wieso haben plötzlich alle panther?

canatronic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
irre ich oder haben mindestens drei viertel von uns macusern hier bereits os x 10.3??? ich habe vor kurzem irgendwo eine umfrage gesehen, wo fast 90% Panther benutzten un nur 8 Prozent jaguar! das kann doch irgendwie nicht sein ich meine so groß ist der unterschied zwischen den beiden os doch auch nicht! oder verpasse ich was wenn ich weiter jaguar anstatt panther benutze?
grüße
robin
 
Warum hier so viele Panther haben,nun es ist dass aktuelle System,und neue Mac´s werden immer mit dem derzeit aktuellen System,also Panther,ausgeliefert.

Uns es gab sehr viele Switcher in letzter Zeit,und es werden ständig mehr.

MfG
 
Außerdem haben an dieser Umfrage nicht alle mitgemacht - ist also eher als eine Stichprobe zu sehen.
Es sind hier auch genügend User die noch im 9er arbeiten...
 
Panther ist besser

Nicht umsonst hat Apple Jaguar weiterentwickelt. Auf älteren Macs lief der Jaguar zu langsam. Panther ist schneller und in vielen Details besser zu bedienen.
Und viel viel Werbung. Panther Days, etc.

Jaguar war gut, Panther ist besser.
 
hallo

ich hab die jeweils letzte version von jaguar und OS 9. mir fehlt irgendwo ein wirkliches argument für panther.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

ich hab die jeweils letzte version von jaguar und OS 9. mir fehlt irgendwo ein wirkliches argument für panther.

gruss
wildwater
 

Da mein G4 schon mit Panther geliefert wurde,mein Cube übrigens auch,kann ich zu Jaguar nichts sagen.

MfG
 
wo bekommt man denn heute noch einen cube- noch dazu mit panther- her? muss doch die totale rarität sein oder?
im übrigen habe ich jaugar und es stresst mich einfach ziemlich dass die ganzen tollen sachen nur noch für panther gehen (safari 1.2...)
 
Das sehe ich nicht ganz so. Ich habe beides laufen. Auf meinem neuen Ibook Panther und meinem (alten) Powermac G4(1Ghz) Jaguar. Der PM G4 hat zwar 1Ghz (Ibook nur 800Mhz) aber dafür nur eine ATI Rage mit 16 MB. Auf jeden Fall läuft mein Jaguar flüssiger. Panther sieht aber etwas schöner aus.

Gruß Carsi
 
Mich würde interessieren, ob das beim Mac schon immer so war! Ist das normal, dass jedes Jahr ein kostenpflichtiges Systemupdate rauskommt, bei dem man mitziehen muss, um kompatibel mit aktueller Software (mir fällt jetzt grad nichts ein ausser Safari 1.2, aber es gibt ja jede Menge kommerzielle SW, die Mac OS X.2.6 oder 2.8 vorraussetzt) zu sein??

Das geht mir einfach zu schnell, jedes Jahr 150 Euro folgekosten... ich weiss nicht....

Oder meint ihr, dass wird sich wieder einpendeln.... immerhin ist der Umstieg auf ein komplett anderes System noch nicht soo lange her.

Andererseits: Apple hat mit Classic und Carbon den Umstieg von OS9 auf OSX hervorragend gemeistert.... sollten sie dann nicht auch in der Lage sein, ein Safari für 10.2 und 10.3 zu realisieren....
 
Eindeutig kann ich sagen, daß Panther auf meinem G4 450 mHz stabiler läuft als Jaguar, es gab einen Absturz seit Installation Anfang Jänner. Und das, obwohl der Mac den ganzen Tag läuft (und auch benutzt wird, klarerweise) und ich auch gern mal mit allen möglichen Testprogrammversionen herumspiele. In Jaguar sind doch immer wieder mal Programme hängengeblieben und haben das ganze System mitgerissen.
Ja, und das, obwohl ich Panther nicht mal frisch installiert, sondern, auf den Rat eines "alten Hasen" hin, drüberinstalliert habe!

Gruß tridion
 
Kommt man aus der Unix-Schiene drängt sich Panther auf: FreeBSD 5 basiert und offizielle X11-Unterstützung.
 
Gegenfrage: Wieso nicht?

Also zwischen Panther und Jaguar ist für mich ein großer Unterschied. Sei es Exposé, sei es die Fax-Möglichkeit, sei es die bash, sei es der integrierte X-Server, sei es die Erkennung von Konsolen-Programmen im Finder, sei es der neue Finder, sei es das neue Dateisystem (OK nicht neu, aber Standard), sei es die bessere Log-Dateibetrachtung, sei es dies oder sei es das.

Für mich ist Panther einfach besser als Jaguar. Ich wüsste nicht warum ich bei Jaguar hätte bleiben sollen.

Jeder sollte für sich die Vorteile suchen und dann entscheiden. Nur weil du jetzt keine Vorteile für dich siehst, heißt das nicht dass das allen anderen wie dir geht.

Meine Meinung dazu.
 
Original geschrieben von Wildwater
ein wirkliches argument für panther
 

ist z.B. Expose (für mich DAS Argument schlechthin)...Du hast nur nach einem gefragt, gibt schon noch ein paar mehr ;)

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von canatronic
wo bekommt man denn heute noch einen cube- noch dazu mit panther- her? muss doch die totale rarität sein oder?
 

Ich musste lange suchen,bis ich einen gefunden hatte.Die Tatsache,dass Panther installiert war,habe ich dem Vorbesitzer zu verdanken.

Allerdings ist die Hardware nicht mehr auf dem neusten Stand,so dass noch einiges an Mehrkosten zu erwarten sind,um den cube halbwegs up to date zu bringen.

MfG
 
Die Updates von 10.2. auf 10.2.6 bzw. 10.2.8 kosten nichts !
Die Updates innerhalb 10.3. kosten auch nichts. Daß die neueste Safari- Version nicht auf 10.2.8 laufen soll, würde mich doch sehr wundern.
Man muß auch nicht jedes Update mitmachen. Man wird der technik immer hinterherhinken. Also einfach mal ein, zwei Jahre länger warten und Du wirst Dein nächstes Update irgendwie auch billiger bekommen.


Gruß Leines
 
Still with Jaguar ...

Ich arbeite noch immer mit Jaguar 10.2.8 Und kann weiß Gott nicht klagen. Alles läuft sauber und rund. :D

Klar hätte ich gerne auch Panther, aber ich muss mich halt noch etwas gedulden, und das ist für mich kein Problem.

Kommt Zeit, kommt der Panther :D

wavey

Lynhirr
 
Daß die neueste Safari- Version nicht auf 10.2.8 laufen soll, würde mich doch sehr wundern.
Doch, ist leider so....:(

Als überall vom neuen 1.2er Update gesprochen wurde,
habe ich gespannt die Software-Aktualisierung angeworfen...... aber ... Pustekuchen...

Die Aktuelle Jaguar Version ist 1.0, die Aktuelle Panther Version 1.2
 
angeblich soll das safari 1.2 lediglich die neuen funktionen von panther besser miteinbeziehen, würde also auf jaguar nichts bringen, aber ich könnte mir vorstellen dass sie auch wesentlich bei java und so geändert haben wo der gemeine jaguar benutzer jetzt nichts von hat. eine "sauschnelle" alternative ist übringens firefox :)
 
Nachtrag

Ein lieber Freund hat mir zu Panther verholfen.

Lob und Preis sei ihm! clap

Nun liegt das hübsche Kätzchen hier. Am Donnerstag und Freitag nehme ich mir Urlaub und dann darf der Panther auf dem iMac einziehen.

Ja, ist denn schon Weihnachten? :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten