Wieso ist mein Finder so lila?

Mal davon abgesehen wird es sowieso bei jedem hier etwas anders dargestellt weil jeder Bildschirm etwas andere Farben anzeigt :)

daran hab ich auch schon gedacht. aber irgendwie müßten sie doch dann annähernd gleich sein, wenn ich sie auf dem bildschirm anschau. Mich hätte es jetzt nicht verwundert, wenn die anderen auch alle lila auf meinem Bildschirm dargestellt werden. Aber irgendwie ist nur meins so lila
 
So sieht meins aus…
 

Anhänge

  • Finder.jpg
    Finder.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 93
hier mal mit Standardprofil und Jools Finder
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    36,9 KB · Aufrufe: 97
also auf dem Bild sieht der wirklich lila aus :) aber das erste Bild was du gepostet hast ist nicht so lila im Vergleich oder ist das eine optische Täuschung?
 
Das stimmt irgendwie. Aber ich hab es jetzt ohne besonderes Farbprofil zu posten (Standard LCD und als .png gespeichert)
 
naja, werd mal schuan, ob ich Ihn nicht mal an einen externen Bildschirm hängen kann. Vielleicht sieh man dann mehr.

Danke schonmal
 
an den farbeinstellungen des monitors kann es eigentlich nicht liegen, sonst würden ja beide finder bei dir gleich aussehen.
 
an den farbeinstellungen des monitors kann es eigentlich nicht liegen, sonst würden ja beide finder bei dir gleich aussehen.

das denke ich ja auch. Weiß denn jemand, wo dieses Icon liegt? Manchmal gibt es ja so kumische Icons, die doppelt vorhanden sind. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.
 
ich finde er sieht völlig normal aus, evtl. mal den augenarzt deines vertrauens aufsuchen oder weniger kiffen.
 
Ganz einfach, der Screenshot, den du zum Vergleich benutzt hast, hatte ein anderes Finder Icon, dass er mittels Programm verändert hat ;)

Dein Finder ist normal

eine Frage hab ich noch: Warum ist mein Finder so dunkel? :D

attachment.php


Wie du siehst, kann sich jeder sein eigenes Icon verpassen ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 165
Das Problem ist ja, daß ich hier bei meinen Beispielen verschiedene Screenshots benutzt habe. Das letzte Beispiel ist von Jools, und der hat es extra zum Vergleich online gestellt.
 
Hallo,

jetzt bin ich es nochmal. Dachte eigentlich, daß sich das ganze Problem mit dem Leopard Update beheben würde. Dies ist aber leider nicht so. Ich hab jetzt mal den Finder im System Verzeichniss gesucht und diesen direkt neben das dock icon gesetzt. Das Icon im Dock ist eindeutig lilaner. Eine Veränderung des Hintergrunds hat auch nichts geholfen. hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
ist mir schon klar, daß das eher unwichtig ist. aber mich interessiert es eben. Hab vorhin glatt den screenshot vergessen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten