Wie werde ich cool???

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
bömpfmactobi schrieb:
antworte ich ernsthaft und ohne mehr als die erste Seite gelesen zu haben: Allein die Frage bedeutet, dass du es nie wirst.
Zukunftsprognosen sind auch krassestens uncool :)
 
Cool sein heißt "Eier haben" und nicht jedem Idioten alles nachplappern. "Eier haben" auch in dem Sinne, dass man sich ab und zu mal zu seinem Recht verhelfen muss. Zum Beispiel wenn in der Bäckerei einer drängelt, den sofort mal 'nen Kopf kürzer machen :D .
 
Ja, aber man darf sich dabei nicht bespritzen. Dann ist der ganze Effekt im Eimer.

Und da ist schon das Problem: Coolness ist ein paradoxes Konzept. Denn es setzt auf Wirkung. Wer aber nach außen wirken möchte ist per se nicht cool. Cool bekommt man von außen aufgestempelt. Und da scheiden sich die Geister, was cool ist.

Deshalb hat bömpfmactobi schon recht: So lange man sich Gedanken über Coolnes macht, ist man definitiv (noch) nicht cool.
 
...also ich stelle immer wieder fest: ich finde z.B. den Dalai Lama extrem cool (im positiven Sinne), auch ganz ohne Sonnebrille, den Papst dagegen überhaupt nicht (selbst mit Sonnenbrille) und von den ganzen spätpubertierenden Jungs, die als cool verkauft werden, nur die wenigsten.

Gibt es egentlich per definitionem coole Frauen?
 
Wie werde ich cool...
Indem Du die ganze Scheiße, die Dir die Medien vorgaukeln, mal außen vor läßt! Lerne, bilde Dich, lese, höre, reise, beschäftige Dich mit Menschen, studiere Geschichte und Kulturen anderer Länder....dann bist Du in einigen jahren so cool, daß Du Eiswürfel pinkelst! Im Ernst.
 
Die entscheidende Frage ist für WEN du cool sein willst ?
(Für Typen mit zu grossen Hosen, Krawattenträger, Alternative, oder welche Gruppe auch immer)

Allgemein cool ist:
-Die Sache verstehen / viel fundiertes Fachwissen (kein Klugscheissen)
-Nicht nervös machen lassen / Übersicht behalten
-Körperkontrolle ! Vor allem nicht blöde Grinsen.
-Ganz wichtig: Coolness und Risiko trennen !
-Rasen auf der Strasse ist NICHT cool, nur dumm !
-Finger ist flüssigen Stickstoff halten ist uncool.
-Feuerwerk in der Hand behalten ist behämmert.
-Streber verprügeln beweist nur deine Unfähigkeit.
-Nur Looser wenden Gewalt an. (Ausser ev. bei Lernresistenten ;) )
Und so weiter...​
 
Uma ist cooooool.
 
Lukas,
Dein Fred IST cool! :cool:
Cool sein heißt, zu bewirken, daß andere darüber rätseln, ob es ernst gemeint ist oder Verarschung, was von Dir kommt. :confused:
Und DAS hast Du einwandfrei geschafft :clap: :clap:
Deine Freds sind :upten:
 
...eine eigene meinung haben und die begründen können ist cool!
 
dr. house ist cool
dr. cox aus scrubs ist cool

werd so wie die! und du bist cool
 
wenn man dr. house gesehen hat, ist dr. cox absolut uncool —*ist alles relativ..
 
Flupp schrieb:
Die entscheidende Frage ist für WEN du cool sein willst ?
(Für Typen mit zu grossen Hosen, Krawattenträger, Alternative, oder welche Gruppe auch immer)

Allgemein cool ist:
-Die Sache verstehen / viel fundiertes Fachwissen (kein Klugscheissen)
-Nicht nervös machen lassen / Übersicht behalten
-Körperkontrolle ! Vor allem nicht blöde Grinsen.
-Ganz wichtig: Coolness und Risiko trennen !
-Rasen auf der Strasse ist NICHT cool, nur dumm !
-Finger ist flüssigen Stickstoff halten ist uncool.
-Feuerwerk in der Hand behalten ist behämmert.
-Streber verprügeln beweist nur deine Unfähigkeit.
-Nur Looser wenden Gewalt an. (Ausser ev. bei Lernresistenten ;) )
Und so weiter...​

just: :upten:
 
Dr. House ist ein Arsch aber ein cooler Arsch.
 
surrender schrieb:
Dr. House ist ein Arsch aber ein cooler Arsch.
nö, der ist eine Rolle mit coolen Texten, und letztlich ja doch ganz schön fiktiv...
im "wahren Leben" sind solche Typen nicht wirklich so spaßig, nicht nur Patienten lügen, sondern eben auch TV :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tpl4.jpg


Die waren cool.
 
:) LOL
hehe ich könnte dein Cool Doktor werden :)
 
Schonmal mit flüssigem Stickstoff probiert?
 
Cool gibt es für nicht nicht. Finde Stil viel toller. Und es hat sicher keinen Stil, sich zB wie "VIPs" zu verhalten. (und schon gar nicht wie BAFs :hehehe: ;) )
Stil ist, wenn man sich nicht verstellt. Einfach immer du selbst bleiben. Das hat Stil.
 
Zurück
Oben Unten