wieso haben plötzlich alle panther?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von canatronic, 29.02.2004.

  1. canatronic

    canatronic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    irre ich oder haben mindestens drei viertel von uns macusern hier bereits os x 10.3??? ich habe vor kurzem irgendwo eine umfrage gesehen, wo fast 90% Panther benutzten un nur 8 Prozent jaguar! das kann doch irgendwie nicht sein ich meine so groß ist der unterschied zwischen den beiden os doch auch nicht! oder verpasse ich was wenn ich weiter jaguar anstatt panther benutze?
    grüße
    robin
     
  2. kool

    kool Gast

    Warum hier so viele Panther haben,nun es ist dass aktuelle System,und neue Mac´s werden immer mit dem derzeit aktuellen System,also Panther,ausgeliefert.

    Uns es gab sehr viele Switcher in letzter Zeit,und es werden ständig mehr.

    MfG
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Außerdem haben an dieser Umfrage nicht alle mitgemacht - ist also eher als eine Stichprobe zu sehen.
    Es sind hier auch genügend User die noch im 9er arbeiten...
     
  4. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Panther ist besser

    Nicht umsonst hat Apple Jaguar weiterentwickelt. Auf älteren Macs lief der Jaguar zu langsam. Panther ist schneller und in vielen Details besser zu bedienen.
    Und viel viel Werbung. Panther Days, etc.

    Jaguar war gut, Panther ist besser.
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich hab die jeweils letzte version von jaguar und OS 9. mir fehlt irgendwo ein wirkliches argument für panther.

    gruss
    wildwater
     
  6. kool

    kool Gast

     

    Da mein G4 schon mit Panther geliefert wurde,mein Cube übrigens auch,kann ich zu Jaguar nichts sagen.

    MfG
     
  7. canatronic

    canatronic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    wo bekommt man denn heute noch einen cube- noch dazu mit panther- her? muss doch die totale rarität sein oder?
    im übrigen habe ich jaugar und es stresst mich einfach ziemlich dass die ganzen tollen sachen nur noch für panther gehen (safari 1.2...)
     
  8. Carsi

    Carsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2002
    Das sehe ich nicht ganz so. Ich habe beides laufen. Auf meinem neuen Ibook Panther und meinem (alten) Powermac G4(1Ghz) Jaguar. Der PM G4 hat zwar 1Ghz (Ibook nur 800Mhz) aber dafür nur eine ATI Rage mit 16 MB. Auf jeden Fall läuft mein Jaguar flüssiger. Panther sieht aber etwas schöner aus.

    Gruß Carsi
     
  9. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Mich würde interessieren, ob das beim Mac schon immer so war! Ist das normal, dass jedes Jahr ein kostenpflichtiges Systemupdate rauskommt, bei dem man mitziehen muss, um kompatibel mit aktueller Software (mir fällt jetzt grad nichts ein ausser Safari 1.2, aber es gibt ja jede Menge kommerzielle SW, die Mac OS X.2.6 oder 2.8 vorraussetzt) zu sein??

    Das geht mir einfach zu schnell, jedes Jahr 150 Euro folgekosten... ich weiss nicht....

    Oder meint ihr, dass wird sich wieder einpendeln.... immerhin ist der Umstieg auf ein komplett anderes System noch nicht soo lange her.

    Andererseits: Apple hat mit Classic und Carbon den Umstieg von OS9 auf OSX hervorragend gemeistert.... sollten sie dann nicht auch in der Lage sein, ein Safari für 10.2 und 10.3 zu realisieren....
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Eindeutig kann ich sagen, daß Panther auf meinem G4 450 mHz stabiler läuft als Jaguar, es gab einen Absturz seit Installation Anfang Jänner. Und das, obwohl der Mac den ganzen Tag läuft (und auch benutzt wird, klarerweise) und ich auch gern mal mit allen möglichen Testprogrammversionen herumspiele. In Jaguar sind doch immer wieder mal Programme hängengeblieben und haben das ganze System mitgerissen.
    Ja, und das, obwohl ich Panther nicht mal frisch installiert, sondern, auf den Rat eines "alten Hasen" hin, drüberinstalliert habe!

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen