Wiederherstellen neuen iMac per TM vom G5 geht nicht?

(...)Bei der Installation werden die Gertätetypischen Treiber installiert. (...)

Ich dachte bisher, das alle möglichen Treiber installiert werden ! Wenn ich mir (MB C2D 2,16 10.4.11) meine Kernel-Extensions in /System/Library/Extensions so angucke liegt da aber ne Menge mehr als für den Betrieb meiner Hardware notwendig ist !

Viele Grüße

André

P.S. Aber falkgottschalk kanns ja einfach ausprobieren, dann wissen wir mehr ! Denn die 10.5.5 oder 10.5.6 Installation seines "Alten" sollte ja alle Treiber für nen 20" iMac C2D mitbringen !
 
Ich mache hier noch mal weiter (denn im anderen Thread wäre es zu OT),

probieres doch mal mit dem Targetmodus auf dem Neuen zu starten (wie oben beschrieben). Dauert 5 Minuten. Und Du hättest zumindest die Frage geklärt, ob ein ollständiges Wiederherstellen mit TM überhaupt sinnvoll sein könnte. Und mich interessierts ;)

André
 
Nene, lass mal. :nono:
Der "Alte" ist wieder in seiner Kiste und wartet auf die Wiederauferstehung.
Der "Neue" läuft prima.

Ich habe aber mal den Mig-Assistenten auf dem Neuen gestartet und ich könnte damit auf die TM-Sicherung zugreifen, das habe ich dann aber abgebrochen.


Frage am Rande: der Neue hat nun auch den selben Namen (..iMac G5) - kann ich das irgendwo problemlos ändern? Neues TM-Backup wäre zumutbar.
 
(...)
Frage am Rande: der Neue hat nun auch den selben Namen (..iMac G5) - kann ich das irgendwo problemlos ändern? Neues TM-Backup wäre zumutbar.

Bei mir (10.4.11) gehts unter Systemeinstellungen/Internet & Netzwerk/Sharing. Dort Gerätename ändern

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falkgottschalk
systemeinstellung, sharing, gerätenamen ( steht ganz oben ), fertig:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falkgottschalk
Ich habe aber mal den Mig-Assistenten auf dem Neuen gestartet und ich könnte damit auf die TM-Sicherung zugreifen,...


Richtig und genau so holt man sich seinen gewohnten Account samt aller Programme auf den neuen Mac.


......das habe ich dann aber abgebrochen.


....Tja .......was soll ich sagen... .was kann schon schief gehen?
Im Ernstfall löscht man einfach den neuen Account wieder vom Rechner! Oder man clont vorher das system, oder....

Aber mal ernsthaft genau dafür ist der Migrationsassistent gemacht. Um einen Account von einem Rechner auf den nächsten zu übertragen.
 
(...)
Aber mal ernsthaft genau dafür ist der Migrationsassistent gemacht. Um einen Account von einem Rechner auf den nächsten zu übertragen.

Ich habe das mal gemacht von meinem alten MB (C2D 2.0) auf mein Neues (C2D 2.16) und war (eigentlich) begeistert. Eigentlich, denn meine LaTeX Installation (gwTeX) wurde vollkommen ignoriert ?! Ich habs aber überlebt :)

Mich wundert aber schon, dass bei Dir der Name des Rechners auch gleich mitmigriert wurde ! Wenn ich den Benutzer eines Rechners auf einen Anderen umziehe hat das mit dem Namen des Rechners doch nichts zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der Name des Rechners nicht, sondern nur der Benutzer/Admin Account.

das Problem wäre gar nicht aufgetreten.:
Frage am Rande: der Neue hat nun auch den selben Namen (..iMac G5) - kann ich das irgendwo problemlos ändern?
 
Entschuldige Suruga,

ich verstehe Deinen letzten Post nicht. Bei falkgottschalk wurde doch offenbar auch der Name des Rechners übernommen (iMac G5). Er hat ja seinen User vom iMac G5 per Targetmode migriert was dem der TM gleichkommt. Da ist ja auch nicht mehr drauf als auf dem "Original"!
 
ist bei mir aber auch so, mein aktuelles MacBook hat noch Namen vom MBP und dem Air - also allen Systemen von denen ich im laufe der Zeit migriert habe.....

Martin

P.S. beim Umzug vom Air auf´s MB wurde der primäre Netzwerkadapter (im MB das LAN) auf Airport 1 umbenannt, das im MBA das WLAN der primäre Netzwerkadapter ist.

Vielleicht gehen ja meine Daten jetzt durch die Luft im Kabel und nicht mehr über die Drähte.... :cool:

Martin
 
Dann ist nachdem migrieren ja doch noch ein wenig Nacharbeit notwendig. Da ich nur den einen User umzuziehen hatte ist mir das garnicht so aufgefallen. Aber meine Netzwerkeinstellungen wurden natürlich auch übernommen. Obwohl die ja auch unabhängig von meinen Nutzer sein sollten !
 
die Netzwerkeinstellungen wurden übernommen und funktionieren auch - haben nur einen anderen Namen...

Martin
 
Ja, nur haben sie ja eigentlich nichts mit dem Benutzer auf dem Rechner zu tun. Welche Netzwerkeinstellungen habe ich denn auf einem Rechner wenn ich zwei verschiedenen Benutzer von verschiedenen Rechnern (mit jeweils verschiedenen Netzwerkeinstellungen) migriere ?
 
Wenn ich nee Idee hätte wie man hier einen Screenshot reinpackt....

Die Namen der Adapter haben sich geändert. Was wohl an der Besonderheit des MBA ohne LAN Anschluß liegt...

Martin
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    36 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei. Ich glaube Dir schon das Die Netzwerkeinstellungen die beim migrieren übernommen werden funktionieren. Die Frage die sich mir stellt ist nur, wieso werden beim Benutzer migrieren überhaupt Netzwerkeinstellungen oder sogar der Name des Rechners übernommen ?! Das hat nichts mit den Benutzereinstellungen zu tun. Ich zitiere mich nochmal selber:

(...)Welche Netzwerkeinstellungen habe ich denn auf einem Rechner wenn ich zwei verschiedenen Benutzer von verschiedenen Rechnern (mit jeweils verschiedenen Netzwerkeinstellungen) migriere ?

Bsp: auf Rechner1 (Name:Mac1 IP: 192.168.1.100) gibt es den Benutzer Name1 auf Rechner2 (Name:Mac2 IP: 192.168.1.200) gibt es den Benutzer Name2. Beide Nutzer werden mit dem Migrationsassistenten auf Rechner3 übertragen. Wie lautet nun der Name des dritten Rechners und welche IP hat er ???

Viele Grüße

André
 
Zitat von anhe Beitrag anzeigen
(...)Welche Netzwerkeinstellungen habe ich denn auf einem Rechner wenn ich zwei verschiedenen Benutzer von verschiedenen Rechnern (mit jeweils verschiedenen Netzwerkeinstellungen) migriere ?

Die Netzwerkeinstellungen des jeweiligen Benutzers.

Ich habe verschieden Benutzer angelegt, weil ich manchmal in Netzwerken von Kunden unterwegs bin. Natürlich geht das auch mit verschieden Netzwerkumgebungen, aber für mich ist diese klare Trennung übersichtlicher.
nach dem Umzug auf ein neues Macbook sind natürlich alle Netzwerkeinstellungen des jeweiligen Benutzers auch mit umgezogen.

PS:
Bei falkgottschalk wurde doch offenbar auch der Name des Rechners übernommen (iMac G5)

Fehler von mir. In den jeweiligen Netzwerkeinstellungen wird natürlich der Rechnername übernommen.
 
OK, das war mir nicht bewusst, dass die Netzwerkeinstellungen benutzerspezifisch sind. Bei mir auf dem MB gibt es drei Benutzer. Die zwei zusätzlich angelegten haben automatisch die Netzwerkeinstellungen des ersten Benutzers bekommen ohne das ich das veranlassen musste ...

Der Rechnername sollte doch aber nicht mit den Benutzereinstellungen varieren ?!
 
Zurück
Oben Unten