Wie werde ich cool???

Danke , Anthrazit !!!
Ich empfinde Leute als cool, die auf ihre eigene Art und Weise aus der Masse herausstechen. Dass ich das so schreibe, ist aus meiner Sicht allerdings schon wieder ziemlich uncool, da ich Leute, die permanent auf ihre Individualität pochen und darüber reden, unerträglich finde. Anders sein ist - meinem Empfinden nach - cool, solange man es beiläufig tut und die eigene Individualität nicht andauernd in den Vordergrund stellt. So verhält es sich mit vielen Dingen, z.B. Umweltschutz. Ich bewundere und respektiere Menschen, die die Bierflasche nicht ins Meer werfen, sondern in den nächstgelegenen Mülleimer werfen, die ihr Kaugummi nicht in die Pampa rotzen, die Sparsam mit Energie umgehen, die verrostete Cola-Dosen am Strand einsammeln und entsorgen. In dem Moment, indem jemand aber sein Umfeld damit nervt, den Regenwald retten zu müssen, kriege ich die Krise.

Ich finde auch meinen Freundeskreis extrem cool, da jeder in einer bestimmten Hinsicht einen totalen Knacks hat und mit dieser Rolle im Freundeskreis kokettiert. Wenn wir uns treffen bestehen unsere Konversationen quasi durchgängig aus selbstironischem Kabarett - ohne, dass die Tiefgründigkeit darunter leidet. Ein Heidenspaß, sag ich euch. Kleine Auswahl zur Veranschaulichung:

Freund Nr.1:
Liebt enge Klamotten, Schlaghosen und Tänze der 70er Jahre, hat ein Faible für metrosexuell anmutende Kleidung, kokettiert mit Bisexualität, der eigenen Bequemlichkeit / Bewegungsunwilligkeit (die er von Zeit zu Zeit beiläufig durch sportliche Höchstleistungen widerlegt), macht (zur Demonstration seines Unmutes) häufig sarkastische Bemerkungen über benachteiligte Randgruppen, verteidigt diese aber vehement, wenn es ernster wird. Sticht durch furztrockenen Humor, Stil und Understatement hervor, macht seinen Mitmenschen häufig (ernst gemeinte) Komplimente und predigt Gelassenheit. Bewegt sich immer mit dem Auto fort, auch wenn's nur 100m sind, liebt den Luxus, weiß im Ernstfall aber auch um dessen moralischer Fragwürdigkeit.

Freund Nr.2:
Läuft auch im Winter bei 5°C in kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen durch die Stadt, wird im Sommer kastanienbraun, bevorzugt billige, alte, unkomplizierte Geräte / Autos / Klamotten, damit er sich nicht um Abnutzung, Pflege, Diebstahl oder ähnliches Kümmern muss. Legt überhaupt keinen Wert auf Luxus oder Prestige. Parodiert liebend gern betrunkene Unruhestifter, Stereotypen und aggressive Mitbürger "mit Migrationshintergrund", die einem bestimmten Klischee entsprechen. Dafür wird er von den betroffenen Personen öfters vermöbelt, was er aber dank einer bestimmten Unverwüstlichkeit wegsteckt. Danach wird mit viel Elan weiterprovoziert. Er schwimmt für sein Leben gerne und springt sehr häufig von höheren Klippen oder Brücken. Er ist ein Überlebenskünstler und schlägt sich gerne monatelang mit der Machete durch Jungel-ähnliche Gefilde in Costa Rica.

Freund Nr.3:
Ein ewiges Problemkind, dass von Zeit zu Zeit durch aggressives Verhalten auffällt, aber extrem Intelligent und politisch / geschichtlich hoch gebildet ist. Macht durch schwarzen Humor und satirische, politische Unkorrektheit auf sich aufmerksam. Liebt Alkohol und Drogen, hat sich in dieser Hinsicht aber unter Kontrolle und ist unter der Haube ein sehr liebenswerter, sozialer Mensch. Dieser Mann könnte eine Polit-Show für Politikverdrossene im TV moderieren. Ich würde keine Episode missen wollen !

Freund Nr.4:
Eine stille Intelligenzbestie, die das Abitur mit 1.3 abschließt, ohne viel dafür zu tun. Hat enorme körperliche Reserven, macht vollkommen beiläufig die Mitbewerber in sämtlichen Sportarten platt. Er liebt das Understatement und meldet sich nur selten zu Wort - dann allerdings mit messerscharfen, satirischen Bemerkungen und einer gehörigen Portion Selbsthumor. Macht Witze um alle Ecken, die die Anwesenden erst nach 5 Minuten angestrengten Denkens verstehen, schmunzelt währenddessen still und wissend vor sich hin. Ist bei allem extrem fair, liebt seine Freundin über alles und wird in einigen Jahren bestimmt ein rührend guter Vater sein.

All diese Eigenschaften machen diese Menschen für mich cool und mehr als liebenswert :)

Abschließend gibt es noch ein kleines, persönliches Brainstorming:

Cool
- Gute Rechtschreibung
- Künsterische Begabung / Kreativität
- Abwechslung von Kraftausdrücken und Eloquenz
- Menschliche Wärme
- Souveränität
- Burberry-Polohemden
- Kulturgetränke wie Wein und Bier
- Gutes Essen
- Tiefgründigkeit
- Monogamie
- Strandspaziergänge
- Deutschland
- Alte Menschen, die über ihre Schwächen lachen können
- Vielfalt
- Hilfsbereitschaft
- Kinder
- Zuverlässigkeit
- Britischer Humor
- Selbstironie
- Das Beherrschen von Fremdsprachen
- Aston Martin, Jaguar
- George Clooney
- Tiere

Uncool
- "Ich bremse auch für Tiere"-Aufkleber
- "Baby On Board"-Aufkleber
- Religion
- Emotionale Verschlossenheit
- Humorlosigkeit
- Unangebrachte Aggressivität
- Jegliche Formen des Fanatismus
- Delirium
- Im Auto über den Vordermann meckern
- Sprüche wie "Man kann nicht alles haben"
- Das Aufwachsen eines Kindes bei konservativen, katholischen Großeltern
- Der Papst
- Prinzipien, unter denen andere zu leiden haben
- Windows-Bashing
- Unbelehrbare Menschen, für die Kritik einen Ehrverlust bedeutet
- Deutsche "Komödianten" wie Atze Schröder, Michael Mittermeier
- Fernsehen, Reality TV
- Parteidisziplin, destruktives Verhalten der Opposition
- Patriotismus
- Amerikanische Autos im XXL-Format

:klopfer: :klopfer: :klopfer: :clap: :clap: :clap: :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Cool
[...]
- Burberry-Polohemden
[...]

ganz, ganz GROSSES No-Go hier in England. Die Leute, die hauptsaechlich diese Marke hier tragen halten sich tatsaechlich fuer "cool", allerdings sind sie mehr als "Chav's" (Wikipedia Link) bekannt.
Sobald man weiss wobei es sich bei diesem ueblen Gesocks handelt moechte man keineswegs mit ihnen assoziiert werden..!
 
Das war die coolste Sau am Start!

Joeyramone.jpg

"one-two-three-four!"


:D

Die sind kuhl:
Stellen ja auch kuhles Eis her. :xsmile:
 
Ohne den Thread gelesen zu haben: Wer wirklich cool sein will, der muss zuerst einmal darüber stehen ob er cool ist oder nicht.
 
...
Abschließend gibt es noch ein kleines, persönliches Brainstorming:

Cool
- Gute Rechtschreibung
- Künsterische Begabung / Kreativität
- Abwechslung von Kraftausdrücken und Eloquenz
- Menschliche Wärme
- Souveränität
- Burberry-Polohemden
- Kulturgetränke wie Wein und Bier
- Gutes Essen
- Tiefgründigkeit
- Monogamie
- Strandspaziergänge
- Deutschland
- Alte Menschen, die über ihre Schwächen lachen können
- Vielfalt
- Hilfsbereitschaft
- Kinder
- Zuverlässigkeit
- Britischer Humor
- Selbstironie
- Das Beherrschen von Fremdsprachen
- Aston Martin, Jaguar
- George Clooney
- Tiere

Uncool
- "Ich bremse auch für Tiere"-Aufkleber
- "Baby On Board"-Aufkleber
- Religion
- Emotionale Verschlossenheit
- Humorlosigkeit
- Unangebrachte Aggressivität
- Jegliche Formen des Fanatismus
- Delirium
- Im Auto über den Vordermann meckern
- Sprüche wie "Man kann nicht alles haben"
- Das Aufwachsen eines Kindes bei konservativen, katholischen Großeltern
- Der Papst
- Prinzipien, unter denen andere zu leiden haben
- Windows-Bashing
- Unbelehrbare Menschen, für die Kritik einen Ehrverlust bedeutet
- Deutsche "Komödianten" wie Atze Schröder, Michael Mittermeier
- Fernsehen, Reality TV
- Parteidisziplin, destruktives Verhalten der Opposition
- Patriotismus
- Amerikanische Autos im XXL-Format

:klopfer: :klopfer: :klopfer: :clap: :clap: :clap: :clap:

War das eine Partnerschafts Annonche ...?
duckw100x18.gif
blinz15x18.gif


mfg.
 
Wie man cool wird?

1. Werde so wie ich!

Wenn dir das nicht gelingt...

2. Stelle dich für eine Weile in den Kühlschrank. ;-P
 
Uncool
[...]
- Amerikanische Autos im XXL-Format
Heftiger widerspruch meinerseits.
fette amis (autos mein ich natürlich) sind supercool!
suburban ... jeep cherokee ... ford mustang ... chrysler 300C ...
*sabber*
 
um richtig cool zu ein braucht man erstmal die echt scharfen sonnenbrillen von den CHIPS-kollegen (die uniform wär auch nicht schlecht)
chips.jpg
AUSTK2FW.jpg
 
Hatte Hasselhoff damals wirklich so dünne Beinchen?
 
das is ja echt krass.
Das sind die Kackstelzchen einer Frau.
 
meinst du die linke oder die rechte? :confused:

@scarlet
schon wieder ein lancierter hype. sie hat offenbar vermögende freunde :p was an ihr cool sein sollte, werde ich nie kapieren.
rob

Meinst Du die aus "Lost in Translation" oder "Der Perlenohrring"?
Niemand ist so cool wie sie!
 
also ich find james dean mal eher cool obwohl er auf manschen bildern doch rechr kaputt aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten