wieso ein iMac und welche Vorteile ?

ahahhaaa na auf organische CPU's wird apple dann wechseln xDDD

ne sry wollts nicht ins lächerliche ziehen...

Also mein umstieg ist schon ne ganze weile her aba ich habs definitiv nicht bereut und hab jetzt schon meinen dritten mac. hör eigentlich nur von positive erfahrungen größtenteils was umsteiger betrifft. wenn man sein computer nicht nur zum spielen nutzt und gerne ohne antiviren software und großartige lüftergeräusche wie unnötige zeitverschwendungen an ewigen hochfahren und programme ausführen/starten nutzen will ist ein mac genau das richtige...

ich kann dir nur raten zum mac aber eigene erfahrungen zu machen is immernoch wichtiger... naja kannst ihn ja auch nach 14 tagen zurückgeben wenns probleme gibt beim umstieg oder du tust dir wieder windows an das kannst ja auch wieder installieren ;-)

von mir nochmal ein herzliches willkommen und viel spass hier im forum ^^
 
... achso und ich würde dir einen iMac empfehlen wenn du nicht soviel wert auf dein altes display und tastatur legst. die mitgelieferte maus ist geschmackssache aber die meisten nutzen lieber ne andre maus als die mightymaus...
 
ich habe nie unlösbare probleme unter windows gehabt. es waren aber die vielen kleinen dinge (fordernde updates, unverträgliche softwäre, langwierige installationen ...), die mich zu einem umstieg bewogen haben. ich muss sagen, dass ich den wechsel (leider nur zu hause) noch keinen tag bereut habe. ich glaube ist fast egal, welchen apple du dir zulegst. nur von einem mini würde ich abraten. viel spass
 
Eventuell das kleinste Macbook ? Dann hast du immerhin einen mobilen Rechner und es ist sogar etwas billiger als der iMac. Un du kannst es überall hin mitnehmen.

DVB-T kostet extra.


Finde ich auch! Das Macbook ist schön leise und nimmt auch keinen Platz am Tisch weg. Du kannst deinen TFT mit Maus Tastatur einfach weiterverwenden oder neu kaufen :)

Warum ich das so auch empfehle? Da du wie schon gesagt auch mobil sein kannst

UND

an dem TFT andere Sachen anschliessen kannst. Ich hab z.b. einen iMac 20'' und rege mich auf das ich meine xbox360 nicht anschliessen kann :(
Dies ist der grösste Nachteil den du in Kauf nehmen musst.

Was du beim Kauf sonst noch beachten musst: Nicht RAM bei Apple kaufen, kauf seperat im inet :) du sparst dir riesig Geld.

Achso: sonst bin ich mit meinem imac super zufrieden! und bereue den Umstieg nicht! Ganz im Gegenteil, ich würde nichtmehr zurück wechseln wollen!!! Anfangs hab ich mich etwas durchbeissen müssen, da die bekannten Win programme es halt so nicht auf Mac gibt, aber Alternativen habe ich bisjetzt immer gefunden.

Mein nächster Mac wird allerdings ein MacBook Pro werden wo ich dann einen externen TFT anschliessen werde, ausser der LED von Apple der ja seine Vorteile hat, wäre günstiger.

Jemand hat hier behauptet das OSX umsonst wäre beim imac. Naja, das kann man sehen wie man will, im endeffekt zahlt man die software im preis ja mit!
 
"pa, ich muss mal gerade ganz kurz an deinen rechner!" ... und dann begannen die probleme, trotz aller um- und vorsicht. nach gut 25 jahren windows bin ich komplett auf apple (macbook, imac, airport) umgestiegen ... und ich bereue nichts! auch meine 5 töchter sind begeistert, deren mac mini funktioniert seit einem jahr bestens (schule, internet) - er läuft ... und läuft ... und läuft ... wie ein guter vw-käfer!
 
Und auf welchem heutigen PC laufen in x Jahren das aktuelle Betriebssystem? Läuft auf nem 6 Jahre alten PC Vista? Noch nicht mal auf nem Neuen.

Also wenn Du gerne Mobil bist, dann würde ich mir ein Macbook kaufen, wenn nicht, dann eben zum Einstieg den 20er iMac.

Egal was es wird, kaufe eine ausreichend große Festplatte, und rüste den RAM selbst auf (iMac) und dann noch eine Garantieverlängerung bei ebay.com und Du bist ready to go!
 
Bei einem Mac kann man wirklich nichts falsch machen. Und wenn´s denn mal Windows sein soll oder muss, kein Problem mit Bootcamp. Besser geht´s kaum! :D
 
Wo der Vorteil bei einem iMac liegt?
Stell das Ding auf den Tisch und freu dich über den Platz unter dem Tisch. Ganz abgesehen vom sonst notwendigen Kabelsalat.
Dann muss der Rest aber auch alles wireless sein und Festplatten, Drucker usw sind immer Kabel bislang.. leider.
Aber das Kabel-Argument gibt es mMn einfach nicht. ;)


@ThreadErsteller:
Ich würde dir auch zu dem 'kleinsten' Macbook raten. Du kommst günstiger weg, bist dafür mobil(er) und von der Leistung her reichen beide 200% aus.
 
Falls Du den iMac mit 1 GB RAM nimmst, solltest Du Dir überlegen, mehr Arbeitsspeicher einzubauen. 1 GB ist etwas wenig. Je nachdem was Du mit dem Rechner machst, sind 2-4 GB wirklich empfehlenswert.
 
Wäre der umstieg schwer?
Könnt ihr mir einige wichtige Vorteile von Mac bzw. iMac nennen ?
Welchen iMac würdet ihr mir empfehlen (gehe eigentlich nur ins I-net)?
Sollte ich bei eventuellen Kauf noch warten vll. kommt bald was neues rauß z.b. Betriebssystem oder so?
Danke im vorraus

1. nö. Bin der totale Computerdepp und mir vor 4 Monaten einen MAC gekauft. In der Zwischnezeit streame ich meine Musik drahtlos in jedes Zimmer und benutze dafür einen drahtlos ans MACBook gekppelten Server. Wenn ich das kann, dann istd as einfach.

2. Ich find das alles sehr einfach, unkompliziert. Funktioniert einfach. Und ist schön. Von Mac-Usern habe ich auf blöde Fragen freundliche Antworten bekommen. Und es hat funktioniert. In der Windows Welt habe ich auch freundliche aber furchtbar komplizierte Antworten bekommen.

3. Keine Ahnung. Nimm den der Dir am besten gefällt. Ich hab ein MacBook, die iMAcs finde ich aber auch sehr schöne Möbelstücke. :)

4. Auch keine Ahnung. Find ich auch aber egal. Das Zeug, dass es gibt funktioniert prima.
 
es ist alles gesagt, außer das Du Dir falls noch nicht vorhanden eine externe festplatte zur Datensicherung via Time Machine zulegen solltest! Was aber eigentlich für jeden und jedes System gilt!
 
Falls Du den iMac mit 1 GB RAM nimmst, solltest Du Dir überlegen, mehr Arbeitsspeicher einzubauen. 1 GB ist etwas wenig. Je nachdem was Du mit dem Rechner machst, sind 2-4 GB wirklich empfehlenswert.

:p Naja, 2 bis 4 Gb RAM für im Internet Surfen ist wohl ziemlich übertrieben ;)

Bis vor nem guten viertel Jahr hab ich noch mit 1 GB RAM Bildretusche und parallel Layouts in QXP gemacht. Selbst Videoschnitt war damit noch vollkommen okay.

Für Surfen sollten die 1 GB wirklich erstmal ausreichen. Wenn du dann mehr willst irgendwann, weil sich dein Nutzverhalten geändert hat, dann kannst du immer noch aufrüsten. Ist beim iMac sogar ziemlich einfach.
 
vielen dank für die vielen und schnellen antworten. in paar tagen kann ich mich auch mac user nennen, denn der iMac wird gekauft. Seit super nett, lob ans Forum.

danke nochmal
 
Darf ich fragen was für dich gegen die mobile macbook version sprechen würde?
 
ich brauche kein notebook und finde den imac einfach geil-
 
Zurück
Oben Unten