Wieso hat das MBP kein dual layer Brenner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacMoritz schrieb:
Wenn Windows jetzt auf dem MBP läuft, dann läuft Mac OSX sicherlich auch auf einem Sony Notebook was den gleichen Prozessor hat oder?
Legal? Nein.

Gruß, eiq
 
MacMoritz schrieb:
Ich werde mich noch umsehen müssen was es sonst so an konkurnzmodellen gibt.

Wenn Windows jetzt auf dem MBP läuft, dann läuft Mac OSX sicherlich auch auf einem Sony Notebook was den gleichen Prozessor hat oder?

Illegal gesehen - vielleicht.
 
Wie ist das gemeint, legal oder illegal. Ich kann doch die Software so laufen lassen wie ich will oder?
 
MacMoritz schrieb:
Wie ist das gemeint, legal oder illegal. Ich kann doch die Software so laufen lassen wie ich will oder?
Nein. MacOS darf nur auf Apple Geräten betrieben werden. Ein Sony ist kein Mac... :p

MfG, juniorclub.
 
Lieber dünn als double layer! - Meine Meinung zum MBP! :cool:
 
... und lieber eine Festplatte anstatt eine verkratze DVD.

*Ich liebe das Wort und* :D
 
Hallo MacMoritz!
Also ich kann den anderen auch nur zustimmen: Man braucht keinen DL-Brenner! Ich selbst habe ein MacBook Pro 1,83 GHz und ich muss sagen, das Teil ist echt verdammt dünn. :D Und dabei geht es doch bei einem Notebook. Es soll möglichst praktisch und transportabel sein. Apple hat sich seit jeher auf die Fahne geschrieben, den Computer so anwenderfreundlich wie möglich zu machen. Und dies ist mit dem MBP auch wieder hervorragend gelungen. Es werden mir hier wohl die meisten zustimmen, wenn ich behaupte, dass das MacBook Pro das momentan beste Notebook der Welt ist. Etwas vergleichbares wirst du in der Windoofs-Welt nicht finden! Also KAUFEN!
Gruß BAF
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
MacMoritz schrieb:
Hallo Baf,
bin nicht MacMoritz, der hat ein PB seit knapp zwei Jahren und hat mich zu Apple geführt. Klar ist das MBP sicherlich ein gutes Gerät, aber es ist wie es scheint nicht auf dem neusten Stand der Technik.
Weil kein DL drin ist?
Doch - weil sie die aktuell dünnsten nicht-DL Layer verwenden.

Oder meinst Du, Porsche ist nicht auf dem neuesten Stand, weil sie keinen Nachbrenner einbauen?
 
Hallo Baf,
bin nicht MacMoritz, der hat ein PB seit knapp zwei Jahren und hat mich zu Apple geführt. Benutze nur sein Login.
Klar ist das MBP sicherlich ein gutes Gerät, aber wie es scheint, ist es nicht auf dem neusten Stand der Technik. Und wenn in einem Jahr dann DL gross raus kommt, würde ich die A-Karte gezogen haben.

Und wenn ich ein vergleichbares Gerät von einem anderen Hersteller kaufen kann, was DL und eine ähnliche Ausstattung hat, wo ich dann noch zu Testzwecken Mac OSX drauf spiele kann, dabei sicherlich über 600 EUR spare, dann ist das doch ein Argument. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ bei ähnlicher Ausstattung und ähnlichen Abmessungen? Zeig mal bitte.
Kenne nur, dass Acer Travelmate 8xxx, dass ca. gleichviel kostet wie das MacBook Pro 2Ghz, aber wesentlich klobiger ist.

Zumal: Wo soll DL denn groß rauskommen? Die Rohlinge werden sicher billiger, aber interessant sind sie dann nachwievor nur für Raubkopierer und /semi)professionelle Filmer. Denn Daten sichert man im Raid 0 oder auf Tape.
 
MacMoritz schrieb:
Klar ist das MBP sicherlich ein gutes Gerät, aber es ist wie es scheint nicht auf dem neusten Stand der Technik. Und wenn in einem Jahr dann DL gross raus kommt, würde ich die A-Karte gezogen haben.

Also du kannst dir sicher sein, dass das MBP auf dem neuesten Stand der Technik ist. Und wenn man immer warten würde, bis etwas noch besseres auf den Markt kommt, könnte man sich nie etwas neues anschaffen. Just think about it. ;)

MacMoritz schrieb:
Und wenn ich ein vergleichbares Gerät von einem anderen Hersteller kaufen kann, was DL und eine ähnliche Ausstattung hat, wo ich dann noch zu Testzwecken Mac OSX drauf spiele kann, dabei sicherlich über 600 EUR spare, dann ist das doch ein Argument. Oder?

Erstens: Du wirst garantiert nichts vergleichbares finden!
Zweitens: Es ist illegal, auf ein Windows-Rechner OS X zu installieren! Apple geht da nicht zimperlich vor, und droht mit echt gesalzenen Strafen. :rolleyes:
 
Ich besitze ein PB mit DVD/CD Brenner.
Und was soll ich sagen?
Ich habe noch nie eine DVD gebrannt.
Bisher reichten CDs aus... :cool:




OT: Findet Dein Kumpel es in Ordnung, das Du seinen Account benutzte? kopfkratz
 
BigAppleFan schrieb:
Zweitens: Es ist illegal, auf ein Windows-Rechner OS X zu installieren! Apple geht da nicht zimperlich vor, und droht mit echt gesalzenen Strafen. :rolleyes:
In Deutschland auch? Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche EULAs hier null und nichtig sind.

Aber egal. OS X läuft auf PCs eh schlechter, als XP auf einem Mac. Von daher...
 
Na da könnte man es doch auf einen Prozess ankommen lassen, wenn ich etwas kaufe geht das in mein Eigentum über. Ich kann dann damit machen was ich will, solange ich es nicht weiter verbreite. Ob ich es dann z.B. symbolisch zerstäre, auf einen anderen Rechner draufspiele, oder sonst was damit mache. Solange ich das für mich mache und niemanden anderen, dann ist das doch gut.
Und das wird doch der nächste Schritt sein. Das Apple auch das OSX für Windowsrechner aufmacht. Damit das System weiter verbreitet wird.
Hab man letzte Woche die Financial Times gelesen, auf der Titelseite war ein beissender Apfel zu sehen. Finanziell geht es Apple jetzt wieder gut und da ist es klar, dass sie angreifen.

Wenn sie schlau wären, würden sie sich mit jemanden verbünden, wie z.B. mit GOOGLE und Microsoft zeigen wo der Hammer hängt.
 
Kauf' dir doch einen externen DL-Brenner. Der kostet was um die 50 Euro. Das ist doch wirklich kein Problem. Oder musst du mobil DL brennen?

Ich glaube bisher gibt es noch kein Book mit IntelCore, dass ein DL Laufwerk hat. Auch Sony und Fujitsu Siemens nicht.

Wenn's um das Preis/Leistungsverhältnis geht (und OSX und Design ist nicht sooo wichtig) würde ich dir sowieso zu einem Winbook raten. Das kostet glatte 1.000 weniger. Zum Beispiel das Intel-Core von Sony. Ist aber ziemlich viel Plaste.


Gruß
 
Die werden ihr System nie für Windows-PCs öffnen, da verwette ich meinen kleinen Finger für.

EDIT: Ich stand auch vor der Entscheidung, PC-Notebook oder MBP, das viel teurerist, ABER...

die 1300 NBs haben meist nur 2 x 1,67 Ghz, sind deutlich unschöner und dicker. Und die haben nicht sone praktischen Features, wie z.B. die leuchtende Tastatur und nicht alle haben eine Webcam. Auch DVI haben nicht alle.
 
Hatte der wehrte Steve nicht bei einer Keynote gesagt, dass Windows auf den intel Macs wird nicht laufen können. Wegen der Architektur usw. Und siehe da, jetzt geht es auf ein Mal doch.
Stellt ecuh doch vor. Eien Welt in der Mac OS X das am häufigsten verwendete Betriebssystem wäre ;)
 
MacMoritz schrieb:
Na da könnte man es doch auf einen Prozess ankommen lassen, wenn ich etwas kaufe geht das in mein Eigentum über. Ich kann dann damit machen was ich will, solange ich es nicht weiter verbreite.
Ja, wenn du etwas kaufst, dann geht es in dein Eigentum über.
Allerdings hast du OS X nicht "gekauft".
Du hast lediglich eine Lizenz dafür...

So darfst du zum Beispiel auch nicht unbegrenzt vervielfältigen, auch wenn du diese Kopien nicht weiterverbreitest.

Das Urheberrechtsgesetz dürfte meines Erachtens schon die Installation bzw. das Knacken des Schutzes von OS X iun Deutschland verbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten