Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Auch da hilft der DCA.

Denn wenn man vorher eine hohe Summe investiert hätte, wäre der Verlust grösser als wenn man Tranchenweise investiert.
Super, um einem größeren Verlust zu begegnen schiebst du kleinere Verluste hinterher...macht Sinn. Also statt z.B. 1000 Euro/Monat zu verlieren macht es deiner Ansicht nach mehr Sinn 1500 Euro in zwei Monaten zu verlieren. :faint:
Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es macht keinen Sinn in ein Produkt zu investieren, dass dauerhaft einen negativen Kursverlauf hat, egal ob es Cryptos, Aktien, ETFs, Immobilien oder weiß der Geier was noch ist. Es wird nur den eigenen Verlust immer weiter mehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Pferdewetten! :thumbsup:
Und nicht nur auf ein Pferd im Lauf sein „Investment“ setzen, …nein … sondern auf mehrere Pferde des Laufs!
Damit gewinnst du garantiert, weil das Philosphie ist. :jaja:
Dass das Pferd nur ne Metapher war ist dir jetzt auch irgendwie entgangen, wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Einfach ganz genau lesen, was von „den Profis“ geschrieben wird:

Pferdewetten! :thumbsup:
Und nicht nur auf ein Pferd im Lauf sein „Investment“ setzen, …nein … sondern auf mehrere Pferde des Laufs!
Damit gewinnst du garantiert, weil das Philosphie ist. :jaja:


:Party:
Du bist kein Profi, das merkt man an deinen Kommentaren hier. Ein gesegneten 2.Advent wünsche ich nicht nur dir, auch allen den anderen Usern hier.

Korrektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und Madcat
heißt das nicht: ein gesegneten 2. Advent
ahh juhuuu bin ich nu auch' n Metadingsbumms(?)
:teeth:
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Frage an die Profis:

Wie erstelle ich einen Lightning QR-Code, damit man mir auf den QR-Code beliebige Bitcoins oder sats senden kann (also ohne einen Betrag vorher definieren zu müssen)? Ein Code, welcher auch gültig bleibt ohne abzulaufen?

Die Antworten sind verwirrend und keinesfalls hilfreich.
Nutzt denn keiner von euch Lightning? Falls ja welche Wallet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dodo4ever
Super, um einem größeren Verlust zu begegnen schiebst du kleinere Verluste hinterher...macht Sinn. Also statt z.B. 1000 Euro/Monat zu verlieren macht es deiner Ansicht nach mehr Sinn 1500 Euro in zwei Monaten zu verlieren. :faint:

Bei BTC hat man mit einem DCA bisher langfristig nur gewonnen, der Bitcoin kann ja praktisch auch nichts anders als steigen. Wachsende Knappheit, immer breiteres Ansehen, begrenztes Gut; alles Tatsachen, welche den BTC befeuern.

Hier als Info ein kleiner Erläuterungslink zum DCA:
https://www.blocktrainer.de/blocktrainer-1x1/was-bedeutet-dca/


Nutzt denn keiner von euch Lightning? Falls ja welche Wallet?

Am einfachsten ist es Umbrel auf einem RasberryPi laufen zu lassen:
https://umbrel.com/

So bist du deine eigene Bank, hast eine eigene Bitcoin und Lightning Wallet und verifizierst die Blockchain selbst. Sprich du musst keiner Zweitpartei vertrauen und bist zensurresistent.

bei so was spekulativem wie BTC
BTC hat eine spannende Geschichte hinter sich und fasziniert auf dem gesamten Globus. Hier ein paar spannende deutsche Dokus diesbezüglich:



// Ein Video einbinden reicht bitte. //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalouBen
Habe ein paar kleine Gewinne mitgenommen (Solana hat dieses Jahr gut zugelegt), ein paar liebe Menschen werde ich beschenken. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei BTC hat man mit einem DCA bisher langfristig nur gewonnen, der Bitcoin kann ja praktisch auch nichts anders als steigen. Wachsende Knappheit, immer breiteres Ansehen, begrenztes Gut; alles Tatsachen, welche den BTC befeuern.
Gegen BTC hatte ich ja auch nix gesagt ;)
 
Weiss jemand was mit der Blockchain gerade los ist?
Die ist ja komplett überfüllt. Wie will man da noch eine Transaktion machen?
 
Mir ist bewusst, dass hier im Forum praktisch nie was beantwortet wird. Trotzdem möchte ich gerne noch eine weitere Investment Frage stellen:

Gerne möchte ich nebst Bitcoin einen weiteren monatlichen Sparplan erstellen, und zwar in Form von Aktien. Die Idee wäre es jeden Monat 50€ (Beginnend ab Januar 2024) in eine Aktie oder ETF zu investieren, jedoch nicht immer diesselbe um das Klumpenrisiko zu verringern. Mir ist bewusst 50€ sind nicht viel (50*12 = 600€ fürs 2024), dies weil ich das Meiste doch in BTC halten möchte statt in Aktien.

Ich dachte dabei zu Beginn an:
- Apple
- Alphabet
- Blackrock
- Nasdaq 1000 (ETF)
- Home Depot
- Tesla
- GF
- Geberit
- US Aktien mit hoher Dividenden (ETF)
- Spotify
- Mastercard
- UBS

Somit 12 Stück für 2024.
Was haltet ihr von dieser Diversifizierung und den Aktien per se? Sinnvoll, sinnlos?
Besser All in One?
 
Mir ist bewusst, dass hier im Forum praktisch nie was beantwortet wird.
Nun, dies könnte einfach damit zusammenhängen, dass du 50%tig in diesem Thread abhängst und erst knapp 2 Monate dabei bist.
Du hast bis dato 68 Beiträge verfasst, davon 32 in diesem Thread. (Zumindest als User „BalouBen“)
Ergo, nimm' den Ellenbogen lieber wieder ins Fenster.
:teeth:
 
weil ich das Meiste doch in BTC halten möchte statt in Aktien
Ganz schlechte, bzw. waghalsige Idee. Würde mein Erspartes niemals größtenteils in BTC anlegen aber ist dein Geld mit dem du pokerst.

Klar kannst du in viele Einzelaktien investieren aber hast damit auch ein gewisses Risiko. Ein MSCI Word ETF wär für den Anfang (und allgemein) eher geeignet. Da kannst du bei einer Laufzeit ab 10-15 Jahren mit ca. 7% Rentite pro Jahr rechnen. Im Nachgang kannst du dein Depot noch immer mit einzelnen Aktien anreichern.

50€ sind besser als nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Zurück
Oben Unten