wieso ein iMac und welche Vorteile ?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen. Ich überlege mir den umstieg vom PC auf ein Mac zu machen. Ich würde mich für einen iMac entscheiden. Das ihr mir das raten würdet ist mir klar :) Also meine Fragen :

Wäre der umstieg schwer?
Könnt ihr mir einige wichtige Vorteile von Mac bzw. iMac nennen ?
Welchen iMac würdet ihr mir empfehlen (gehe eigentlich nur ins I-net)?
Sollte ich bei eventuellen Kauf noch warten vll. kommt bald was neues rauß z.b. Betriebssystem oder so?

Wie sind eure Erfahrungen mit Mac bzw. iMac?

Tut mir leid wenn es schon solche Themen gab, wie gesagt bin neu. Seht es mir nach:)

Danke im vorraus
 
- Wäre der umstieg schwer?
hängt von dir ab

- Könnt ihr mir einige wichtige Vorteile von Mac bzw. iMac nennen ?
kommt drauf an was du damit machen willst

Welchen iMac würdet ihr mir empfehlen (gehe eigentlich nur ins I-net)?
- den "kleinsten", der reicht wohl vollkommen aus

Sollte ich bei eventuellen Kauf noch warten vll. kommt bald was neues rauß z.b. Betriebssystem oder so?
- dann kannst du auch ewig warten, weil alle paar monate was neues raus kommt

Wie sind eure Erfahrungen mit Mac bzw. iMac?
- gut
 
Bei deinem Nutzverhalten kannst du nichts verkehrt machen wenn du dir morgen einen Mac nach Geldbeutel und Bauchgefühl kaufst!
Also mache es!
Willkommen noch hier im Forum!
 
Für das Surfen im Internet reicht jeder iMac, der gerade erhältlich ist. Dafür kann man auch einen 200 mhz PC nehmen. ;)

Was ist der Vorteil an einem Mac? Es ist ein Mac und Du bekommst kostenlos Mac OS X!
Ob der Umstieg schwer ist? Das kommt drauf an, wie Du Dich mit dem neuen OS auseinander setzt. Ich bin absoluter Win DAU und kann damit gar nichts anfangen. Ich komme mit Mac OS X wesentlich besser klar, es ist schlicht einfacher zu bedienen.


dasich
 
danke für die schnelle antwort. brauche den mac zum größten teil nur zum surfen.
 
Dann reicht auch ein Mac Mini. Da kannst du deine Tastatur, Maus und Monitor weiternutzen und OSX in Ruhe ausprobieren.
 
Wo der Vorteil bei einem iMac liegt?
Stell das Ding auf den Tisch und freu dich über den Platz unter dem Tisch. Ganz abgesehen vom sonst notwendigen Kabelsalat.
 
danke für die schnelle antwort. brauche den mac zum größten teil nur zum surfen.

Nimm halt die preiswerteste Variante! Kurz über Lang wirst du mit einem Mac eh mehr machen, als du jetzt vorhast! Viel Spass!
 
Dann reicht auch ein Mac Mini. Da kannst du deine Tastatur, Maus und Monitor weiternutzen und OSX in Ruhe ausprobieren.

Aber die total veraltete Hardware würde ich für den Preis wirklich nicht mehr kaufen!

1.83GHz Intel Core 2 Duo
1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
80 GB Serial ATA-Laufwerk
Combo Drive

Sorry, aber das kann man für 500 Euro niemanden mehr empfehlen!
 
Bin gerade umgestiegen.

Die Unterschiede aufzuschreiben, füllt das Forum. Du kannst keinesfalls was verkehrt machen. Was das Besondere an dem ganzen System ist (Hard- und Software aus einer Hand) erfährst Du in der ersten Minute, in der man das Ding einschaltet.

Man wird nach dem WPA Schlüssel des routers gefragt, tippt ihn ein und ist im Internet. FERTIG. Nix Systemsteuerung -> Netzwerke -> anlegen -> "kopfkratz".

Alleine schon die Beschäftigung mit dem beiliegenden iLife 09 bietet Spass für Stunden.

Go for it!
 
viele dank für die vielen und schnellen antworten. (schon die mac user begeistern ja einen :) )

werde mir ihn jetzt kaufen! würdet ihr mir noch was empfehlen ob ich zusätzlich noch was kaufen soll oder wo? sind die preise standart oder wo finde ich ihn billiger?

achso hat der imac einen eingebauten dvbt tuner?
 
Eventuell das kleinste Macbook ? Dann hast du immerhin einen mobilen Rechner und es ist sogar etwas billiger als der iMac. Un du kannst es überall hin mitnehmen.

DVB-T kostet extra.
 
Könnt ihr mir einige wichtige Vorteile von Mac bzw. iMac nennen ?

Ein Nachteil bei Apple:

Nach 3-4 Jahren lässt sich evtl. keine aktuelle Apple-Software
mehr drauf installieren bzw. läuft nicht mehr richtig drauf.

Das neueste iLife ist z.B. nur noch für Intel-Prozessoren optimiert,
bei älteren Rechnern fehlen neue Funktionen.
 
Eventuell noch Schüler oder Student ? Dann gibt es auch noch gut Rabatt.
 
Trau dich!!

Du kannst echt nichts falsch machen. Auch ich bin erst vor kurzem nach 15 Jahren PC auf Mac umgestiegen. Du brauchst definitv einige Wochen um Dich an Fenster, Programme, Finder etc. zu gewöhnen. Aber danach macht es nur noch Spaß, man verwechselt die Tastaturbelegung und verflucht den PC bei der Arbeit :)

Außerdem wird Dir hier echt geholfen. Tipp: Nutze definitiv vor den Postings die Suche.

Viel Spaß beim Kaufen und Aufstellen!
 
Nach 3-4 Jahren lässt sich evtl. keine aktuelle Apple-Software
mehr drauf installieren bzw. läuft nicht mehr richtig drauf.
[ironie]
Na, auf welche Plattform wird Apple denn in 3-4 Jahren wechseln wollen? ;)
[/ironie]
 
[ironie]
Na, auf welche Plattform wird Apple denn in 3-4 Jahren wechseln wollen? ;)
[/ironie]

Das weiß man nie bei Apple – think different :D

Wenn Wechsel, dann meist radikal und mit Software und Hardware
Neukauf verbunden... das muss man wissen, von Windows her kennt man
das nicht. Wollte nur drauf hinweisen.
 
Zurück
Oben Unten