Wie Wlan in den Keller des Hauses gegenüber bringen? Ideen - Hilfe gefragt.

Arrrrggh..., jetzt habe ich schon was anderes bestellt. Und zwar :EDI HP-5101WN: 500 MBit - s Powerline Adapapter+WLAN Ac.-Point. Und zwar zwei stück. Einen hinten an die Steckdose mit dem MacPro im Raum 1 und den anderen in Raum 2 an die Steckdose die oben an der Wand ist. Dann habe ich mir noch 5 meter Antennenverlängerungskabel bestellt um die Antenne aus den Kellerfenster zu führen und an der Hauswand anzupinnen (temporär).
So hoffe ich das Signal von oben das über einen Securifi Almond Repeater am Fenster unten auf dem Hof noch gut ankommt aufzufangen mit der Antenne die an dem EKI als weiteren Repeater das Signal dann durch das Stromnetz schickt.
Sicherlich habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin ..... :/

Die gute Nachricht aber ist, das ich im Keller eventuell Zugang zu einem WLAN bekomme, das in der Wohnung direkt über mir ist. Das wäre erstmal eine gute Zwischenlösung, bis ich einen Weg gefunden habe über mein Plan zu gehen.
 
Naturlich gibt es im alten Berliner Mietshaus in jedem Zimmer Kabelschächte: Der alte Schornstein! Oder das Leehrohr im Treppenhaus nutzen, wo die Telekon ihre Leitungen verteilt. So kommt man leicht in den Keller.
 
Hi :)

Schließe mich der Meinung an, die da irgendwann mal kam anfangs...also einfach RJ45 Kabel, rüberlegen, etcetera, installieren, fertig. Hochwertige, geschirmte Kabel sowie die RJ45 Stecker und (falls benötigt) noch Medienkonverter kriegst du beispielsweise hier auf http://www.netzwerkkabel.biz/. Kauf auch immer da ein, wenn ich was aus der Richtubng brauche. Beispielsweise erst letztens da wollte meine Frau dass sie im Keller auch besseres Internet hat, weil da sowieso bald ein kleiner Arbeitsplatz eingerichtet werden wird, und bisher war das Signal unten etwas schwach. Kommt zwar nur selten vor, aber dennoch kann ichs empfehlen, weil bisher alles gepasst hat. Klar, im Endeffekt ist es mir völlig schnuzpiepegal wo du deine Kabel kaufst, ich wollte ja nur helfen, was beitragen :D

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten