wieso haben plötzlich alle panther?

Aber Du hast den Panther doch gekauft, oder wie hat Dir der liebe Freund geholfen?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Überraschung

Nun, gestern, als ich nach Hause kam, lag ein Paket vor meiner Haustüre.
Absender: ein guter Freund von mir, den ich hier im Forum kennengelernt habe ...

Nach dem auspacken schälte sich eine tiefschwarze Box aus dem Packpapier. Wunderschön gestaltet, mit einem silbernen X vorne drauf.

Ja, er hat mir einfach Panther geschickt, alles Original bis hin zu den 3 Softwarecoupons. :D

Es ist unglaublich, was für Freunde es gibt, nicht wahr? clap

wavey

Lynhirr
 
oh dann bin ich wohl bald der letzte, der noch 10.2. hat. das system funktioniert bei mir einwandfrei und irgendwie fehlt mir da ein vernünftges argument für 10.3 und obendrein soll ja auch bald 10.4 kommen ;)
 
ich habe mir panther gleich geordert, als es kam.
ich bin ehrlich:

1. ich bin geil auf neues für den mac
2. ich kann mich nur sehr schlecht damit abfinden, daß ich auch noch ne ältere systemversion laufen habe, wenn ich mir schon nicht immer die neueste rechnergeneration leisten kann.
3. mitreden will man auch
4. und cool sein .... c o o o o o o l

:D
 
Das Bessere

Nun, Charlotte, das Bessere ist stets des Guten Feind. :D

Ehrlich gesagt, ich könnte auch fröhlich mit 10.2 weiter arbeiten und hätte das ohne die o.g. Hilfe ganz sicher auch getan, respektive tun müssen. ;)

Ich habe immer der Entwicklung hinterher gehinkt und bin erst im letzten Jahr auf OSX umgestiegen, OS 9 habe ich komplett ausgelassen.

Also ganz gemach und in Ruhe, es drängt dich sicher nichts. ;)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von parka

1. ich bin geil auf neues für den mac
2. ich kann mich nur sehr schlecht damit abfinden, daß ich auch noch ne ältere systemversion laufen habe, wenn ich mir schon nicht immer die neueste rechnergeneration leisten kann.
3. mitreden will man auch
4. und cool sein .... c o o o o o o l

:D
 


In welcher Klasse bist du? :D

SCNR

wavey

Lynhirr
 
ich wusste um diesen kommentar von dir, oh lynhirr.
:D
 
Expose macht süchtig und ist einfach SUPERGENIAL, immer wenn ich an dem XP rechner sitze den ich meinem vater erst vor 3 tagen gemacht hab geh ich mit der maus in die linke obere ecke und fang dann fast an zu weinen dass ich 8 fenster alle schliessen oder verschieben muss nur um mal kurz ein anderes zu sehen.......expose allein ist schon grund panther zu kaufen....dann ichat AV.....da das ja normal auch kostet....hab halt ne isight und das war nach dem ibook die beste investition die ich je gemacht hab...ich sag nur videochat mit 25 frames und geilem sound nach japan......fett
und jetzt AV 2 beta schon mit pcs kompatibel
und panther ist ein gutes stück schneller

sehr gemerkt hab ich das bei Spielen....wenn ich bei Broodwar oder Warcraft 3 mit Apfel M das fenster in Jaguar in fenstermodus bringen wollte weil ich gleichzeitig chatte und zocke lol ;) dauerte das jedesmal 4 sekunden, jetzt noch eine.....der Wechsel der Auflösungen brauchte bei Jaguar 4 mal so ein "Bildschirm-Blau-Werden" bei Pnather noch eins....und allgemein ist alles schneller stabiler schöner besser usw....der Preis ist halt hoch aber als Student für 100 Euro fand ichs ok
 
alles in allem bin ich aber ganz zufrieden mit meinem schwarzen
12" powerbook mit 1.8 ghz g5. n superdrive brauch ich nicht. combo is ok.
 
Wissen ...

Original geschrieben von parka
ich wusste um diesen kommentar von dir, oh lynhirr.
:D
 

... und Wissen ist Macht, nicht wahr ;)

Möge die Macht mit dir sein :D

wavey

Lynhirr
 
@ Lynhirr:

übrigens hast du eine schöne website.

wavey
 
@lynhirr

gratuliere dir zu solchen freunden :D . wenn du den panther auf deinen mac losgelassen hast, würde ich gern erfahren wie du damit zufrieden bist.

viel spass noch damit und liebe grüße aus dem verschneiten aber sonnigen

tirol / österreich
 
Viel Spaß mit Panther. Tue dir selbst einen Gefallen und mache ein Komplettbackup und installiere dann Panther "sauber" (also bei kompletter Löschung der Festplatte). Spiele danach deine Software neu auf. Ich denke, so wirst du die wenigsten Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von parka
@ Lynhirr:

übrigens hast du eine schöne website.

wavey
 

Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten! wavey
 
Danke!

Für euer Lob für meine Webseite bedanke ich mich - tut gut :D

wavey

Lynhirr
 
Sehr zufrieden

Original geschrieben von letsdoit
@lynhirr

gratuliere dir zu solchen freunden :D . wenn du den panther auf deinen mac losgelassen hast, würde ich gern erfahren wie du damit zufrieden bist.

viel spass noch damit und liebe grüße aus dem verschneiten aber sonnigen

tirol / österreich
 

Ja, mit Freunden habe ich bislang Glück. :)

Also ich hab den Panther heute morgen installiert (ca.40 Min) und dann noch ein paar Stunden in Ruhe alles eingerichtet. Ich bin überaus zufrieden. Vom Design, das etwas ruhiger und angenehmer daher kommt, über den wirklich guten Finder und das wundervolle Exposee bis hin zur guten Einbindung meiner iDisk - also ich bin auf Anhieb begeistert.
Alles ist etwas schneller und flüssiger.

Wenn man es sich leisten kann: Ich kann nur zuraten :)


Liebe Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Rheinland :)

wavey

Lynhirr
 
Aktualisiert

Original geschrieben von Wuddel
Viel Spaß mit Panther. Tue dir selbst einen Gefallen und mache ein Komplettbackup und installiere dann Panther "sauber" (also bei kompletter Löschung der Festplatte). Spiele danach deine Software neu auf. Ich denke, so wirst du die wenigsten Probleme haben.
 

Ich bin meiner Erfahrung gefolgt und Apples Rat und habe schlicht aktualisiert, nachdem ich vorher das System aufgeräumt hatte.
Meine ganze Arbeitsumgebung neu aufsetzen wäre unglaubliche Arbeit geworden. Bis auf ein Problem mit dem alten Silk ist bis dato alles in Ordnung.

Für deinen Rat sei trotzdem bedankt. :)

wavey

Lynhirr
 
Re: Aktualisiert

Huhu Lynhirr :)

zunächst mal Gratulation - und ich glaube kaum, daß Du Probleme haben wirst, weil Du nicht frisch aufgespielt hast. Habe ich auch nicht, dank des Rates eines macuser-Freundes, und ich habe bisher null Probleme gehabt.
Wie bist Du denn nun mit den ILife-Programmen verfahren? vor der Installation abgeschaltet?

Viel Freude wünsch ich Dir nun mit dem neuen System! :)

Gruß tridion :)
 
Mit iLife

Original geschrieben von tridion
Huhu Lynhirr :)

Wie bist Du denn nun mit den ILife-Programmen verfahren? vor der Installation abgeschaltet?
 

Unter dem Menüpunkt "Anpassen" waren die iLife-Apps bereits abgewählt. Der Installer hat es also selber gemerkt.

Grüße von Rheinland nach Wien :)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten