Wiederherstellung mit Time Machine nach Festplattentausch

Lass mal bei der neuen Platte mit dem FDP die Rechte überprüfen und ggfls. reparieren. Anschließend überprüfst Du noch das Volume und lässt es bei Bedarf reparieren.

Und der übliche Voodoo: PRAM-Reset (funktioniert so analog auch bei älteren OS) und SMC-Reset (runterscroilen bis zu den Links für die verschiedenen Mac-Typen).

Und bevor Du die alte Systemplatte trashst oder überschreibst, arbeite erstmal 1-2 Wochen mit der neuen und schau, ob alles sauber migriert wurde. Im Notfall kannst Du die neue Platte ja wieder platt machen und von der alten doch noch klonen.
 
ok werd ich mal versuchen, danke...
sehe gerade bei der "suche", dass das macbook noch "indiziert" wird...könnte das ein grund sein? wie komm ich denn zum FDP ....ähem? jetz da ich die suche nich nutzen kann ;)
 
Programme >> Dienstprogramme.

Aber das müsstest Du doch schon benutzt haben, um die neue Platte zu formatieren?
 
aja genau ;) ja hab ich natürlich gemacht, aber da lief das ja über die neuinstallation.... jetzt gehen die videos auch wieder, lag wohl an der indizierung... was auch immer das ist ;)
 
lag wohl an der indizierung... was auch immer das ist
Wenn du oben rechts auf die Lupe klickst (nennt sich Spotlight) kannst du dort einen Suchbegriff eingeben. Zum Beispiel den Namen eines Dokuments, von dem du nicht mehr genau weißt wo es liegt. Oder den Namen eines Programms und von dort aus starten.

Tastatur-Kurzbefehl ist "cmd + Leertaste". Ich verwende es z.B. zum Starten von Programmen, die nicht im Dock sind. Das geht schneller, als den Finder zu öffnen und dort das Programm zu suchen und zu starten.

Damit aber Spotlight weiß, was für Objekte sich so auf deinem Mac rumtreiben, muss es diese erstmal suchen, analysieren und in einer Datenbank hinterlegen. Bei einer Neuinstallation dauert dies naturgemäß immer etwas länger. Je nachdem wieviele Objekte sich auf dem Mac befinden. Und zieht auch CPU-Leistung. Später bekommst du kaum mehr etwas davon mit.
 
Zurück
Oben Unten