wieder ein drucker der unter 10.6 nicht läuft...

von der mitgelieferten D eine Neuinstallation versucht.

Auf einer mitgelieferten DVD ist kaum die aktuellste Software zu finden.Unter SnowLeopard 10.6 ist es üblich, diese über die Softwareaktualisierung zu beziehen.
Da dieser Samsung aktuell von Apple mit SL unterstützt wird - http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE - dürfte dieser Weg einfach sein!
Vorher alle den Drucker betreffenden nicht funktionierenden Installationen sauber entfernen. Danach anschliessen, einschalten und die Softwareaktualisierung bemühen.
Viel Erfolg!
 
Daß Du nach Installation von 10.6 nicht mehr drucken konntest ist nicht verwunderlich, denn: Die komplette Druckeransteuerung wurde bei 10.6 geändert. Deshalb war das auch nicht sinnvoll, den alten Treiber, der schon unter 10.5 funktioniert hatte von CD zu installieren. Treiber von 10.5 funktionieren nicht unter 10.6!
Druckertreiber werden ab SnowLeopard über die Softwareaktualisierung heruntergeladen.
Ich würde jetzt den alten Treiber deinstallieren, evtl. einen Neustart hinlegen und dann den Drucker einschalten (darauf achten, daß er über Kabel mit dem Rechner verbunden ist!). Dann die Softwareaktualisierung laufen lassen. Geduld haben!

HaNNeS
 
Samsung CLX 3175n und Mac OS X 10.6

Hmmh, Geduld ist vielleicht das Wichtigste an der Sache .. Danke für Eure Hinweise. Den alten Treiber (von mitgelieferter CD) hatte ich bereits wieder deinstalliert und mir von der Samsung-Seite den für 10.6 empfohlenen heruntergeladen und installiert - nur sehen kann ich davon nichts! Die Softwareaktualisierung gibt auch keien anderen Treiber aus..

Ich probier's noch mal mit dem Samsung-Supports sowie dem Händler (ist noch Garantie drauf)
 
Meist musst Du den Drucker komplett entfernen und den Mac neu starten. Wenn ich das oben richtig gelesen habe, dann geht es nur mit den Samsungtreibern korrekt. Also zuerst die installieren bevor man den Drucker wieder anschliesst.
 
Zurück
Oben Unten