Wie verdient Wunderlist Geld?

Handelsregister: ein paar vierzig Tausend Euro Stammkapital, viel mehr ist da neben dem Geschäftsführer nicht zu sehen.

So funktioniert VC aber auch nicht, dass der Investor einen siebenstelligen Betrag an Stammkapital zeichnet.

Insoweit ist die Eintragung nicht ungewöhnlich.
 
Handelsregister: ein paar vierzig Tausend Euro Stammkapital, viel mehr ist da neben dem Geschäftsführer nicht zu sehen.

So funktioniert VC aber auch nicht, dass der Investor einen siebenstelligen Betrag an Stammkapital zeichnet.

Insoweit ist die Eintragung nicht ungewöhnlich.

Wo kann man das sehen?
 
Wenn die Gesellschaft schon mindestens einen Jahresabschluss veröffentlicht hat, kann man diese ebenfalls abrufen. Die Wunderkinder sind dazu aber offenbar noch nicht "alt genug", sprich die GmbH wurde erst 2010 gegründet, d. h. der erste Jahresabschluss (2010) muss bis spätestens 31.12.2011 offen gelegt werden.
 
Wenn das Geschäftsjahr zum 31.12. endet und die GmbH veröffentlichen will, dann ja :)
Aber ernsthaft, ich wünsche den Gründern viel Erfolg.
 
Wenn das Geschäftsjahr zum 31.12. endet und die GmbH veröffentlichen will, dann ja :) ...
Sie muss - das Bundesamt für Justiz erzwingt die Offenlegung sehr konsequent mit Ordnungsgeldern.
 
Wenn Sie nicht umfirmiert oder eine Holding gründet, dann muss sie, ja. Und dann ist es noch von der Bilanzsumme, dem Umsatz oder der Mitarbeiterzahl abhängig was man alles veröffentlichen muss.
 
Zurück
Oben Unten