgelegt, der Kunde soll gefälligst neu kaufen.

An den Themenstarter:
Ich verstehe Dich nicht ganz. Du hattest das Problem schon einmal? Und dabei die Festplatte als Übeltäter entlarvt?
Dann schau, ob Du ein neues Exemplar kaufen oder erstmal leihen kannst. Ne neue HD ist nie wirklich weg, auch, wenn sie erstmal Kosten verursacht.
Versuch es, und wenn der Hase woanders begraben liegt, hilft wirklich nur der Reparatur-Fuzzi.
 
Du hattest das Problem schon einmal? Und dabei die Festplatte als Übeltäter entlarvt?

Problem schonmal gehabt, ja.
Festplatte als Übeltäter entlarvt, nein.

Ich habe damals einfach neu aufgesetzt und gut war.

Achja:
Die Festplatte wurde mittlerweile von einem Apple-Partner getauscht und nun läuft alles wieder wunderbar. Find ich echt toll von Apple :) .
 
Zurück
Oben Unten