Wie verhält sich der Imac ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ndf9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich komme von der XP Welt und würde gerne wissen wie heiss wird der imac beim tagelangem P2P download.? (Wärme entwicklung)

Wie ist das so mit den neuen MacBook/Pro (ist der auch für viele Internetstunden und downloads geeignet')
Meine Idee wäre es auf eine Imac umzusteigen mit 2giga Arbeitsspeicher und 256 GrafikRam umzusteigen. Oder vielleicht ein Ibook.

Schreibt mir Eure Erfahrungen

Danke:p
 
Dem Rechner macht das nichts aus.
 
Meinem macht es auch nichts aus. Wird an der Monitor-Oberkannte warm, aber das ist ja normal.

Das iBook hat auch keine Probleme damit.
 
P2P --> Regeln lesen ;)
 
ndf9 schrieb:
..mit 2giga Arbeitsspeicher und 256 GrafikRam...

Da genügen aber auch 1G RAM und ne 128GraKa...
P2P ist, soweit ich weiß, nicht soo Grafiklastig :D ...
Oder hat da jemand mehr Ahnung als ich... :rolleyes:
 
ricci007 schrieb:
P2P --> Regeln lesen ;)

Er will ja nur wissen, wie sich Macs bei tagelangem Gebrauch verhalten.
Ob das jetzt für P2P ist, oder für sonstwas ist ja völlig irrelevant.

Zumindest einem imac macht der tagelange Gebrauch nichts aus, bezüglich Wärmeentwicklung.
 
lol.. herrlich

"eignet sich der imac gut für softwareklau?"

also irgendwie wird bestimmt auch ein gewisser prozentsatz der mac-user p2p betreiben, aber die formulierung ist echt geil stumpf ;)
 
Red Delicious schrieb:
"eignet sich der imac gut für softwareklau?"

Das hast jetzt aber du gesagt.

Wärme ist kein Thema beim iMac. Lüfter hab ich bis jetzt nur ein einziges Mal beim Firmware Update gehört.
 
Jeder hier kennt meine Meinung zum Softwareklauen, aber ich tu mal so, als hätte der Threadstarter einfach gefragt, ob man den Rechner auch tagelang anlassen kann:

Klare Antwort: Ja. Mein iMac G4 ist fast nie aus, und der ist jetzt vier Jahre alt

Alex
 
Imac mit 2GB und 256 GraKa und iBook sind doch keine Alternativen.
Ich bekomme hier den iMac kaum auf 60° und ich hab auch mal anspruchsvolleres laufen.
 
Was hat denn p2p mit Softwareklau zu tun?
Interessant, dass ich Softwareklau betreibe, wenn ich mir Updates für WoW runterlade. Echt spannend, sollte man mal an Blizzard melden, dass Millionen Kunden Software klauen - mit Erlaubnis der Firma!

Zum Thema: Das geht sogar mit einem mac mini, da Macs generell ziemlich gut die Wärme abführen. Also keine Panik :)
 
Was hat denn p2p mit Softwareklau zu tun?
Interessant, dass ich Softwareklau betreibe, wenn ich mir Updates für WoW runterlade. Echt spannend, sollte man mal an Blizzard melden, dass Millionen Kunden Software klauen - mit Erlaubnis der Firma!
das müssen aber große updates sein, wenn du 24/7 in p2p-netzen hängen musst dafür ;)

ich weiss auch, dass man mit p2p nicht prinzipiell nur illegales treiben kann. ein beispiel hast du ja genannt. ein anderes wären linux-distris.
ein paar freeware-games wie enemy territory oder fear:combat werden ja auch so vertrieben.

aber mal ehrlich.. wenn man schon fragt ob man den imac auch schön 24/7 ins p2p stellen kann, dann macht man sicherlich auch anderes.
wen will man da denn verarschen? ;)
 
Ja :) Du hast natürlich Recht.
Ich bin zwar auch 24/7 in BT und seede (ich vertreibe auf diese Art und Weise ein Spiel), aber dürfte eher seltener der Fall sein.
Ich habe mich nur über die Pauschalisierung hier geärgert, weil ich selbst mal Opfer einer Zensierung wurde.
 
Novatlan schrieb:
Ja :) Du hast natürlich Recht.
Ich bin zwar auch 24/7 in BT und seede (ich vertreibe auf diese Art und Weise ein Spiel), aber dürfte eher seltener der Fall sein.
Ich habe mich nur über die Pauschalisierung hier geärgert, weil ich selbst mal Opfer einer Zensierung wurde.
Wenn das so weiter geht wird sich der Thread bald selbst zerstören.

Reisst euch zusammen. Diskussionen über P2P sind hier im Forum ausdrücklich nicht gestattet. Und mir persönlich ist es dabei relativ egal ob ihr damit Bibbi Blocksberg Kassetten oder die letzte Bundestagsrede von Helmut Kohl runterladet.
 
Möchte mal wissen, warum alle Panik haben, über völlig legale Programme zu reden.
Bei verbotenen DVD-Entschlüsselungsprogrammen sehe ich es ja ein, da ist die Rechtslage klar.
Aber so ein vorauseilender Gehorsam ist einfach nur peinlich und zeigt, dass die Propagandamaschine der MI Erfolg hatte.

Ich kann es ja verstehen, dass die Forenbetreiber diffuse Ängste haben, aber schaut auch doch mal die Berichterstattung der c't an. Da werden P2P-Programme gegeneinander getestet, es wird über indizierte und verbotene Spiele diskutiert (erlaubt solange die Neutralität gewahrt bleibt und es keine Werbung ist).

Was passiert, wenn die MI mal wieder glaubt über dem Gesetz zu stehen, kann man an den aktuellen Geschehnissen in Schweden sehen. Noch hat sich auch die MI an geltendes Gesetz zu halten. Man braucht ihr nicht mit freiwilliger Zensur "entgegen zu kommen".
 
Wieso hier nicht über P2P-Programme diskutiert werden darf, steht eindeutig in den Forenregeln!
MacUser.de Regeln schrieb:
Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..
 
Eben!
Das steht Zitat:"Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)"

Die Betonung liegt auf "wollt". Bitte sagt mir doch mal, warum ihr das nicht wollt.

Habt ihr Angst vor Abmahnungen?
Warum solltet ihr? Habt ihr ein Beispiel, wo ein Forum/Zeitschrift/etc. wegen der Diskussion über ein P2P-Programm abgemahnt wurde?
Komisch, ich auch nicht.

Warum wurden eigentlich noch nicht die _deutschen_ Webseiten vom mldonkey (Link spare ich mir jetzt) noch nicht abgemahnt? Die wären doch als Erstes dran, wenn es entsprechende Gesetze gäbe.
Antwort: Weil diese P2P-Programme absolut legal sind.

Warum schränkt ihr also ohne auch nur einen gesetzlichen Grund zu haben die Meinungsfreiheit in diesem Forum _freiwillig_ ein?

Früher wurde die Meinungsfreiheit "von oben" eingeschränkt, jetzt tun das meine Mitbürger von sich aus.
 
@Lord Helmchen
Macuser.de ist ein von einem Privatmann geführtes Forum und dieser Privatmann möchte nicht dass hier über P2P diskutiert wird. Ist das angekommen?

Das Link setzen zu solchen Programmen ist btw. sehr wohl abmahnfähig (und wird auch zu Hauf getan).

Also: Entweder Du hältst Dich an die Forenregeln oder Du kriegst Ärger! Klar soweit?

Beispiele?
http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/61528
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/76996
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/61331

Begründung?
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/72026
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich schreibe mir bald einen Bot.
Immer wieder die selbe Diskussion mit neu angemeldeten Usern zu führen, langweilt.

@ndf9:

Man kann eigentlich jeden zeitgemäßen Rechner 24/7 laufen lassen.
Ein Prozessor wird dann heiß, wenn er rechnet, nicht wenn er nur rumidled und auf Verbindungen wartet.
Falls aber dann doch irgendwann die Platte schlapp machen sollte (Lager o.ä.), dann ist das von dieser abhängig, nicht von dem Rechner, in dem sie drinsteckt.
 
Artaxx schrieb:
Also: Entweder Du hältst Dich an die Forenregeln oder Du kriegst Ärger! Klar soweit?
Völlig klar, deswegen ziehe ich daraus die Konsequenzen.

Leider finde ich keine Möglichkeit meinen Account selber löschen, sonst würde ich das im Anschluss selber tun.
Deswegen möchte ich dich (oder einen anderen Admin) hiermit bitten, meinen Account "Lord Helmchen" zu löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten